Horror und Gore

Es gibt mal wieder etwas Horror im Hause Privateer:

Zweite Durchsicht:

81S8K5hznjL._SL1500_.jpg


Und parallel dazu ein paar Folgen:

81rK9G8HcDL._SY445_.jpg
 
81eA1Ii9p5L._SX342_.jpg


Der Exorzismus an der jungen Frau Hannah Grace läuft schrecklich schief. Erst Monate später landet der schlimm zugerichtete Leichnam auf dem Obduktionstisch von Megan Reed. Die einstige Polizisten geht motiviert an die Arbeit, bekommt es aber langsam mit der Angst zu tun, als sie plötzlich von Halluzinationen heimgesucht wird, welche sich ihren Weg aus ihrer Fantasie in die Realität zu banhen scheinen...

The_Possession_of_Hannah_Grace.jpg


Exorzismus und Autopsie - das gab es bereits zuhauf. Neben so Knallern wie "Der Exorzist" und "The Autopsy Of Jane Doe" hat "TPoHG" sicherlich keinen leichten Stand. Dass hier nichts wirklich Innovatives zu erwarten ist, das Rad also beileibe nicht neu erfunden wird, sollte ebenso klar sein. Doch wie schneidet der Film ab? Er beginnt mit dem Exorzismus und endet in einem kleinen CGI-Gemetzel, nach welchem ich schon "Schlimmstes" ahnte (Der Anfang ist kurzweilig, aber die Effekte sind mir zu offensichtlich CGI). Doch auf Blick auf die komplette Länge muss ich sagen, dass man es geschafft hat, einen wirklich netten Exorzisten-Autopsie-Horror zu kreiren, der trotz all dem "hat man ja irgendwo alles schon mal gesehen" gut Laune macht und teilweise auch richtig spannend wird. Doch, den kann man sich geben.


7,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
71mZB4aWsZL._SX425_.jpg


Für eine Familie wird der Urlaub im Ferienhaus schnell zur Hölle auf Erden, als sie eines Nachts in ihrem Haus von Fremden überwältigt werden. Doch mit diesen Fremden stimmt etwas nicht, denn sie sehen der Familie auf erschreckende und unerklärliche Weise ähnlich...

wir-blu-ray-5053083182717-4.jpg


Ich bin ein bisschen hin und hergerissen. Die Story ist zwar innovativ, der Spannungsbogen steigt langsam aber unaufhaltsam und auch über die Schauspieler kann man nicht meckern. Doch als es dem Ende zugeht, war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Das war für mich so ein "Ja, nee. Is` klar"-Ende. Da hat man es für meinen Geschmack ein wenig zuuu gut gemeint. Zwar konnte mich "Wir" größtenteils gut unterhalten, doch würde ich von einer allgemeinen Empfehlung Abstand nehmen. Es wird sicherlich einige Leute geben, denen dieser Film überhaupt nicht gefällt.

7/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
91YkR5Q58HL._SX342_.jpg


Anno 1800 - Wild West: Ein Verbrecher führt, ohne es zu ahnen, einen Stamm kannibalistischer Indianer in die Kleinstadt Bright Hope. Als über Nacht einige Menschen verschwinden, macht sich eine Gruppe Männer unter der Führung des Sheriffs (Kurt Russel) auf die Suche nach den Vermissten, wohl wissend, dass sie möglicherweise nicht wiederkehren werden...

bone-tomahawk-2.jpg


Nachdem der Streifen hier schon einige Male besprochen wurde, habe nun auch ich mir ihn gegönnt und bin wirklich angetan, obwohl ich ja nun wirklich kein Western-Fan bin. Absolut hervorzuheben ist die gelungene Mischung ausWestern und Horror. Der Film bietet so manche schöne blutige Szene. Und auch wenn er primär Western ist und recht viel Zeit für "Gerede" und die Reise durch die amerikanische Steppe "opfert", ist er auf seine horroruntypische Weise spannend! Einzig die Art auf welche die Ureinwohner kommunizieren, fand ich etwas albern, doch ansonsten kann "Bone Tomahawk" vollends überzeugen. Ja und schauspielerisch gibt es bei diesem Staraufgebot absolut nichts zu meckern.


8/10 Pts.
 
910l4hxA0DL._SY445_.jpg


Amerika ist überbevölkert, überall herrschen Krankheiten, Hungersnöte und das Chaos und so beschließt die Regierung die Bevölkerung mit Gift, das durch Flugzeuge auf die Menschen niedergelassen wird, drastisch zu dezimieren. Einige Mensche sind immun und schließen sich oftmals zu marodieren Banden zusammen, die den wenigen Vernünftigen das Leben zur Hölle machen. Das junge Ehepaar Nina und Mark hat die Schnauze voll vom ewigen Verstecken und so macht es sich Richtung Ninas Elternhaus auf. Allerdings führt die Reise das Paar quer durch Amerika und somit durch etliche von Clans und Banden beherrschte Gebiete. Eine blutige Hetzjagd beginnt...

thedomestics.jpg


Ich war mir erst nicht sicher, ob ich den Film hier besprechen soll, da er nur bedingt in diesen Thread passt. Da man jedoch auf dem Backcover mit Endzeit-Horror wirbt... ;)
Im Grunde kann ich den Film kurz und knapp als schön-fiesen und düsteren Endzeit-Streifen bezeichnen. Es drängt sich natürlich der Vergleich zu Mad Max auf und ich kann sagen, dass "The Domestics" deutlich fieser ist und von der Atmosphäre und den bösen Protagonisten her doch eher an "The Walking Dead" erinnert. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt. Man sollte ob der Horror-Plakette jedoch nicht auf besonders Blutiges hoffen. Sicherlich wird auch Gewalt geboten, aber die FSK 16 geht meiner Meinung nach völlig in Ordnung! Besonders cool fand ich den Anfang, wenn die Regierung "sauber macht". Diese kurze aber überaus feine Szene hat mich richtig gepackt.


7/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit den Domestics - der wäre was für unsere Horror-Abende. Noch nichts davon gehört. :top:

Anno 1800 - Wild West:

Ähm, ... nö. Das Szenario ist nie im Leben 1800. Um das Jahr 1800 hätte es in der Gegend, in der der Film spielt, nur spanisch sprechende Menschen oder Indianer gegeben. Keine Angelsachsen. Auch die Waffen und Kleidung sind letztes Drittel des 19. Jahrhunderts. Im Film ist außerdem 'ne Szene, in der der alte Typ am Grabstein seiner verstorbenen Frau steht, bevor er aufbricht. Und da steht 1891 als Todesjahr drauf. Die Zeitangabe der Inhaltsangabe auf der Blu-ray ist Käse. ;)
 
Danke für den Tipp mit den Domestics - der wäre was für unsere Horror-Abende. Noch nichts davon gehört. :top:



Ähm, ... nö. Das Szenario ist nie im Leben 1800. Um das Jahr 1800 hätte es in der Gegend, in der der Film spielt, nur spanisch sprechende Menschen oder Indianer gegeben. Keine Angelsachsen. Auch die Waffen und Kleidung sind letztes Drittel des 19. Jahrhunderts. Im Film ist außerdem 'ne Szene, in der der alte Typ am Grabstein seiner verstorbenen Frau steht, bevor er aufbricht. Und da steht 1891 als Todesjahr drauf. Die Zeitangabe der Inhaltsangabe auf der Blu-ray ist Käse. ;)
Zitat vom Backcover: "Das Jahr 1800. Irgendwo in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko..." ;)

Edit:
Ach, nun habe ich es gelesen. Das mit dem Grabstein ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Die ersten drei Folgen von AHS "Hotel" durch. Nachdem ich "Freak Show" doch etwas ernüchternd und streckenweise etwas lahm fand packt mich "Hotel" durchaus vom ersten Moment an. Brutal, abgedreht, gruselig und sexy!
 
ec389dd1df13cc89be546a3ea09ca3567c25503d281e0af40ae2e4d1b1a0f76081a29936f162cddd6fa813f8de3bed9abf4833f18b3dc84025b7d363e46f32ab


Der kleine Michael Myers wächst in einem ziemlich zerrütten Elternhaus auf. Sein Stiefvater behandelt ihn wie Dreck und seine Mutter verdient sich den Lebensunterhalt mit Prostitution. Das hinterlässt Narben. Michael ist 10 Jahre alt, als es mit ihm durchgeht und er in der Halloween-Nacht seinen Stiefvater, seine Schwester und deren Freund auf bestialische Weise umbringt. Er kommt in eine geschlossene Anstalt und wird dort von dem Psychotherapeuten Dr. Loomis behandelt, welcher versucht ihn zu heilen und den Gründen für sein Tun auf den Grund zu gehen. Doch nach einigen Jahren muss sich Loomis eingestehen, dass nichts und niemand Michael helfen kann, denn er ist das personifizierte Böse und möcht nur ein: Ausbrechen und seinen blutigen Feldzug weiterführen...

latest


Ich finde das Remake klasse und würde sogar soweit gehen und sagen, dass es aufgrund des biographischen Teils für die Reihe essenziell ist! Nie zuvor war Michael derart böse und bedrohlich! Und was Daeg Faersch als junger Michael bietet, ist absolut überzeugend. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die dieses Remake hassen, doch bei mir hat es auf ewig einen Stein im Brett. Selbstverständlich ist es echt ungewohnt jemanden anderes als Donald Pleasence in der Rolle des Dr. Loomis zu sehen, doch auch Malcolm McDowell macht an sich einen guten Job. Zwar stellt er den Charakter für meinen Geschmack vielleicht ein bissl zu "enthusiastisch" dar, aber damit kann ich mit Hinblick auf das Gesamtwerk gut leben. Ein Must-See, das auch, beziehungsweise besonders, für Menschen interessant ist, denen die Filme der Original-Reihe zu lasch oder altbacken sind.


8,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
71pdLYUqKnL._SX342_.jpg


Tree Gelbman ist dem Todes-Loop entkommen und führt nun auf dem Campus ein glückliches Leben mit ihrem Carter. Es hätte alles so schön sein können, doch blöderweise erwacht sie eines Morgens völlig verkatert in der Studenbude ihres Freundes, der sie plötzlich nicht mehr kennt. Moment mal. Es ist Montag, sie ist verkatert, Carter kennt sie nicht und er sagt genau dieselben Worte, die sie nur allzu gut kennt und allzu oft gehört hat. Fuck! Tree befindet sich wieder im Todes-Loop und diesmal hat es der Mörder nicht nur auf sie, sondern auch auf ihre Freunde abgesehen...

happy-death-day-2u-post-credits-ending-spoilers.jpeg


Ach ja. ^^ Wer Teil 1 mag, wird auch mit der Fortsetzung bestens leben können. "Happy Death Day 2U" ist nicht nur eine schöne, locker-leichte Slasher-Komödie, man hat sich auch etwas Schönes und Durchgeknalltes einfallen lassen, um das Schema wieder aufgreifen zu können. Die FSK 12 geht in Ordnung, sollte aber nicht davor abschrecken den Film und seinen Vorgänger zu schauen. Doch, der macht Laune.


8/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
81DiV32mqeL._SX342_.jpg


Als für ein kleines Teppichunternehmen ein lukratives Angebot ins Haus flattert, schickt der Chef seine besten Leute um in dem riesigen Herrenhaus den neuen Teppich zu verlegen. Das alte Herrenhaus steht mitten in der Pampa und unpraktischerweise wird es von einer kannibalistischen Familie bewonht, die in den Teppichverlegern eine willkommene Nachrungsquelle sieht...

796553_002.jpg


Klingt blöd. Ist es auch. Aber im positiven Sinne! Zwar kann der Streifen meiner bescheidenen Meinung nach nicht das halten, was auf dem Backcover beworben wird, doch im groß und ganzen macht er Spaß. Die Splattereffekte sind richtig gut und auch die Witze treffen hin und wieder ins Schwarze. Allerdings ist das nicht immer der Fall, und das Ende kam mir zu abrupt. Aber vielleicht hat man den Film ja auch so enden lassen, um im Falle einer Fortsetzung richtig einsteigen zu können. Dann sollte sie aber auch zügist kommen, denn dafür wäre das Ende prädestiniert. Auch wenn man es so bewirbt, kann "Cannibals And Carpet Fitters" nicht mit "Shaun Of The Dead" mithalten! Etwas mehr Splatter hätten ihm auch ganz gut getan. Es spritzt zwar gut Blut und wie bereits erwähnt, sind die Effekte echt gut, doch alles in allem fehlt es dem Film dann doch an allen Ecken und Enden (ein bisschen) um es mit einem "Shaun" oder "Braindead" aufnehmen zu können. Nichtsdestotrotz können Freunde der geflegten Splatter-Comedy bedenkenlos zugreifen. Die FSK 18-Version ist uncut!


7,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
61D1cu4AVfL._SY445_.jpg


Die beiden Freundinnen Catherine und Rebecca sind in heiliger Mission unterwegs und versuchen Bibeln an den Mann bzw die Frau zu bringen. Bisher läuft das Geschäft schleppend und als sie von einem verkackten Teenie (Daeg Faersch) abgezogen werden, glauben sie, es könnte nicht schlimmer werden. Doch als sie an der Tür eines heruntergekommen Hauses stehen, werden sie durch eines der Fenster Zeugen eines Mordes. Dies bleibt nicht unbemerkt und ehe sie das Weite suchen können, geraten sie in die Fänge einer sadistischen Clique. Sie sehen sich sich plötzlich mit abartigen Praktiken konfrontiert, und Rebecca überlebt diese Hölle leider nicht. Catherine gelingt jedoch nach einer Zeit die unmögliche Flucht und nachdem sie im Krankhaus genesen ist, schwört sie blutige Rache an ihren Peinigern zu nehmen...

runbitchrun01.jpg


Um stolze 14 Minuten ist die FSK 18-Version geschnitten! Man sollte meinen, dass einen mit der uncut-Version eine Schlachtplatte sondergleichen erwartet. Dem ist allerdings nicht so. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Film deshalb handzahm sei. Es gibt haufenweise nackte Haut, Sex (oftmals ungewollt) und auch viel Blut. Es ist aber nicht so, dass es explizite Gewaltdarstellungen zu bestaunen gibt. Ausnahmslos schwenkt die Kamera weg oder es erfolgt eine Blende um im Anschluß das Ergebnis zu zeigen. Doch Blut ist ja nicht alles. Kann der Film denn trotzdem überzeugen? "Run! Bitch Run!" ist ein klassischer Rape `n Revenge, der im schönen Grindhouse-Gewand daherkommt. Trotzt der fehlenden Gewaltdarstellung ist der Streifen richtig böse und lässt sich am besten mit dem Original von "The Last House On The Left" vergleichen. Großtaten in Sachen Schauspielkunst sollte man natürlich nicht all zu viel erwarten, aber das ist in diesem Fall auch gar nicht nötig. "RBR" ist ekelig, schmutzig und ein bisschen wie Stacheldrath im Harnkanal. ;) Da meine Erwartungen jedoch nicht erfüllt wurden und ich noch ein bisschen enttäuscht bin, gibt es von mir "nur":


7/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
51bmGwP%2BAvL.jpg


Eine verschlafene amerikanische Kleinstadt: Hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht und das Aufregenste was für die örtliche Polizei geschieht, sind Falschparker. Der Sheriff wird von einem Kamerateam begleitet, dass eine Real-Life-Polizei-Serie dreht und es ist ihm recht unangenehm, dass in seiner Stadt nichts passiert. Doch dann geht ein Notruf wegen häuslicher Gewalt ein und eine Streife wird an den Ort des Geschehens geschickt. Den Polizisten bietet sich ein schreckliches Bild als sie die fünfköpfige Familie bestialisch zugerichtet vorfinden. Beide Polizisten werden ebenfalls Opfer des unbekannten Killers. Als der Sheriff eintrifft, ergeht es seinen Kollegen wenig später nicht anders. Wie aus dem Nichts erwachen seine totgeglaubten Kollegen zum Leben und fallen über die Überlebenden her! Doch zum Glück erscheint die Kavalerie. Das SWAT-Team, angeführt von Jackson (Tony Todd; Candyman) ist bis unter die Zähne bewaffnet und bereit den bessesenen Toten endgültig den Garaus zu machen...

5369878_478x268.jpg


Was ein Fest! "Army Of The Damned - Willkommen In Der Hölle" bietet Splatter-Comedy vom Feinsten! Von coolen Sprüchen über dämliche Sprüche, von angenehm durchgeknallten Charakteren bis hin zu viiieeel spritzendem Blut, Gewalt und einer gehörigen Portion Witz, serviert der Film alles, was der geneigte Genre-Fan wertschätzt. Der Streifen startet schon lustig, doch wenn Tony Todd auf den Plan tritt, legt der Film nochmals eine ordentliche Schippe Humor drau! Während ich den Film sah, überlegte ich schon, ob ich ihm die Höchstnote verpassen soll, doch dann kommt leider das viel zu abrupte und lieblose Ende, was ihm schlußendlich 1,5 Punktekostet. Trotzdem kann ich für "Army Of The Damned" eine klare Kaufempfehlung aussprechen!


8,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://bloody-disgusting.com/tv/35...s-haunting-bly-manor-much-scarier-hill-house/

Ich fand ja "Hill House" super, gerade weil man diese Haunted House-Geschichte sehr gut mit den doch recht prominenten Dramaelementen verknüfte und das Cast hervorragend war. Ich weiß zwar nicht, ob es so klug ist, dieselben Schausteller nochmal zu engagieren, aber dann wieder: die waren schon ziemlich stark. Wenn man stilistisch den Absprung schafft, könnte das wieder sehr schön werden.
 
Zurück
Oben Unten