SABATON

muss man vorher eine Erlaubnis der Rechtgläubigen einholen?

Nein!
Man kann sich aber auch im komplett falschen Forum befinden, verschlossen Türen einrennen und sich hinterher über die vielen Beulen beklagen.
Wollte hier eigentlich nie was schreiben, aber diese ständige Scheisse geht mir immer und immer wieder gewaltig auf den Sack!
Und nein, das hat nichts mit Geschmäckern zu tun, sondern mit Brett vor dem Kopf.
Und bevor sich das übliche Dünnschiss-Karussell wieder dreht bitte Brett vor dem Kopf lösen und mal überlegen wer hier wessen Toleranz ständig strapaziert.

Falls das jetzt jemand zu scharf rüberkommt:
Ich bin seit Anfang an dabei...täglich...und das jetzt musste mal raus....
 
Nein!
Man kann sich aber auch im komplett falschen Forum befinden, verschlossen Türen einrennen und sich hinterher über die vielen Beulen beklagen.
Wollte hier eigentlich nie was schreiben, aber diese ständige Scheisse geht mir immer und immer wieder gewaltig auf den Sack!
Und nein, das hat nichts mit Geschmäckern zu tun, sondern mit Brett vor dem Kopf.
Und bevor sich das übliche Dünnschiss-Karussell wieder dreht bitte Brett vor dem Kopf lösen und mal überlegen wer hier wessen Toleranz ständig strapaziert.

Falls das jetzt jemand zu scharf rüberkommt:
Ich bin seit Anfang an dabei...täglich...und das jetzt musste mal raus....
naja ich denke mal solange man sich sich hier nicht persönlich in die Haare bekommt ist es einfach nur unterhaltsam... beide "Lager" teilen aus und durch diese Reibung entstehen unterhaltsame Beiträge über Sabaton (somit ist es auch kein off topic) ...ich fände es eher langweilig wenn es nur einseitig "Sabaton gut" oder "Sabaton Dreck" geben würde....
 
Verpasst.
Wie nachzulesen Al Stewart und Jahr vonne Katze mit Rotwein. Danach Genesis und eingeschlafen.
War aber auch schön.
 
Mag ja sein, dass die durch und durch professionell sind, aber die sind eben auch so durch und durch Plastik, ich hab bei diesem Stream gestern insgeheim damit gerechnet, dass die Band, bei all dem Feuergedöns da auf der Bühne, jeden Moment explosionsartig in Flammen aufgeht, wie so'n Sack Tischtennisbälle...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass die durch und durch professionell sind, aber die sind eben auch so durch und durch Plastik, ich hab bei diesem Stream gestern insgeheim damit gerechnet, dass die Band, bei all dem Feuergedöns da auf der Bühne, jeden Moment explosionsartig in Flammen aufgeht, wie so'n Sack Tischtennisbälle...!
Wenn das nicht passiert muss ich das jetzt auch nicht nachträglich noch gucken. Hättest Du das nicht spoilern können?
 
Ich hab's mir angesehn, trotz Sabaton-Verbot oder muss man vorher eine Erlaubnis der Rechtgläubigen einholen?
Wenn man mal objektiv ist und alle Vorbehalte und Vorurteile außer acht lässt, muss man folgendes sagen:
Es war gut, richtig gut!
2 Stunden gespielt, alle Klassiker dabei, stimmiges Bühnenbild, tolle Bühnen-Show,
gekonnt professionell und routiniert gespielt und gesungen!
Band und Publikum hatten offensichtlich ihren Spaß und ich auch!
Wer's versäumt hat, hat definitiv was verpasst!

Was für ein Quark.
Alleine das um Erlaubniss bitten, oh mann....

Ich habs mir gestern auch angeschaut, siehe Wacken thread.
Aber da war Nix gut, auch wenn ich alle Vorbehalte weglasse und mir noch anmaße mit den anderem Streams zu vergleichen.

Joacims Gesang erschreckend schlecht, der Sound war unterirdisch, Gitarren nicht da nur bei Soli's, die 2'te Bühne um mit den alten Jungs zu Spielen, jo kann man machen, braucht man aber nicht.
Das Puplikum, kenne ich auch besser gelaunt, auch bei Sabaton Konzerten.

Der Chor anfangs ebenfalls nicht zu hören. Dazu (schon im Interview vorher) erschreckend dick geworden die 2 (Pär und Joacim)

Setlist o. K, viele ältere Sachen die ich selbst mal gehört habe, aber bei dem Soundbrei gruselig.

Apropros alte Stücke : Wenn ich sowas immer sagen Old Stuff, finde ich es erneut Schade das nicht mal was vom FIST FOR Fight Album kommt. Mal "Shadows" live zum besten geben oder "Burn your Crosses".
Geht ja nicht, weil da dann der Panzer nicht zu passt, Schade.

Btw. Hab eben mit bekannten Telefoniert, sind auf dem Gelände, haben den Sound auch live nicht großartig besser Warnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr, meine Kleine (11) hat den Anfang mitgeguckt und beim 2. Song ganz irritiert gefragt: "geht das erste Lied nun weiter?"

Bekomm einfach keinen Zugang zu der Band. Der Sänger kann wenig bis nichts, die Songs ersticken im Konserven-Keyboard, und diese Kriegsthematik kriegt mich nicht. Aber mei, für jeden Topf gibts nen Deckel.

Der Soldatenchor war einfach nur lächerlich.
 
Es war gut, richtig gut!
Habe auch fast alles geguckt und kann ganz objektiv festhalten: Es war ausreichend.
Kannte kein Lied vorher, war zugegeben erst mal verzaubert von der Idee, Dimmu Borgir mit Matthias Reim zu kreuzen, aber wirklich gut war da wenig. Der Sänger soll sich mal hinlegen, der hatte ja fast keine Stimme mehr, der Sound war furchtbar, die Kostüme schlimm. Wenn man Musik Botox geben könnte, würde sich das so anhören. Den Geissens würd's gefallen.
 
Habe auch fast alles geguckt und kann ganz objektiv festhalten: Es war ausreichend.
Kannte kein Lied vorher, war zugegeben erst mal verzaubert von der Idee, Dimmu Borgir mit Matthias Reim zu kreuzen, aber wirklich gut war da wenig. Der Sänger soll sich mal hinlegen, der hatte ja fast keine Stimme mehr, der Sound war furchtbar, die Kostüme schlimm. Wenn man Musik Botox geben könnte, würde sich das so anhören. Den Geissens würd's gefallen.

Roooobert, hast du meinen Strass-Panzer gesehen?
 
hrhr, meine Kleine (11) hat den Anfang mitgeguckt und beim 2. Song ganz irritiert gefragt: "geht das erste Lied nun weiter?"

Bekomm einfach keinen Zugang zu der Band. Der Sänger kann wenig bis nichts, die Songs ersticken im Konserven-Keyboard, und diese Kriegsthematik kriegt mich nicht. Aber mei, für jeden Topf gibts nen Deckel.

Der Soldatenchor war einfach nur lächerlich.

klar war der lächerlich, gena wie Panzer, Stacheldraht und dieser an Dämlichkeit kaum zu überbietende Quatsch mit den zwei Bühnen. Aber witzig und Unterhaltsam fand ichs trotzdem. Konnte aber eben auf Grund der Musik, nur 3, 4 Songs schauen. :D
 
Es war gut, richtig gut!
...
Wer's versäumt hat, hat definitiv was verpasst!
2014-03-10-Dr.KandMr.H.jpeg
 
Ich hab's mir angesehn, trotz Sabaton-Verbot oder muss man vorher eine Erlaubnis der Rechtgläubigen einholen?
Wenn man mal objektiv ist und alle Vorbehalte und Vorurteile außer acht lässt, muss man folgendes sagen:
Es war gut, richtig gut!
2 Stunden gespielt, alle Klassiker dabei, stimmiges Bühnenbild, tolle Bühnen-Show,
gekonnt professionell und routiniert gespielt und gesungen!
Band und Publikum hatten offensichtlich ihren Spaß und ich auch!
Wer's versäumt hat, hat definitiv was verpasst!
Huhu.

Wir habens uns auch angesehen. Ma abgesehn von der 15minütigen Verspätung (die ja verzeihbar ist) und dem miserablen Sound in der Anfangsphase (was nicht nachvollziebar und verzeihbar ist) uuund diesen Vollhonks mit ihrem Noch ein Bier Gejaule, fand ich die Show nicht schlecht. Nicht 100% astrein, aber okay. :cool:
wenn ich da gewesen wäre, wäre ich in der Anfangsphase wohl eher gegangen und hätte die Zapfer genötigt, mir zügig Bier auszuschenken. Vllt hätt ich mich im Nachgang geärgert, vllt auch nich. :feierei:
 
Die Platzierungen aus dem Blaschd-Pressetext:

Vergangenen Freitag konnten Sabaton mit ihrem neuen Studioalbum "The Great War", die Pole Position auf Platz #1 der deutschen Charts verkünden. Auch in der Schweiz und in ihrem Heimatland Schweden, gelang SABATON der Sprung auf Platz #1. Auch in zahlreichen anderen Ländern erzielt "The Great War" hervorragende Positionen: „All diese fantastischen Zahlen untermauern vor allem drei Dinge: Wir schreiben noch immer Songs, die Ihr hören wollt, und - was noch viel wichtiger ist - Ihr seid die besten Fans der Welt und Heavy Metal ist das stärkste aller Genres. Wir freuen uns tierisch darauf, mit diesem Album im Gepäck auf Tour zu gehen und einige Songs daraus auf der ganzen Welt zu spielen", kommentiert Pär Sundström. #1 Deutschland #1 Schweden (#1 rock/metal, #1 physical, #1 vinyl) #1 Schweiz #3 Österreich Top 75 #3 Belgien #3 Finnland Top 100 (#1 physical) #3 Kanada Top albums (#2 hard music) #3 Polen #4 Norwegen #5 USA Billboard Top album sales (#1 hard music, #1 rock) #6 Schottland Top 100 #7 Australien Aria Top 100 (#1 Metal, #1 Rock) #7 Tschechische Republik #7 Irland Indie #11 England (#1 rock, #3 indie) #12 Spanien #13 Holland #40 FrankreichTop 200 (#4 physical) #48 Slovakei #50 Italien Top 100 (#19 physical)
 
Zurück
Oben Unten