Wolf - Devil Seed

WOLF sind eine meiner Lieblingsbands. Auf Platte und vorallem auch live, der absolute Oberhammer. Werde mir Devil Seed unbedingt zulegen müssen. Ich denke, dass ein paar Tourdates für Ende des Jahres wohl noch kommen werden.
 
Das neue Album ist im Vergleich zum etwas gleichförmigen Vorgänger (bei dem kaum was hängen blieb) definitiv besser. "Shark Attack" ist einer DER Hits des Jahres.

Müsste ich eine Wolf-Liste erstellen, würde sie so aussehen:

1. Black Wings
2. Evil Star
3. Ravenous
4. Devil Seed
5. The Black Flame
6. Wolf
7. Legions Of Bastards
 
Ich habe die Platte jetzt ca. 11-12 mal gehört und muss sagen ich in wirklich schwer begeistert davon. Highlights sind für mich auf jeden Fall Shark Attack, My Demon, The Dark Passenger und Surgeons of Lobotomy. Ich habe die Band immer schon gemocht, aber dass sie mit einem so starken Album um die Ecke kommen hat mich dann doch überrascht :cool: .
 
hatte das vinyl heute in der post. ganz großer sport. für mich bis jetzt eine der platten des jahres. ne dicke 9.
und der platte liegt die cd mit bonustracks bei (rocka rolla!!!!). so muss das!
 
Bin richtig überrascht von der neuen WOLF. Hätte ich nicht gedacht. Saubere Sach wie der Franke zu sagen pflegt. Hooklines en masse und anständige Produktion.
Scheibe zermalt den Vorgänger in kürzester Zeit.
 
Es gibt eigentlich gar kein schlechtes Wolf Album. Die Devils Seed ist schon ein geiles Brett. Momentan soll die Band ja an den letzten Songs fürs neue Album werkeln, bevor es dann ans Recording geht. Hach, wär echt toll, sowas auch mal wieder von Morgana Lefay zu hören:hmmja:
 
Hoffentlich kommen die Herren bald mal in die Puschen! Da geben se schon ein Interview, was auch Etwas zum kommenden Album beinhalten soll...und dann ist es nur auf schwedisch. Der Google-Übersetzer haut dann auch wieder paar richtige Schoten raus, wo man dann ne Weile braucht um rauszufinden, was eigentlich gemeint war. :D

Achso, hier noch der Link zum Interview, falls es jemanden interessieren sollte.

https://barametal.wordpress.com/2018/01/18/intervju-wolf-det-ar-inget-lofte-men-det-borde-vi-fixa/
 
ich kenne diese Band nicht. was soll ich mir anhören?

Black Wings, Evil Star und The Black Flame sind alle gleich super.

Die letzten drei Platten Ravenous, Legions Of Bastards, Devil Seed sind einen Tick unspannender, aber auch gut bis sehr gut.

Und das Debut ist natürlich schon wegen des großartig häßlichen Covers unschlagbar. Das solltest Du Dir auf jeden Fall immer angucken, auch wenn Du die anderen Scheiben anhörst.
 
Wird Zeit für eine neue Scheiblette.
Allerding:
Niklas Stålvind war ja mit Leif Edling´s Nebenband Doomsday Kingdom beschäftigt, von daher kann ich mir schon vorstellen, daß das mit ein Grund war,
daß ein neues Album noch nicht in Angriff genommen wurde.
Zudem braucht man für´s Songschreiben auch Inspiration und Ideen, und wenn man die eine Zeitlang nicht hat,
sollte man (gerade im Falle einer Hobbyband mit Plattenvertrag) wie Wolf, auch nichts über´s Knie brechen.
 
Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit, die Jungs mal wieder live zu sehen. Supersympathisch und tight zudem. @Rozzy darf mit Old Mother Hell gerne den Support übernehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten