WE ROCK THE NATION - ONLY GERMAN METAL

66722139_2407510362641632_2659453232970989568_n.jpg


"GAMA records bands book. An illustrated voyage through the story of each of the bands signed to GAMA records back in the 80's. Prepared and checked in collaboration with many of ex-members of the bands. Written in English, the Spanish version will come later on summer. Will feature a free CD only available for the first 150 copies. To be released in early Spring 2019. Stay tuned! For further info: underfirerecords@hotmail.com"

Würde zu gerne bestellen - jedoch macht mir etwas Bauchschmerzen, dass es keine offizielle web-site mehr von Under Fire Records (Mex.) gibt. Auch im Netz kann man so gut wie gar nichts über o.g. Buch + Veröffentlichung finden...(eben auch nicht von der spanischen Version, welche lt. o.g. Info schon angelaufen wäre)
 
Würde zu gerne bestellen - jedoch macht mir etwas Bauchschmerzen, dass es keine offizielle web-site mehr von Under Fire Records (Mex.) gibt. Auch im Netz kann man so gut wie gar nichts über o.g. Buch + Veröffentlichung finden...(eben auch nicht von der spanischen Version, welche lt. o.g. Info schon angelaufen wäre)
Also auf Facebook ist UNDER FIRE Records, und der Text von @Analogue Rogue ist auch von dort. Kann dort mal versuchen Kontakt aufzunehmen, und fragen was 10 Stück in der Version 3 mit Porto nach Deutschland kosten würden.
 
Ich kenne von denen ehrlich gesagt nur die Neo Noir, aber ja die ist verdammt stark. Die CDs von denen sind ja auch nicht mehr so leicht aufzutreiben. ;)

Edit: Oh, ebay straft mich lügen. ^^

Hier mal ein Eindruck, wie Black Destiny sich 1997 angehört haben. Das ging schon in die richtige Richtung, zeitlich aber noch vor dem wichtigen Wechsel am Gesang. Tim macht mittlerweile ganz anderen Kram mit the Voodoo Hoodoo Blues Club, hat zwischenzeitlich mit Kevin bei Helrunar gespielt. Marc Kipker hier im Line Up war dann bei Xiron mit vorne dabei. Sven Sievering ist immer noch mit Fleshworks zugange, hat nebenbei auch noch nen kleines recording Studio aufgezogen gehabt.
BLACK DESTINY (Words of Sorrow; Buildings) 1997 - Alte Webschule, Bramsche
 
Hab mir heute am Big River die Dealers of the night von Viva bestellt, inkl. Bonus DVD mit dem 1983er Musikladen Gig, für knapp 17 Mücken inkl. Porto.
Jetzt bin ich natürlich auch heiss auf das Debüt What the Hell is going on als CD. Die hatte ich nämlich nie, nicht mal als LP. Aber bisher hat meine Recherche da eher
wenig ergeben. Ausser Fantasiepreisen bei Discogs war nicht viel in Erfahrung zu bringen.
Wie siehts aus, @rapanzel , @Kiss of Death oder @Tokaro , habt ihe ne Ahnung, wo man das Ding zu zivilen Preisen erstehen könnte? ;)
 
Die Avalanche Danger Demos aus den 80ern könnte mal jemand neu veröffentlichen. Der einzige Vinyl Song, den ich kenne, stammt von der Teutonic Invasion 2 Compilation, wo auch Pestilence, Chainsaw oder Rigor Mortis vertreten waren.
 
Hab mich, nach wirklich langer Zeit, mal wieder mit meinen CDs von Heavens Gate beschäftigt. Muss sagen, ist einfach richtig gut gemachter deutscher Metal. Tolle Stimme & gute melodiöse und schön hymnische Songs - passt!

Am besten gefallen mir die "Hell For Sale!" und die "Livin' in Hysteria", auch die Live-CD "Live for Sale!" hat Schmackes. Momentan mag ich grad "Under Fire", "He's the Man", "Gates of Heaven" sowie "Livin' in Hysteria" - allesamt schnörkelloser Metal. Zum kuscheln taugt auch "Best Days of my Life" sehr gut...

Mit der "Planet E" (eigentlich ein sehr ambitioniertes Werk) ging es leider so langsam bergab, die Menergy war dann so richtig schlecht und uninspieriert. Dennoch schade, dass es die Band nicht mehr gibt, haben mich ein gutes Stück bei meiner 80er-Metal-Sozialisation geholfen. Der Rettke singt, glaub ich, ja immerhin bei Avantasia noch mit, wo auch Sascha Paeth mitwirkt. Vielleicht gibt's ja mal noch ne' Reunion, machen momentan ja einige Bands vor.
 
Hab mich, nach wirklich langer Zeit, mal wieder mit meinen CDs von Heavens Gate beschäftigt. Muss sagen, ist einfach richtig gut gemachter deutscher Metal. Tolle Stimme & gute melodiöse und schön hymnische Songs - passt!

Am besten gefallen mir die "Hell For Sale!" und die "Livin' in Hysteria", auch die Live-CD "Live for Sale!" hat Schmackes. Momentan mag ich grad "Under Fire", "He's the Man", "Gates of Heaven" sowie "Livin' in Hysteria" - allesamt schnörkelloser Metal. Zum kuscheln taugt auch "Best Days of my Life" sehr gut...

Mit der "Planet E" (eigentlich ein sehr ambitioniertes Werk) ging es leider so langsam bergab, die Menergy war dann so richtig schlecht und uninspieriert. Dennoch schade, dass es die Band nicht mehr gibt, haben mich ein gutes Stück bei meiner 80er-Metal-Sozialisation geholfen. Der Rettke singt, glaub ich, ja immerhin bei Avantasia noch mit, wo auch Sascha Paeth mitwirkt. Vielleicht gibt's ja mal noch ne' Reunion, machen momentan ja einige Bands vor.

Ach ja, HEAVEN`S GATE. Dat war`n noch Zeiten!:hmmja:
Gehe mit deiner Einschätzung d`accord. Aber auch die `89 Scheiblette "In Control" ist klasse. Haben sie damals in meiner Stammdisco "ALADIN" in Bremen sogar gespielt.
 
Hab mich, nach wirklich langer Zeit, mal wieder mit meinen CDs von Heavens Gate beschäftigt. Muss sagen, ist einfach richtig gut gemachter deutscher Metal. Tolle Stimme & gute melodiöse und schön hymnische Songs - passt!

Am besten gefallen mir die "Hell For Sale!" und die "Livin' in Hysteria", auch die Live-CD "Live for Sale!" hat Schmackes. Momentan mag ich grad "Under Fire", "He's the Man", "Gates of Heaven" sowie "Livin' in Hysteria" - allesamt schnörkelloser Metal. Zum kuscheln taugt auch "Best Days of my Life" sehr gut...

Mit der "Planet E" (eigentlich ein sehr ambitioniertes Werk) ging es leider so langsam bergab, die Menergy war dann so richtig schlecht und uninspieriert. Dennoch schade, dass es die Band nicht mehr gibt, haben mich ein gutes Stück bei meiner 80er-Metal-Sozialisation geholfen. Der Rettke singt, glaub ich, ja immerhin bei Avantasia noch mit, wo auch Sascha Paeth mitwirkt. Vielleicht gibt's ja mal noch ne' Reunion, machen momentan ja einige Bands vor.
"He's the Man" habe ich damals so oft gehört, ich kann zumindest den Refrain immer noch auswendig. Grandios!
 
Vielleicht gibt's ja mal noch ne' Reunion, machen momentan ja einige Bands vor.

Wird wohl eher nicht passieren. Wäre für mich zwar ein absoluter Traum, aber ich habe mich tatsächlich mit Sascha Paeth vor zwei-drei Jahren mal über dieses Thema unterhalten und der hat da relativ unumwunden zugegeben, daß das einfach nicht lukrativ genug sei.

Klappt dann hoffentlich besser als bei Chroming Rose.

Was hat denn bei Chroming Rose nicht geklappt? Ich habe sie seitdem (leider) noch nicht selbst gesehen.
 
Ja, Chroming Rose waren auch geil...v.a. die Louis XIV hab ich damals abgefeiert, die musste sich nicht arg hinter Helloween verstecken.

Dazu kamen noch Letter X, Casanova (naja, eher Hardrock denn Metal, aber trotzdem geil), die frühen Warlock (Burning The Witches geht echt immer!), Angel Dust (die "To Dust You Will Decay" hab ich damals im Octomedia für 'nen 5er abgestaubt - geiles Teil) oder auch Bonfire zu ihren Glanztagen...ja, der deutsche Metal/Hardrock hatte in den 80ern auch in der 2. Reihe einiges an mittlerweile leider untergegangen, aber hörenswerten Perlen zu bieten!

Heutzutage fallen mir da in diesem Segment Wizard, Paragon oder Stormwarrior ein, oder auch Evertale (irgendwem bekannt?). Lohnt sich definitv, denen mal ein oder auch zwei Ohren zu widmen.
 
Zurück
Oben Unten