PSYCHOTIC WALTZ

Hoffe auf das Album und für Konzertbesucher, dass das live toll wird. Am KIT fand ich die Chose eher einschläfernd. Anfang der 90er besser, wohl weil ich und Band jünger.
 
Im Backstage zu Minga vor zwei Jahren fand ich sie trotz der perversen Hitze viel besser als damals beim KIT....
Berlin vor zwei Jahren war ebenfalls großartig!

In Hamburg spielen sie im (neuen) Knust.

Früher haben sie in Hamburg im alten Knust gespielt. Devon hieß noch Buddy und hatte lange Haare und ich hatte eine Minolta X 300 ohne Blitz und einen grobkörnigen 400 Iso Film. Ganz analog. Geile Zeiten.

1991-XXVI.jpg


1991-XXIX.jpg


1991-XXXI.jpg
 
Hoffe auf das Album und für Konzertbesucher, dass das live toll wird. Am KIT fand ich die Chose eher einschläfernd. Anfang der 90er besser, wohl weil ich und Band jünger.

Was Blaue und Rote so alles gemein haben. :D Ich fand sie beim KIT auch irgendwie... nicht gut aufgehoben. Will es mal vorsichtig so formulieren. Hatte nicht ansatzweise die Magie der unzähligen Clubgigs seinerzeit in den 90ern hierzulande. Hat also nur sehr bedingt damit zu tun, dass wir alte Säcke geworden (ich) sind (du). :D
 
Blöd, dass das Konzert in der Matrix ist und noch blöder, dass Last Crack nicht Vorband sind, das wäre echt perfekt gewesen. Aber sonst alles super, Album ist Pflicht, Konzertbesuch ebenfalls, wird erst mein drittes sein, da ich die erst nach dem Split kennengelernt hatte und dann einmal in Hamburg und in Essen im Turock das Vergnügen hatte.
Ich schäme mich meiner Tränen nicht, als der Traum in der Markthalle als Vorband von Nevermore und Symphony X in Erfüllung ging und ich ganz vorne gefeiert habe.
Schon meine Liebligsband irgendwie.
 
Blöd, dass das Konzert in der Matrix ist und noch blöder, dass Last Crack nicht Vorband sind, das wäre echt perfekt gewesen. Aber sonst alles super, Album ist Pflicht, Konzertbesuch ebenfalls, wird erst mein drittes sein, da ich die erst nach dem Split kennengelernt hatte und dann einmal in Hamburg und in Essen im Turock das Vergnügen hatte.
Ich schäme mich meiner Tränen nicht, als der Traum in der Markthalle als Vorband von Nevermore und Symphony X in Erfüllung ging und ich ganz vorne gefeiert habe.
Schon meine Liebligsband irgendwie.

Auf der Tour war ich auch - in München. War ganz toll, fast schon magisch!
Nur schade, dass Nevermore (damals meine Lieblingsband) da so abgestunken haben.
 
Ich verstehe echt gar nicht, was hier so viele an dem KIT-Auftritt auszusetzen hatten. Oder fand ich den nur so geil, weil ich sie da das erste Mal live gesehen habe? War für mich jedenfalls das Highlight an dem Tag!
 
Ich verstehe echt gar nicht, was hier so viele an dem KIT-Auftritt auszusetzen hatten. Oder fand ich den nur so geil, weil ich sie da das erste Mal live gesehen habe? War für mich jedenfalls das Highlight an dem Tag!
Ja, lass dir nix erzählen. Das Konzert war super, aber das KIT ist einfach nicht der richtige Ort für WALTZ, ist ja nicht umsonst ein relativ großer Teil vorher oder währenddessen gegangen. Ja, die Gigs in den 90ern waren NOCH besser, aber das hat schon mächtig Bock gemacht und die komplette Konkurrenz inkl. ARCH/MATHEOS in Grund und Boden gespielt.
 
Ich verstehe echt gar nicht, was hier so viele an dem KIT-Auftritt auszusetzen hatten. Oder fand ich den nur so geil, weil ich sie da das erste Mal live gesehen habe? War für mich jedenfalls das Highlight an dem Tag!
Also für mich war dieser Auftritt nach all den Jahren des Wartens einfach nur genial. Und länger haben sie in den 90ern auch nicht gespielt. Aber ja, eine kleine Halle passt besser.
 
Ja, lass dir nix erzählen. Das Konzert war super, aber das KIT ist einfach nicht der richtige Ort für WALTZ, ist ja nicht umsonst ein relativ großer Teil vorher oder währenddessen gegangen. ...
MMn am KIT untertags oder als Co-HL wäre okay gewesen, als Headliner waren sie leicht überfordert. Ich hab am KIT zwar fast durchgehalten, das war am Ende eines heißen Tages mit über 2 Stunden Musik in mäßigem Sound schon schwer laaangaaatmig. Wenn es für das KIT nix is', für wen dann? Progfans und/oder reine Progfestivals?

Ich denke, dass PW nur eine sehr kleine Fanschicht anspricht, analog zu den Arkeyn Steel-Katalogbands. Das sehnsüchtig erwartete Album benötigt mindestens den öffentlichen Schub des oft nicht unter 11/10 gefeierten Archgegurgels, von Knödeln darf ich nimmer schreiben. Anfang 2020 wissen wir mehr.
 
Zurück
Oben Unten