Cirith Ungol

Keine Ahnung. Denkst du das ist JETZT schon ausverkauft?
67763088_2650088588375048_6014268487277477888_n.jpg
 

Mach dir keine Sorgen, du wirst immer irgendwann ein Ticket zum realen Preis bekommen. Nur nicht den Fehler machen, jetzt was überteuertes auf Ebay zu kaufen. Je näher das Event kommt, umso mehr Leute merken, dass sie doch nicht gehen können, und bieten dann ihre Tickets hier, im Sacred Metal Board, auf der KIT-Seite bei Facebook etc... an. Selbst wenn du am Veranstaltungstag einfach hinfährst, hast du eine gute Chance, dass da jemand steht, der ein Ticket loswerden will.
 
Mach dir keine Sorgen, du wirst immer irgendwann ein Ticket zum realen Preis bekommen. Nur nicht den Fehler machen, jetzt was überteuertes auf Ebay zu kaufen. Je näher das Event kommt, umso mehr Leute merken, dass sie doch nicht gehen können, und bieten dann ihre Tickets hier, im Sacred Metal Board, auf der KIT-Seite bei Facebook etc... an. Selbst wenn du am Veranstaltungstag einfach hinfährst, hast du eine gute Chance, dass da jemand steht, der ein Ticket loswerden will.

Wie hoch ist denn der Originalpreis?
 
So, nun auch mit "Paradise Lost" durch. Ja, auch die Scheibe gefällt mir äußerst gut, ich würde sogar sagen dass es von allen vieren die "härteste" Scheibe ist. Mit "Chaos rising" haben CIRITH UNGOL hier erneut eine einfach geile epische Nummer am Start, die bereits beim ersten Mal einem einfach total begeistert. Geil sind noch "Join the Legion", "The Troll" und natürlich "Paradise lost". "Go it alone" fällt stilistisch zwar etwas aus dem Rahmen (hat eher einen "Rock'n'Roll"-Vibe), gefällt aber auch sehr gut.

Zusammenfassend fällt beim Ersteindruck aller Scheiben deutlich positiv aus, einen klaren Favoriten kann ich aber noch nicht nennen. Jedes Album hat seine eigenen Qualitäten, zudem finde ich dass man die Alben untereinander schlecht vergleichen kann, dafür klingen sie meines Erachtens trotz aller Trademarks recht unterschiedlich.

Danke liebes D(F)F für diese tolle Erfahrung, CIRITH UNGOL gehört ab sofort zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ohne euch hätte ich diese Erfahrung vermutlich nie gemacht. :)
 
Das Debüt liegt in seinen letzten Zügen. Und ich muss sagen: Ich bin total von den Socken! Wirklich, wirklich geil was da meine Ohren zu hören bekommen. Auch wenn ich noch nicht so ganz sicher bin ob ich das schon als Metal oder doch noch eher als Hard Rock kategorisieren soll, für mich schimmert da noch viel "70er"-Vibe durch. Erste Highlights: "Frost and Fire", "A little Fire", "What does it take" und "Better off dead".

Nun bin ich gleich auf "King of the Dead" gespannt.

EDIT: @Albi: Danke! :)

Hui, auch "King of the Dead" ist schon fast vorbei. Bei solch genialer Mucke vergeht die Zeit halt wie im Flug. Grundsätzlich würde ich sagen dass dieses Scheibe schon etwas "heavier" klingt als das Debüt. Der Sound ist dabei ziemlich gut für die damalige Zeit. Dabei gibt es auch auf dieser Scheibe keinen einzigen Ausfall. Sehr geil finde ich den Opener "Atom Smasher", "Master of the Pit", natürlich den Titeltrack und "Finger of Scorn" (episch zum Niederknien). Auch Album Nummer 2 ist daher ein wirklicher Ohrenschmaus.

Mal sehen was jetzt dann gleich "One Foot in Hell" kann.

So, nun habe ich auch "One Foot in Hell durchgehört. Wie bereits erwähnt hört sich die Scheibe deutlich konventioneller an und ich empfinde sie auch um einiges eingängiger als noch die beiden Vorgänger. Der Sound ist schön knackig und für mein Empfinden trotzdem schön differenziert wenn auch etwas "trocken". (man merkt das Brian Slagel hier seine Finger im Spiel hatte). Erste Faves: "Blood & Iron", "Nadsokor", "War eternal" und "One Foot in Hell". Jetzt mache ich erstmal eine kleine Pause und dann nehme ich "Paradise Lost" in Angriff.

Wow.. Lass Dir Zeit damit! Was würde ich darum geben diese Platten nochmal zum ersten Mal entdecken zu können. :)
Erarbeite Dir das schön nach und nach und Album für Album.. Ich beneide Dich gerade ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich konnte dadurch auch etwas meine "Trveness"-Credibility erhöhen. :D
Hör mal (nicht falsch verstehen), es geht hier nicht um true oder nicht true o.ä.. Mir persönlich ist sowas z.B. herzlich egal. Ich hoffe du hörst das nicht nur um hier irgend jemand was zu beweisen. Aber wenn Dir die Band gut gefällt beglückwünsche ich Dich natürlich zu Deinem guten Gescchmack. :)
 
Hör mal (nicht falsch verstehen), es geht hier nicht um true oder nicht true o.ä.. Mir persönlich ist sowas z.B. herzlich egal. Ich hoffe du hörst das nicht nur um hier irgend jemand was zu beweisen. Aber wenn Dir die Band gut gefällt beglückwünsche ich Dich natürlich zu Deinem guten Gescchmack. :)
No offense, war nur ein kleiner Scherz. Natürlich haben mich CIRITH UNGOL total gepackt, und das nicht zu knapp. :top:
 
Zurück
Oben Unten