Converge

leider mein Eindruck beim letzten Mal gewesen. Bin bei Converge auch beileibe nicht von der "früher warnse besser" Fraktion. Aber wenn ich die aktuelle neben der All we love.. oder insbesondere Axe to Fall höre, die ich richtig klasse finde, dann ist die für mich Käse. Und die Wucht der früheren Auftritte hatte die Band im letzten Jahr auch nicht.
 
leider mein Eindruck beim letzten Mal gewesen. Bin bei Converge auch beileibe nicht von der "früher warnse besser" Fraktion. Aber wenn ich die aktuelle neben der All we love.. oder insbesondere Axe to Fall höre, die ich richtig klasse finde, dann ist die für mich Käse. Und die Wucht der früheren Auftritte hatte die Band im letzten Jahr auch nicht.

Das finde ich nicht. Mir gefällt die Ausrichtung auf "The Dusk in Us" sehr gut, die Band klingt erwachsener und abwechslungsreicher, ohne ihre Trademarks vermissen zu lassen. Live liebe ich die energiegeladenen Auftritte, aber 2016 auf dem Roadburn Festival als sie beim zweiten Gig (Jane Doe am Tag zuvor) zusammen mit Chelsea Wolfe, Steve von Till und Stephen Brodsky das "Blood Moon" Set gespielt haben, war ich total begeistert. Man merkte ihnen an, dass sie Bock haben ihren Stil teilweise etwas zu korrigieren.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich Converge seitdem leider nicht mehr live gesehen habe.
 
Ich habe sie im letzten Jahr mit Crowbar in Leipzig gesehen und fand den Auftritt wie immer top. Da war keinerlei Energieverlust bemerkbar. Die neue Platte ist leichter zugänglich aber nicht schlechter als ältere Werke. Ich empfand sie als sehr intensiv und zugleich atmosphärisch.
 
Kommt wohl dieses Jahr. Aber klein "klassisches", sondern eine Studioversion des "Blood Moon" Materials vom Roadburn 2016, inklusive Chelsea Wolfe und Leuten von Cave In.
Cool, bei dem Konzert war ich in Berlin, vor allem Chelsea hat noch einen dicken Batzen Atmosphäre in die Songs reingebracht.
 
Fett, klingt nach einem nicen Happen.

a2123712630_16.jpg

https://umbravitae.bandcamp.com/album/shadow-of-life

 
  • Like
Reaktionen: Tiz
Und da ich eh gerade die Listenuschi bin:

Halo In A Haystack 6/10
Petitioning The Empty Sky 9/10
When Forever Comes Crashing 8/10
Jane Doe 11/10
You Fail Me 8/10 (Redux nochmal ein Punkt mehr)
No Heroes 8/10
Axe To Fall 9,5/10
All We Love We Leave Behind 10/10
The Dusk In Us 8/10

Addendum:
Unloved And Weeded Out 8/10
Jane Live 10/10
Beautiful Ruin 8/10

Beste Band.
 
Umbrae Vitae klingt super, wird hoffentlich eine tolle Ersatzdroge bis zu einem neuen Album. Gerade mal die "Petitioning the Empty Sky" angeworfen, die Sachen vor der überragenden "Jane Doe" habe ich noch nicht gross gehört, zu übermächtig sind die Alben 4-8 gewesen.
 
Jesuit 11/10
Halo In A Haystack 8/10
Petitioning The Empty Sky 9/10
When Forever Comes Crashing 8/10
Jane Doe 11/10
You Fail Me 8/10 (Redux nochmal ein Punkt mehr)
No Heroes 7/10
Axe To Fall 9/10
All We Love We Leave Behind 8/10
The Dusk In Us 8/10

Umbrae Vitae klingt schlimm und sicher nicht nach Ersatzdroge.
 
Zurück
Oben Unten