DOOM.

Da es wohl noch nicht gepostet wurde, hier mal ein Album das gerade sehr oft läuft und was ich durch Zufall bei Naturmacht entdeckt hatte. Für ein Debüt-Album sehr aufgeräumt und gut produziert auch (melodischer Doom/Death).

Ocean Of Grief - Nightfall's Lament (2018)

rwe018-768x768.jpg


Video hier: ganzes Album: https://www.youtube.com/watch?v=LUaZc-paJDY
 
Zuletzt bearbeitet:
GRIEF COLLECTOR haben ein Lyric Video zu ihrem Song "Of Misery and Woe" veröffentlicht.

Ich kann das Album "From Dissension to Avowal" absolut empfehlen, nicht zuletzt wegen des wie immer grandiosen Gesangs von ROBERT LOWE (Ex-Solitude Aeturnus, Ex-Candlemass, etc. etc.).

 
  • Like
Reaktionen: aks
Die Unterm-Radar-Doomer von Troll haben im April übrigens ein neues Album veröffentlicht:
https://trollpdx.bandcamp.com/album/legend-master
Troll - The Flight of the Dragonship
Maryland Doom Freunde reingehört! @tobi flintstone @Gordon Shumway @Doomchild
Troll verdienen mehr Aufmerksamkeit! Nach einigen Durchläufen ist das neue Album auf jeden Fall in meinen diesjährigen Doom Top5 (mit Magic Circle, Lord Vicar, Smoulder, Cardinals Folly/Lucifer's Fall).
Die haben einen sehr eigenen Stilmix finde ich. Im Kern epischer Doom, aber mit Ausflügen in progressive, psychedelische Gefilde. Außerdem kann man ihnen ein gewisses kauziges Element nicht absprechen, vor allem bezüglich des tollen, mitunter exzentrischen und irgendwie narrativen Gesangs (erinnert mich diesbezüglich an Mike Scalzi). Und darüber hinaus haben sie auch eine sehr melancholische, durchaus emotional berührende Seite.
Wie gesagt, eine sehr eigenständige, bunte Mischung. Dabei ist nicht jeder Song direkt ein Volltreffer, aber das Album wächst mit jedem Durchlauf und einige kleinere Hits hat es durchaus zu bieten.
Anspieltipps: 'The Flight of the Dragonship', 'Legend Master, Book Two' und 'The Door'
 
Dabei ist nicht jeder Song direkt ein Volltreffer, aber das Album wächst mit jedem Durchlauf und einige kleinere Hits hat es durchaus zu bieten.
Anspieltipps: 'The Flight of the Dragonship', 'Legend Master, Book Two' und 'The Door'

The Door ist für mich bisher vielleicht der geilste Doom Song des Jahres! Die Steigerung vom grandiosen Riffing im Mittelteil hin zum Ende, wo der Instrumentalpart kurz ja fast schon in den Black Metal abdriftet, ist der absolute Wahnsinn! :verehr:
 
Troll verdienen mehr Aufmerksamkeit! Nach einigen Durchläufen ist das neue Album auf jeden Fall in meinen diesjährigen Doom Top5 (mit Magic Circle, Lord Vicar, Smoulder, Cardinals Folly/Lucifer's Fall).
Die haben einen sehr eigenen Stilmix finde ich. Im Kern epischer Doom, aber mit Ausflügen in progressive, psychedelische Gefilde. Außerdem kann man ihnen ein gewisses kauziges Element nicht absprechen, vor allem bezüglich des tollen, mitunter exzentrischen und irgendwie narrativen Gesangs (erinnert mich diesbezüglich an Mike Scalzi). Und darüber hinaus haben sie auch eine sehr melancholische, durchaus emotional berührende Seite.
Wie gesagt, eine sehr eigenständige, bunte Mischung. Dabei ist nicht jeder Song direkt ein Volltreffer, aber das Album wächst mit jedem Durchlauf und einige kleinere Hits hat es durchaus zu bieten.
Anspieltipps: 'The Flight of the Dragonship', 'Legend Master, Book Two' und 'The Door'

Sehr schöner Tipp! Danke! Gefällt :D
 
Zurück
Oben Unten