Atlantean Kodex

Wir können ja wieder zu Covern aus dem Rechner und einem Ring-Motiv in der Mitte zurück kehren. Hat ja die letzten 10 Jahre so toll geklappt.
 
Das kann sein, ja, aber ich ziehe das immer noch nahezu jedem Photoshop-Cover vor. Für mich muss nicht jedes Artwork der Überhammer sein, manchmal reicht auch einfach die grundsätzliche Ästhetik eines handgemalten Motivs aus.
 
Selten hab ich mich in meiner Musikhörerschaft so auf eine Veröffentlichung gefreut wie hier...
Jo. Geht mir ähnlich. Hatte ich quasi auch schon lange nimmer in dem Maße. Seit April allenfalls fünf- oder sechsmal.

Aber ja, ich freu mich wirklich auch und erwarte Schönes (optisch), und auch Gutes (musikalisch), sowie Interessantes (lyrisch).
 
Ich bin auch verhältnismässig spät zu den Kodex Jungs gekommen, so hab ich mir erst letztes Jahr "The White Goddess" gekauft, dafür hat es sofort Klick gemacht. Wird wohl mein meist gehörtes Album vom letzten Jahr sein.

Cover ist schonmal großartig, die Vorfreude ist immens. :D
 
67623911_2480697208647447_8767727035255619584_n.jpg

"When the night is darkest, Prometheus' torch will burn …"

ATLANTEAN KODEX - The Course Of Empire 2LP/CD
Ván Records, 13th of September 2019

1. The Alpha And The Occident (Rising From Atlantean Tombs) – 2:01
2. People Of The Moon (Dawn Of Creation) – 9:01
3. Lion Of Chaldea (The Heroes’ Journey) – 6:45
4. Chariots (Descending From Zagros) – 8:29
5. The Innermost Light (Sensus Fidei) – 3:34
6. A Secret Byzantium (Numbered As Sand And The Stars) – 8:55
7. He Who Walks Behind The Years (Place Of Sounding Drums) – 8:53
8. Spell Of The Western Sea (Among Wolves And Thieves) – 1:27
9. The Course Of Empire (All Thrones in Earth And Heaven) – 10:46
10. Die Welt von gestern (Abendland) – 2:43

ARTWORK COVER: „Armia“ by Mariusz Lewandowski
ARTWORK BOOKLET: Kodex Barbaricus

All info regarding pre-orders, orders, different formats and more news coming in the next few days. Watch this space.

Yes, the album will be available earlier for those attending our release shows at DEAF FOREVER Birthday Bash and the release party at Storm Crusher Festival 2019 [official].

Renovatio Imperii!


Für mich das Cover-Artwork des Jahres, ach was - des Jahrzehnts! Vom Stil her hat das Ähnlichkeit mit Caspar David Friedrichs Frühromantik. Das Bild lebt durch die Farben; Schatten und Licht bieten eine dramatische Dynamik... Hut ab!
Wird möglichst als Vinyl geordert!
 
Ich freu mich einerseits wahnsinnig, TWG ist schließlich bisher mein Album des Jahrtausends. Andererseits werde ich sicher nicht mehr so viel Zeit haben wie bei TWG, mich mit Texten, Artwork und unter Kopfhörern komplett in das neue Album hineinzubeamen. Egal, ich freu mich sehr und das Artwork ist auch schön, jaja.
 
Endlich neues Kodex Futter für den Player. Artwork ist erste Sahne, Tracklist lässt auch einiges erahnen. Freue mich wie Bolle auf den Release!
 
Zurück
Oben Unten