PSYCHOTIC WALTZ

Nun, das übliche Clubkonzert vor ca. 200-500 Verrückten ziehe ich deutlich vor gegenüber vor 2.500 Leuten, von denen die Hälfte wenig bis kein Interesse an der Band hat und manch einer nach einem langen Tag überfordert ist.
Das stimmt natürlich. Davon hab ich während des Konzerts aber nicht so viel gemerkt, da ich weit genug vorne war, bzw. im letzten Drittel konnte ich noch weiter nach vorne, da sich die Reihen dann gelichtet hatten - umso besser für mich, zumal sie gerade da uheimlich viel vom Debüt gespielt haben und darüber war ich einfach nur glücklich. Ich finde es beim KIT aber ohnehin immer etwas anstrengend, bei der letzten Band des Tages bis zum Schluss durchzuhalten...
 
Nun, das übliche Clubkonzert vor ca. 200-500 Verrückten ziehe ich deutlich vor gegenüber vor 2.500 Leuten, von denen die Hälfte wenig bis kein Interesse an der Band hat und manch einer nach einem langen Tag überfordert ist.
Das trifft auf alle Fälle auf mich zu, deshalb u.a. kein KIT mehr. Das war das letzte KIT, wo ich fast alles gesehen habe.
 
Nun, das übliche Clubkonzert vor ca. 200-500 Verrückten ziehe ich deutlich vor gegenüber vor 2.500 Leuten, von denen die Hälfte wenig bis kein Interesse an der Band hat und manch einer nach einem langen Tag überfordert ist.
Damals hatte das KIT noch 2000 Besucher. Das war in den glorreichen Zeiten vor Auslagerung des Metalmarktes. Also Bitte immer schön bei den Tatsachen bleiben! Wie sollen wir denn sonst zu einer anständigen Diskussionskultur beitragen.

Ich mag Psychotic Waltz wirklich sehr, freue mich tierisch auf das neue Album und ärgere mich, dass keine Show in vernünftiger Nähe zur schönen Alb stattfindet. Aber damals am KIT 2012 musste ich auch die Segel streichen, obwohl ich noch Lust hatte. Aber mein Körper wollte nicht mehr (und das, obwohl ich noch so jung und knackig bin). Das war nach einem langen Festivaltag einfach zu viel und zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hatte das KIT noch 2000 Besucher. Das war in den glorreichen Zeiten vor Auslagerung des Metalmarktes. Also Bitte immer schön bei den Tatsachen bleiben! Wie sollen wir denn sonst zu einer anständigen Diskussionskultur beitragen.

Ich mag Psychotic Waltz wirklich sehr, freue mich tierisch auf das neue Album und ärgere mich, dass keine Show in vernünftiger Nähe zur schönen Alb stattfindet. Aber damals am KIT 2012 musste ich auch die Segel streichen, obwohl ich noch Lust hatte. Aber mein Körper wollte nicht mehr (und das, obwohl ich noch so jung und knackig bin). Das war nach einem langen Festivaltag einfach zu viel und zu anstrengend.
Uns campinggraundenden old school-KITs fehlen ganz klar die Kuchen- und Rose-Pausen der fitten Powermetallisten AG.
 
Ich mag Psychotic Waltz wirklich sehr, freue mich tierisch auf das neue Album und ärgere mich, dass keine Show in vernünftiger Nähe zur schönen Alb stattfindet. Aber damals am KIT 2012 musste ich auch die Segel streichen, obwohl ich noch Lust hatte. Aber mein Körper wollte nicht mehr (und das, obwohl ich noch so jung und knackig bin). Das war nach einem langen Festivaltag einfach zu viel und zu anstrengend.
Sehe ich ähnlich.
Ich war während des Gigs dermassen kaputt, dass ich die letzten 5 Songs gelassen hab. Ich könnte einfach nicht mehr. Außerdem funktionieren WALTZ für mich mehr in einem kleinen Club.
 
Uns campinggraundenden old school-KITs fehlen ganz klar die Kuchen- und Rose-Pausen der fitten Powermetallisten AG.

Ich liebe es einfach am Campingplatz zu süffen und zu süffeln....
Für Kuchen- und Rose-Pausen bin ich noch nicht..ääähemm… bereit. Wie ich dieses Jahr festgestellt habe....
 
  • Like
Reaktionen: tik
Ich bin etwas kribbelig wegen der Bochum-Show. Bisher habe ich noch keine Karte erworben, da ich noch auf weitere Konzerte gehofft hatte, um die Matrix zu umgehen und ein bisschen Spontanurlaub / Weltenbummelei damit kollidieren könnte. Nun habe ich nochmal die Facebookseite durchfelesen und wenn ich das recht verstehe, sparen sie sich weitere Shows für nach der Veröffentlichung des neuen Albums auf, was aber Anfang 2020 wird. Also doch Matrix und Urlaub bisschen herumschieben. Ah! Das hätte ich ja auch beim ersten Mal schon richtig verstehen können!
 
Gestern endlich mal wieder PSYCHOTIC WALTZ. Eigentlich hätte ich auch gerne GHOST SHIP OCTAVIUS ganz gesehen, aber ein etwas längerer Arbeitstag gepaart mit frühem Beginn (19 Uhr standen die Jungs auf der Bühne) und unterbrochenem U-Bahn-Verkehr inklusive SEV, ließen dieses Vorhaben auf 1.5 Songs schrumpfen. Der volle Song war super und ich hätte auch gerne die CDs gekauft, aber die waren noch nicht da. Der Beginn war also ein bisschen doof. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch bereits einen Freund getroffen, den ich viel zu lange nicht mehr gesehen hatte, so dass das etwas in den Hintergrund rückte.

Devon & Co. waren dann bereits um 20.20 Uhr auf der Bühne. Das Intro von 'Ashes' erklingt, Ekstase setzt ein und ein neuer Song ertönt! Ich glaube, dass das nicht der war, den sie vor ein paar Jahren auf der Tour gespielt haben, aber 100% sicher bin ich nicht. Aber an 'Angels with Guns' hätte ich mich wohl erinnert. Danach gab es insgesamt ("nur") 100 Minuten Programm mit einem weiteren neuen Song, viel "A Social Grace", je zwei-drei Songs von den anderen drei Alben und einer netten Überraschung zum Schluss. Devon singt immer noch sehr gut, wenn er auch gestern vor allem zu Beginn sich noch etwas eingrooven musste, aber es war auch das erste Konzert der Tour. Außerdem gab es ein paar kleinere, technische Schwierigkeiten (Flötensound), aber das waren auch nur minimale Makel. Das gut gefüllte Berliner "Badehaus" (ca. 200-250 Leute) hat sich daran nicht gestört und ordentlich gefeiert. Großartiges Konzert. Wie immer.

Oh, und das neue Album soll im Februar kommen. Devon sagte "17. February or something". Das wäre bei uns aber eher der 14. oder 21.02.
 
Devon singt immer noch sehr gut, wenn er auch gestern vor allem zu Beginn sich noch etwas eingrooven musste, aber es war auch das erste Konzert der Tour. Außerdem gab es ein paar kleinere, technische Schwierigkeiten (Flötensound), aber das waren auch nur minimale Makel.

Das war vor zwei Jahren in Rheine genauso - gesanglich passte anfangs nicht alles und es gab einige technische Probleme. Letzlich war es aber dann ein tolles Konzert. Mal schauen, wie es morgen in Bochum wird.
 
Zurück
Oben Unten