MIRROR (Ex-Electric Wizard, Satan's Wrath, Repulsion)

Heute sind u.a. das Debut und "Pyramid..." bei mir angekomnen und ich bin schon gespannt, wie mir die LPs gefallen werden.
Optisch sind die Dinger schon mal schön. Bisher habe ich ja nur kurz reingehört, war aber sehr angetan.
Los geht's...
 
die erste MIRROR Vinyl gibts im MM Online Shop für schlappe 9,00 € versandkostenfrei

Danke für den super Tip. Die Scheibe ist heute bei mir angekommen und wird heute abend mit nem Bierchen auf den Grill.. äh Plattenteller wandern.

Der Sticker auf der Folie hat mich aber etwas stutzig gemacht. Limitiert auf 500 schwarze Vinyl weltweit. Da schafft es eine Band, die immerhin bei Metal Blade unter vertrag steht, keine 500 Scheiben weltweit für den normalen Preis abzusetzen? Klar es gab noch weitere Farben, aber die sind ja auch noch völlig unproblematisch erhältlich. Ich bin mir ja nicht sicher ob irgendwer an einer Platte für 9€ etwas verdient.
 
Danke für den super Tip. Die Scheibe ist heute bei mir angekommen und wird heute abend mit nem Bierchen auf den Grill.. äh Plattenteller wandern.

Der Sticker auf der Folie hat mich aber etwas stutzig gemacht. Limitiert auf 500 schwarze Vinyl weltweit. Da schafft es eine Band, die immerhin bei Metal Blade unter vertrag steht, keine 500 Scheiben weltweit für den normalen Preis abzusetzen? Klar es gab noch weitere Farben, aber die sind ja auch noch völlig unproblematisch erhältlich. Ich bin mir ja nicht sicher ob irgendwer an einer Platte für 9€ etwas verdient.
Das Debut war wohl nicht der große kommerzielle Hit und wird derzeit verramscht.
Die CD ist schon einige Zeit z. B. bei der "3 für 15 €" - Aktion von A..... dabei.
 
Die neue Scheibe ist der Hammer, steht dem Debüt in nichts nach. Lässiges Musizieren in einem warmen Sound, die Snare evtl. etwas zu knallig, geht aber vollkommen in Ordnung. Da haben sich die Herren Gedanken über Sound und Songwriting inklusive spannender Melodiebögen und Arrangements gemacht. Alles andere als 08/15 der z.T. immer gleich klingenden Bands aus dem klassischen Sektor.

Zum "Verramschen". Ich würde den Schuh umdrehen wollen und fragen, warum 17-20,- EUR für eine LP sein müssen? Ob eine LP 1,- oder 21,- EUR kostet, am wenigsten verdient meines Wissens der Künstler. Der bekommt je nach Vertrag (Künstler oder Bandübernahme oder was es neues an Konstrukten gibt) einen ausgemachten Betrag oder die Studiokosten finanziert oder neue Instrumente oder... Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Was mich aus Fansicht ärgert wie erfreut, man muss warten können um den besten Zeitpunkt wie beim Aktienkauf zu erheischen. Schwieriges Unterfangen. Auf der anderen Seite, wenn mir etwas nachhaltig gefällt und ich haben will, dann wird auch der volle Preis bezahlt. Wobei Sony gern das Backprogramm der Häuser CM und MB mit Methode nach wenigen Monaten/Jahren "verramscht".
 
Beide Alben sind mittlerweile angekommen, interessanter Weise am gleichen Tag trotz unterschiedlicher Bestellungen.
Super Scheiben mit Eigenständigkeit, hervorragendem Songwriting und coolen Melodien. Ich werd da gleich mal den Freundeskreis damit infizieren :)
 
Neues Album kommt auf Cruz del Sur. Da gehörense hin. "The Day the Bastard Leaders Die". Fuck yeah! Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als weitere 45 Minuten perfekten Heavy Metal auf Sabbath-Basis.
Cool! Die letzte Platte war wirklich gut. "Master Of The Deep" ist n richtiger Kracher
 
Neues Album kommt auf Cruz del Sur. Da gehörense hin. "The Day the Bastard Leaders Die". Fuck yeah! Ich erwarte nicht mehr und nicht weniger als weitere 45 Minuten perfekten Heavy Metal auf Sabbath-Basis.
Ui, da bin ich gespannt. Das letzte Album war ein Blindkauf und hat mich total weggeblasen. Super Gitarren, toller eigenständiger Gesang, sehr feines Songwriting. Find ich immer wieder schön, wenn man aus dem nichts und völlig unerwartet eine solche Perle entdeckt.
Mit dem ersten Album muss ich mich erst näher beschäftigen, hat mir nach dem ersten Durchlauf aber auch sehr gut gefallen.
 
Ich freue mich auch über den Labelwechsel. Metal Blade hat das ziemlich versemmelt. Das Namedropping war ein Fehler - keine der genannten Bands hat viel mit dem Mirror-Sound zu tun. Der Stoner-Appeal der Cover hat vermutlich auch nicht geholfen. Jedenfalls waren beide Alben top und hätten zumindest bei der Zielgruppe Magic Circle voll einschlagen müssen.
 
Ich freue mich auch über den Labelwechsel. Metal Blade hat das ziemlich versemmelt. Das Namedropping war ein Fehler - keine der genannten Bands hat viel mit dem Mirror-Sound zu tun. Der Stoner-Appeal der Cover hat vermutlich auch nicht geholfen. Jedenfalls waren beide Alben top und hätten zumindest bei der Zielgruppe Magic Circle voll einschlagen müssen.

Interessanterweise hat bei mir das Namedropping, verbunden mit dem Hinweis es klingt trotzdem anders, dazu geführt mich mit der Band zu beschäftigen.
Ich hör da auch ganz viel Maiden in den Gitarren raus.
 
Ich freue mich auch über den Labelwechsel. Metal Blade hat das ziemlich versemmelt. Das Namedropping war ein Fehler - keine der genannten Bands hat viel mit dem Mirror-Sound zu tun. Der Stoner-Appeal der Cover hat vermutlich auch nicht geholfen. Jedenfalls waren beide Alben top und hätten zumindest bei der Zielgruppe Magic Circle voll einschlagen müssen.
Wer oder was ist die Zielgruppe "Magic Circle"?
 
Zurück
Oben Unten