Epic Doom Metal

Die neue IN AEVUM AGERE sollte jeden Epic Doom Fan mehr als glücklich machen!

Ist nicht umsonst in meinen Halbjahres-Top 10 gelandet. Wundergeiles Werk! Ob es an das grandiose Debut heranreicht, wird die Zeit zeigen. Mein Bauch sagt mir, dass in Sachen Epic Doom da dieses Jahr kein Album mehr vorbeiziehen wird. Lasse mich da aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen. Mal schauen, was Isole und Crypt Sermon dann später noch anbieten...
 
Ist nicht umsonst in meinen Halbjahres-Top 10 gelandet. Wundergeiles Werk! Ob es an das grandiose Debut heranreicht, wird die Zeit zeigen. Mein Bauch sagt mir, dass in Sachen Epic Doom da dieses Jahr kein Album mehr vorbeiziehen wird. Lasse mich da aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen. Mal schauen, was Isole und Crypt Sermon dann später noch anbieten...
Kennst Du Bruno's Anderes Projekt:
I MITI ETERNI?
Falls nicht, unbedingt antesten:
 
CONCILIUM aus Boston
Epischer dramatischer Doom mit Sängerin irgendwo zwischen Candlemass, Solitude Aeturnus und Smoulder.
Die erste EP "No Sanctuary" ist frisch erschienen.

Edit: "Halocline" könnte mein Doom-Song des Jahres werden. Unbedingt reinhören:

https://concilium.bandcamp.com/album/no-sanctuary


a3588334445_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CONCILIUM aus Boston
Epischer dramatischer Doom mit Sängerin irgendwo zwischen Candlemass, Solitude Aeturnus und Smoulder.
Die erste EP "No Sanctuary" ist frisch erschienen.
https://concilium.bandcamp.com/album/no-sanctuary

a3588334445_16.jpg

Da wollte ich gerade ´reinhören, doch als ich sah, dass es dieses Wwrk nur als Kassette gibt, hatte ich schon keine Lust mehr.
Das mit diesen komischen Format nervt langsam ein wenig. Auch bei MIDNIGHT DICE habe ich mich kolossal aufgeregt,
dass es nur eine Demokassette gab.
Aber hey, warum eigentlich nutzlos erregen? Dann kann ich halt für die Bands nichts tun. *schulterzuck*

Bei allen Unmut hoffe ich, dass bei dieser Band (hab dann doch mal gelauscht und für gut befunden) und bei MIDNIGHT DICE
später auch mal was scheibenmäßiges erscheinen wird.
 
Da wollte ich gerade ´reinhören, doch als ich sah, dass es dieses Wwrk nur als Kassette gibt, hatte ich schon keine Lust mehr.
Das mit diesen komischen Format nervt langsam ein wenig. Auch bei MIDNIGHT DICE habe ich mich kolossal aufgeregt,
dass es nur eine Demokassette gab.
Aber hey, warum eigentlich nutzlos erregen? Dann kann ich halt für die Bands nichts tun. *schulterzuck*

Bei allen Unmut hoffe ich, dass bei dieser Band (hab dann doch mal gelauscht und für gut befunden) und bei MIDNIGHT DICE
später auch mal was scheibenmäßiges erscheinen wird.
Tape kommt mir auch aus Prinzip nicht ins Haus. Dann wird's halt mal ein Download. Inzwischen sehe ich das zumindest bei EPs oder Demos nicht mehr so eng. Schon alleine aus Platzgründen.
 
Tape kommt mir auch aus Prinzip nicht ins Haus. Dann wird's halt mal ein Download. Inzwischen sehe ich das zumindest bei EPs oder Demos nicht mehr so eng. Schon alleine aus Platzgründen.

Oh ja, der Platz. Es geht noch ein Weilchen, aber so mittelfristig muss auch ich dahingehend umdenken.
Da graut es mir jetzt schon davor, weil ich mich so gar nicht von mehreren Platten trennen
kann.
 
Und warum? Weil es vor Jahrzehnten keine andere Möglichkeit gab und man das deswegen heute immer noch so machen muss? Eine logische Begründung fällt mir jedenfalls nicht ein.
 
Und warum? Weil es vor Jahrzehnten keine andere Möglichkeit gab und man das deswegen heute immer noch so machen muss? Eine logische Begründung fällt mir jedenfalls nicht ein.

Weil ein Demo kein professioneller Release ist und dementsprechend auch nicht den Kriterien eines solchen entsprechen muss.
Ob man Tapes jetzt cool findet oder nicht, kann mal jeder selbst entscheiden. Es ist aber nicht so, dass die Band hier die Musik nicht anders zugänglich machen würde. Kann ma ja auch downloaden.
 
Zurück
Oben Unten