WE ROCK THE NATION - ONLY GERMAN METAL

Vielleicht ist das für einige hier von Interesse - bin jüngst auf der Suche nach Ost-Metal-Perlen auf das Label/Projekt "German Democratic Recordings" gestoßen. Scheint ein Idealistenprojekt zu sein, dass sich der Veröffentlichung von unveröffentlichtem (!) Material aus der ehemaligen DDR verschrieben hat. Das Ganze ist non-Profit, und der Webshop (der bestimmt auch schon zu Zone-Zeiten gecodet wurde, haha) führt neben den eigenen VÖ's auch andere bzw. aktuelle Bands, etwa Division Speed, Fatal Embrace, Kali Yuga u.a., sowie die Fanzines Eisenblatt und Fatal Underground. Die Preise sind recht moderat, und ich werde definitiv im Auge behalten was da noch kommt.

Label: http://gdr.ostmetal.de/_frames.htm
Shop: http://www.shop-027.de/shop-ostmetal.html
 
1986 Black Fate - Commander Of Fate
1986 Pain - Insanity
1985 Hammerschmitt - Same
1984 Maggie Madness - On Fire
1988 Stargazer - Back On The Streets
 
Ich hab hier Mal eine Frage zu METALL aus Ostberlin, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich hab auf YT eine Aufnahme von "Heiße Sprüche" gefunden, auf der nicht Thomas Post singt, sondern eine Frau. Wer? Wann? Und gibt es eventuell weitere Aufnahmen?


Das Video ist übrigens generell sehr geil, weil die total obskuren Ost-Bands POWERAGE und NA UND auch dabei sind, beide mit Frauengesang. NA UND finde ich ziemlich cool. Und "Heiße Sprüche" ist wegen dem lustigen Text sowieso eine Supernummer, die Dame macht das auch genau so cool wie der spätere Sänger.

In den Kommentaren nennt einer noch die Band CHARLIE , die auf dem Rock Bilanz '90-Sampler vertreten ist. Am Gesang: Ina "Morgan" Morgenweck, später dabei auf der '90er-Tour von Udo Lindenberg, die auch die oben genannte "Na Und"-Nummer eingesungen hat, vermutlich zumindest. Hätte jemand da was zum anhören?
 
Mal was anderes: das LOUD'N'PROUD war wohl eins der ersten Heavy Zines der DDR (hab das aktuelle Buch zum Thema bisher nicht gelesen; das hier ist von '90, sammelt aber Beiträge, die davor in Kleinstauflagen erschienen sind). Gestern habe ich entdeckt, dass eine gute Seele die ganze erste Ausgabe eingescannt und als pdf verfügbar gemacht hat.




Na, angefixt? :D Hier: http://docplayer.org/65867620-Ihm-d...-metal-journal-der-ddr-v-i-auf-40-seiten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
66722139_2407510362641632_2659453232970989568_n.jpg


"GAMA records bands book. An illustrated voyage through the story of each of the bands signed to GAMA records back in the 80's. Prepared and checked in collaboration with many of ex-members of the bands. Written in English, the Spanish version will come later on summer. Will feature a free CD only available for the first 150 copies. To be released in early Spring 2019. Stay tuned! For further info: underfirerecords@hotmail.com"
 
Wenn sie ihr Englisch im Buch so durchhalten wie im Promotext, wird das eine schwere Lektüre... ;)
Ich hab übrigens gerade das Noise Buch gelesen - DAS ist eine schwere Lektüre (auf Deutsch...), dann im Zweifelsfall immer noch lieber mexikanisches Englisch.
Egal, es gilt hier die Intention zu würdigen, die Exekution ist da erstmal zweitrangig (trifft ja auch auf 80% meiner Plattensammlung zu ;))
 
66722139_2407510362641632_2659453232970989568_n.jpg


"GAMA records bands book. An illustrated voyage through the story of each of the bands signed to GAMA records back in the 80's. Prepared and checked in collaboration with many of ex-members of the bands. Written in English, the Spanish version will come later on summer. Will feature a free CD only available for the first 150 copies. To be released in early Spring 2019. Stay tuned! For further info: underfirerecords@hotmail.com"

Sammelbestellung???
 
Zurück
Oben Unten