Aragon

Blackwhitesun

Till Deaf Do Us Part
Kennt jemand (noch) diese Band:


Habe sie vor langer Zeit mal über einen Kumpel entdeckt und hatte irgendwann das Glück, selber die CD in einem Second Hand Laden zu bekommen. Sicherlich gewöhnungsbedürftig durch den Gesang, aber wenn es klick gesagt hat, eine der tollsten Scheiben im Prog Metal Bereich.

Ein einziger Song, aufgeteilt ein viele kleine Teile.

Anspieltipps 33.40 und und ab 53.40
 
Kennt jemand (noch) diese Band:


Habe sie vor langer Zeit mal über einen Kumpel entdeckt und hatte irgendwann das Glück, selber die CD in einem Second Hand Laden zu bekommen. Sicherlich gewöhnungsbedürftig durch den Gesang, aber wenn es klick gesagt hat, eine der tollsten Scheiben im Prog Metal Bereich.

Ein einziger Song, aufgeteilt ein viele kleine Teile.

Anspieltipps 33.40 und und ab 53.40

Klaro. Hab ich im Thread "Allgemein Prog" gepostet. Ich mag dieses Album sehr. Ich würde sie allerdings unter Prog Rock einordnen.
 
Hatte die Prog Threads bisher nicht durchgesehen. Stimmt, da taucht sie auf. Ist aber auch ein so geiles Album, das nicht jeder kennt, da sie auch noch mal gesondert erwähnt werden kann. Zu empfehlen ist natürlich auf die "Dont' bring the Rain"- CD. Auch hier hatte ich Glück, sie für günstiges Geld ich glaube bei Karstadt zu schießen. Zwei echte Glücksgriffe.
 
Ich kenne ausserdem noch die "The Meeting" von 1992 und die "Rocking Horse" von 1993. Rocking Horse beinhaltet Demos, ist also keine echte Studio CD.
Die "Mouse" finde ich etwas enttäuschend im Vergleich zu den anderen CDs, warum kann ich noch nicht mal genau sagen. Eventuell weil die anderen Platten etwas ungeschliffener und rockiger daherkommen.
Schlecht ist sie aber keinesfalls.
 
Oh, "Mouse" - völlig fantastisches Album und wohl in meinen All-Time-Top20 ever. Dabei finde ich sogar die Version ohne "The Meeting" besser als, wenn man diesen fünften Act noch mit ins Album einbaut. Wobei "The Meeting" und auch "Don't Bring The Rain" natürlich dennoch super sind. Die Kompilation "Rocking Horses" fällt logischerweise etwas ab und "The Angel's Tear" ist dann eher poppig. "Mr. Angel" habe ich leider nicht und ist auch nicht so leicht zu finden. Muss aber auch mal in den Schrank.
 
Ui Aragon.
Die Fish/Marillion mit Eier.
Les Dougan hat schon eine sehr extreme Stimme. Mir gefällt er.
Was mir missfällt ist der Drum Computer und auf der extrem schlechte Sound auf dem Debut.

Da ist seit Jahren was neues angekündigt. "Don´t bring the rain" ist ja auch schon schlappe 13 Jahre alt.
Aber so richtig kommt der Schotte, der Deutsche und der Grieche nicht aus der Hufe.
 
Don't Bring The Rain ist eher mal 30 Jahre alt. Aber du meinst sicher "The Angel's Tear". Ich rechne eigentlich nicht damit, dass da noch etwas kommt. So toll wie "Mouse" wird es eh nicht. Da hat mich auch der Drumcomputer nie gestört, weil das von der großartigen Atmosphäre aufgefangen wird. Und der Geddy Lee mit Kehlkopfkrebs beschert mir eh immer Gänsehaut. Gleich mal für morgen rauslegen, die Scheibe.
 
Ups, "The Angel´s Tear" sollte es heißen.

Das mit dem Geddy Lee mit Kehlkopfkrebs habe ich mal vom Wolfgang Schäfer vom Rock Hard gelesen. Passt aber irgendwie.

Die "Mouse" fand ich nicht durchgängiges gut. Habe auch das Konzept nie wirklich gerafft.
 
Ja, beim guten Wolle habe ich das geklaut. :) Der war immer eine zuverlässige Inspiration.

Das Konzept habe ich auch nie wirklich gerafft, aber wenn Les Dougan die verschiedenen Charakter interpretiert ('come in, come in and take a seat....'), wird mir ganz warm ums Herz.
 
Wolfgang Schäfer und Frank Trojan, meine beiden Götzen aus der alten Zeit...

Ja, inclusive Gehuste und Geröchel versteht sich.
Ich habe bis letztes Jahr noch regelmäßig mit Dougan geschrieben. Es gibt wohl ein Ambient Projekt von ihm und eine neue Aragon ist auch in der Mache.
Das erzählt er mir aber auch schon seit 2007...
Ähnlich wie Shadow Gallery, die wohl auch nicht mehr zu Potte kommen.
 
Nach langer Zeit lief gestern die "The Angels Tear" bei mir.
Immer noch ein starkes Album, wobei die Songreihenfolge doch etwas merkwürdig gewählt wurde.
Les Dougan verpasst mir immer noch eine Entenpelle vom Feinsten.
Selbst Angelo Sasso kann mir da die gute Stimmung nicht vermiesen :D.
Hach, ich vermisse ARAGON.
 
"The Angel's Tear" muss ich auch mal wieder hören. Greife doch fast nur zu "Mouse"/"The Meeting" und manchmal noch zu "Don't Bring The Rain". Es tut mir jetzt schon in der Seele weh, die Maus im Battle untergehen zu sehen. Dabei wäre das ein Achtel-/Viertelfinal-Kandidat.
 
"The Angel's Tear" muss ich auch mal wieder hören. Greife doch fast nur zu "Mouse"/"The Meeting" und manchmal noch zu "Don't Bring The Rain". Es tut mir jetzt schon in der Seele weh, die Maus im Battle untergehen zu sehen. Dabei wäre das ein Achtel-/Viertelfinal-Kandidat.

Jap, zusammen mit der "Meeting", die ja zur Maus dazu gehört, ist eben jene ein total verkanntes Meisterstück.
 
Zurück
Oben Unten