Hammer and Iron Festival, Turock Essen, 18. Januar 2020

Oliver Weinsheimer

Till Deaf Do Us Part
67637809_10219596839652901_837041773975961600_n.jpg


Hallo Freunde,


Der Pott ist die Wiege des Heavy Metal in Deutschland und bis heute an Shows und Stimmung nicht zu überbieten. Die Szene dort ist noch immer das, was man mit der Euphorie der 80er Jahre verbinden kann. Deswegen war es auch seit langer Zeit ein Traum ein ähnliches Konzept, wie am KEEP IT TRUE und bei den KIT Warm Up Live Shows, ins Ruhrgebiet zu bringen.Diesen Traum verwirklicht nun KIT Mitveranstalter Oliver Weinsheimer in Zusammenarbeit mit Kiri Naumann in Form des HAMMER AND IRON Festivals im Turock in Essen am 18. Januar 2020. Das Turock ist einer der geilsten Liveclubs in ganz Deutschland und einfach prädestiniert für dieses Festival. Wir haben euch ein tolles Line Up im klassischen KIT Stil zusammengestellt und wir hoffen euch zahlreich im Januar begrüßen zu können. Als Einstandsgeschenk wird es für die 100 (!!) ersten Gäste am Festivaltag jeweils ein brandneue CD von Skol Records für umsonst geben! Hier erst mal die bestätigten Bands:



Nach der triumphalen Tour dieses Jahr kehrt die US Metal Legende JAG PANZER in den Pott zurück. Diesmal mit einer exklusiven Old School und Deutschland Show nur für das HAMMER AND IRON Festival.



Sie sind einer DER Newcomer der letzten Jahre und wir freuen uns sehr euch nach dem glorreichen Auftritt am Keep It True die amerikanischen Epic Metaller von ETERNAL CHAMPION Deutschlandexklusiv am Hammer and Iron zu präsentieren.



BROCAS HELM sind eine DER Underground Kultbands der 80er. Wir sind glücklich, dass sie europaexklusiv nochmal für eine Show ans Hammer And Iron kommen.



Mit „Hellish Crossfire“ haben IRON ANGEL einen Meilenstein des deutschen Speed Metal geschaffen. Zum ersten Mal seit der Reunion werden die Hamburger Jungs auch zum ersten mal im Pott auftreten und das Turock in Grund und Boden stampfen.



Mit dem neuen Album "The Smokeless Fires" haben sich LUNAR SHADOW zu einem der TOP Newcomer aus deutschen Landen entwickelt. Wir sind froh, einer der wenigen, ausgewählten Shows der Band präsentieren zu können.



Weitere Bands folgen bald



DEAF FOREVER, KEEP IT TRUE Festival, Endless Skies Booking, Gabriel Management and KK Entertainment UG presents:



HAMMER AND IRON Festival



JAG PANZER (USA)

(Exclusive Old School Set, only German Show)

ETERNAL CHAMPION (USA)

(Exclusive German Show)

BROCAS HELM (USA)

(Exclusive European Show)

IRON ANGEL (GER)

(Erste Show im Pott seit der Reunion)

LUNAR SHADOW (GER)

+ 2 more Bands


18. January 2020

TUROCK Essen

www.facebook.com/hammerandironfestival

Einlass 13:30, Beginn 14:30

Tickets sind unter folgendem Links ab sofort zu bestellen:

https://www.eventim.de/event/hammer...al-champion-brocas-helm-more-turock-12189467/



Metal On,



Kiri und Oli
 
Innen Pott wollt ich schon lange mal wieder. Das wäre die Gelegenheit!

@Spatenpauli, Du weißt schon, dass wir dann irgendeine Trinkhalle für unseren Eisenpimmel-Frühschoppen in Beschlag nehmen müssen?
 
Warum eigentlich nicht, ne?

Spontane Idee: Wie wär‘s denn, wenn die beiden noch ausstehenden Bands von den Lokalmatadoren Spiker und The Night Eternal besetzt werden?
 
Zurück
Oben Unten