Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Also die 17,99 für die CD Box geht in Ordnung, die LP Box ist mal locker 70-80 Euro zu teuer.
o_O:thumbsdown:
 
Seit Sacrifice bin ich bei SAXON aufgrund des Sneap-Sounds raus, aber ich habe mir gerade eine Best-Of der Jahre 1991-2011 zusammengestellt, und - bei Horsas und Hengists Bärten! - wenn die nicht reinhaut! Solid Ball of Rock lasse ich weg, um den Fokus mehr auf die vielen unterbewerteten Perlen ("Bloodletter", "Killing Ground", "Deeds Of Glory", das epische "Sea Of Life"...) der Jahre danach zu legen. Gerade Killing Ground ist meiner Meinung nach ein verkanntes Highlight der Diskografie und auch Call To Arms war nochmal ein starkes Spätwerk. Die Reihenfolge ist erstmal chronologisch, aber man kann ja schuffeln.

Surviving Against the Odds: The Best Of SAXON, 1991-2011

1. Forever Free (1992)
2. Iron Wheels (1992)
3. Nighthunter (1992)
4. Burning Wheels (1995)
5. Hold On (1995)
6. Yesterday's Gone (1995)
7. Unleash the Beast (1997)
8. Terminal Velocity (1997)
9. The Thin Red Line (1997)
10. Ministry Of Fools (1997)
11. The Preacher (1997)
12. Bloodletter (1997)
13. All Hell Breaking Loose (1997)
14. Conquistador (1999)
15. All Guns Blazing (1999)
16. Sea Of Life (1999)
17. Killing Ground (2001)
18. Coming Home (2001)
19. Hell Freezes Over (2001)
20. Dragon's Lair (2001)
21. Deeds Of Glory (2001)
22. Rock Is Our Life (2001)
23. The Return / Lionheart (2004)
24. Justice (2004)
25. To Live By The Sword (2004)
26. State Of Grace (2007)
27. Red Star Falling (2007)
28. I've Got To Rock (To Stay Alive) (2007)
29. If I Was You (2007)
30. Ashes To Ashes (2007)
31. Live To Rock (2009)
32. Come Rock Of Ages (The Circle Is Complete) (2009)
33. Hammer Of The Gods (2011)
34. Surviving Against The Odds (2011)
35. Call To Arms (2011)
36. Chasing The Bullet (2011)
37. Afterburner (2011)
38. Ballad Of The Working Man (2011)
 
Also ich hab mir auch die CD Box von der Eagle Has Landed 40 vorbestellt. Ich bin ja wirklich großer Saxon fan, aber bei 150 Euro für das Vinyl bin ich dann doch raus.
 
Unter den letzten aktuellen, welches Saxon Album ist da eigentlich das stärkste?
Hab die net so auf dem Schirm. Thx!
 
Also ich hab mir auch die CD Box von der Eagle Has Landed 40 vorbestellt. Ich bin ja wirklich großer Saxon fan, aber bei 150 Euro für das Vinyl bin ich dann doch raus.
Ich denke ich bin so berkloppt und bestelle mir die Vinylbox.
Was will man machen; ich stehe auf diese Teile; und bei Bands, die man schätzt, greift man dann halt doppelt gerne zu.
Aber erstmal wird nach dem HOA ein Kassensturz gemacht. :cool:
 
Unter den letzten aktuellen, welches Saxon Album ist da eigentlich das stärkste?
Hab die net so auf dem Schirm. Thx!
Also ich finde ja die "Thunderbolt" (2018)
679877.jpg

überraschend stark und stellt deren Vorgänger
"Battering Ram" (2015)
524236.jpg

klar in den Schatten
 
Also ich finde ja die "Thunderbolt" (2018)
679877.jpg

überraschend stark und stellt deren Vorgänger
"Battering Ram" (2015)
524236.jpg

klar in den Schatten



Ich weiß, dass "Battering Ram" hochgelobt wurde. Aber von "Thunderbolt" hatte ich nicht viel mitbekommen.
Danke. Kann man es mit der "Satan" Frischzellenkur vergleichen? Ich werde sie die Tage mal hören müssen. Cheers and 666 man :feierei:
 
Ich finde die Thunderbolt auch immer noch sehr stark. Die Battering Ram mochte ich auch, die hat aber im Laufe der Zeit ein wenig nachgelassen.
 
Seh ich genauso, Battering Ram ist für mich wesentlich stärker. Auf Thunderbolt ist halt der Titelsong und die Verbeugung vor Motörhead saustark...
 
Thunderbolt war meine Enttäuschung des Jahres, weil mich da einfach nix gepackt hat.
Vielleicht habe ich Saxon insgesamt aber auch über.
Gibt so Bands, auch Primal Fear oder Rage gehören dazu, die mir zu häufig und zu schnell neue Alben veröffentlichen.
 
Zurück
Oben Unten