Der Serien-Thread

Ja The Boys ist echt empfehlenswert, ich weiß jetzt nicht wie das wirkt wenn man die Comicvorlage von Garth Ennis nicht kennt, aber die Umsetzung ist erste Sahne, wirklich gut, gestern fertig geworden.
Ich schaue auch gerne Bosch auf Prime, ist auch ganz gut geschrieben.......und ja True Detective Staffel 1 ist grandios gut!
 
Lohnt sich die Cop Serie Blue Bloods?

Hab mal was gehört das es was für the shield Freunde ist.
The Shield hab ich noch nicht geguckt, ich kann also nix zum Vergleich sagen. Meine Holde hat vor geraumer Zeit aber Blue Bloods angeguckt und somit durfte ich einigen Folgen beiwohnen. Ich fands ziemlich dröge und langweilig. eine durchgehende Handlung gabs glaube ich auch nicht so richtig sondern in sich abgeschlossene Folgen oder höchstens mal eine inhaltlich weiterführende Doppelfolge. Auf Serien ohne durchgehende Handlungen, wenigstens in einer abgeschlossenen Staffel, steh ich aber eh nicht sonderlich. Alles in allem war das ganze aber auch viel zu konstruiert. Und es gab auch nix Aufwendiges zu sehen oder irgendwas minimal Aufregendes. Und am meisten kotzte diese rechtskonservative, patriotische Repubkikanerprotagonistenfamilie an. Auch Tom Selleck und Donnie Wahlberg konnten da für mich nix rausreißen.
Absolut nicht mein Fall die Serie:thumbsdown:
 
Blue Bloods (nicht durchgängig gesehen) kann man sich schon angucken. Ist halt eher so das Gegenteil von den CSI-Reihen. Bei BB wird noch die gute alte Polizeiarbeit zelebriert.
Aber wie Albi bereits ausführte, wird der Fall (meistens) in einer Folge gelöst.
The Shield ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Hab mir seinerzeit die DVD-Komplettbox geholt und konnte die Serie bestens durchsuchten.
TS kann man sich auch ohne weiteres ein zweites Mal geben.

Wer The Shield mochte sollte vielleicht bei Justified reingucken.
 
Lohnt sich die Cop Serie Blue Bloods?

Hab mal was gehört das es was für the shield Freunde ist.

Ich habe zwar bisher alle Staffeln gesehen, die ersten 2-3 Staffel sind gut, aber nacher eher so durchschnittlich bis naja. Zwischendurch gibts paar tolle Folgen. Aber insgesamt würde ich es nicht weiterempfehlen.
Albi hat schon recht die
rechtskonservative,katholosche patriotische Repubkikanerprotagonistenfamilie nervt teilweise richtig
 
Ich suche immer noch The Shield als Box zu einem vernünftigen Preis, war eine echt gute Serie. Zum Thema Orange is the new Black: es gab Staffeln/Folgen die waren eher so lau, da wir aber gerade nichts anderes hatten, haben wir es durchgezogen und ich muss sage die letzte Staffel ist noch mal richtig gut geschrieben, spricht einige interessante Punkte an (Bewährungshelfer, Zurück ins Leben, ICE Immigration Detention Center)
Alles in allem eine gute Serie.
 
Orange Is The New Black

Staffel 4 beendet. Hat mir prima gefallen. Auch wegen der Rückblicke, weswegen die Insassinnen überhaupt im Knast gelandet sind.
Und das Staffelende war so, dass einem fast nichts anderes übrig bleibt als zeitnah mit Staffel 5 weiterzumachen.
 
Nachdem es Ewigkeiten her ist, dass ich KINGDOM HOSPITAL damals geguckt habe, wurde nun die komplette Serie erworben und seit gestern bin ich wieder dran. Kann mich zwar noch an einigermaßen viel erinnern, aber die schon recht abgefahrene Machart reicht schon alleine aus, um mich erneut zu packen :)

(der Trailer wirkt gruseliger als die Serie eigentlich ist)

"Die Serie ist eine Adaption von Stephen King auf die Miniserie "Hospital der Geister" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Viele der ursprünglichen Story-Elemente des Originals wurden beibehalten.... Die Geschichte spielt im fiktiven Krankenhaus Kingdom Hospital in Lewiston (Maine), welches auf dem Grundstück einer abgebrannten Textilfabrik steht, in der während des Amerikanischen Bürgerkriegs Uniformen hergestellt wurden (eine Anspielung auf den Brand der Triangle Shirtwaist Factory am 25. März 1911, bei dem 146 Mädchen und Frauen von 13 bis 25 Jahren ums Leben kamen). Bevor das jetzige Krankenhaus errichtet wurde, gab es an gleicher Stelle bereits ein Krankenhaus, das ebenfalls abgebrannt ist und als „Altes Kingdom“ bezeichnet wird. Unter dem „neuen Kingdom“ existieren noch diverse Kellerräume des alten Krankenhauses."

Und das ameisenbäratige Wesen Antibus ist sowieso genial... :)
maxresdefault.jpg


514zUKFUvkL._AC_UL320_SR230,320_.jpg
 
Nachdem es Ewigkeiten her ist, dass ich KINGDOM HOSPITAL damals geguckt habe, wurde nun die komplette Serie erworben und seit gestern bin ich wieder dran. Kann mich zwar noch an einigermaßen viel erinnern, aber die schon recht abgefahrene Machart reicht schon alleine aus, um mich erneut zu packen :)

(der Trailer wirkt gruseliger als die Serie eigentlich ist)

"Die Serie ist eine Adaption von Stephen King auf die Miniserie "Hospital der Geister" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Viele der ursprünglichen Story-Elemente des Originals wurden beibehalten.... Die Geschichte spielt im fiktiven Krankenhaus Kingdom Hospital in Lewiston (Maine), welches auf dem Grundstück einer abgebrannten Textilfabrik steht, in der während des Amerikanischen Bürgerkriegs Uniformen hergestellt wurden (eine Anspielung auf den Brand der Triangle Shirtwaist Factory am 25. März 1911, bei dem 146 Mädchen und Frauen von 13 bis 25 Jahren ums Leben kamen). Bevor das jetzige Krankenhaus errichtet wurde, gab es an gleicher Stelle bereits ein Krankenhaus, das ebenfalls abgebrannt ist und als „Altes Kingdom“ bezeichnet wird. Unter dem „neuen Kingdom“ existieren noch diverse Kellerräume des alten Krankenhauses."

Und das ameisenbäratige Wesen Antibus ist sowieso genial... :)
maxresdefault.jpg


514zUKFUvkL._AC_UL320_SR230,320_.jpg

Unbedingt mal Larsis Original antesten!
 
Nachdem es Ewigkeiten her ist, dass ich KINGDOM HOSPITAL damals geguckt habe, wurde nun die komplette Serie erworben und seit gestern bin ich wieder dran. Kann mich zwar noch an einigermaßen viel erinnern, aber die schon recht abgefahrene Machart reicht schon alleine aus, um mich erneut zu packen :)

(der Trailer wirkt gruseliger als die Serie eigentlich ist)

"Die Serie ist eine Adaption von Stephen King auf die Miniserie "Hospital der Geister" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Viele der ursprünglichen Story-Elemente des Originals wurden beibehalten.... Die Geschichte spielt im fiktiven Krankenhaus Kingdom Hospital in Lewiston (Maine), welches auf dem Grundstück einer abgebrannten Textilfabrik steht, in der während des Amerikanischen Bürgerkriegs Uniformen hergestellt wurden (eine Anspielung auf den Brand der Triangle Shirtwaist Factory am 25. März 1911, bei dem 146 Mädchen und Frauen von 13 bis 25 Jahren ums Leben kamen). Bevor das jetzige Krankenhaus errichtet wurde, gab es an gleicher Stelle bereits ein Krankenhaus, das ebenfalls abgebrannt ist und als „Altes Kingdom“ bezeichnet wird. Unter dem „neuen Kingdom“ existieren noch diverse Kellerräume des alten Krankenhauses."

Und das ameisenbäratige Wesen Antibus ist sowieso genial... :)
maxresdefault.jpg


514zUKFUvkL._AC_UL320_SR230,320_.jpg

Die könnte ich auch mal wieder schauen. War echt gut. Hast du das Original schon gesehen? Auch zu empfehlen, wenn auch noch skurriler.
 
@Zadok @Lycanthrop Nee, das Lars vT original kenne ich (noch) nicht. Bisher hab ich den eher gemieden, weil ich immer davon ausging, dass der mir zu balla balla Sachen macht. Aber gut - dann schaue ich mal :D Danke!

Die Serie ist auch heftig spleenig und gemäß den Dogma-Richtlinien schlecht ausgeleuchtet. Aber gerade dieses manische Hin und Her zwischen absurd-lustigen Szenen und effektivem Fuselgrusel macht die Serie so einzigartig. "Kingdom Hospital" ist da halt die geglättete Version. Aber Austesten kost' ja nix. Oder wenigstens nicht viel.;)
 
Heute Nacht noch mit Mindhunter S2 begonnen. Geht gut los. Bin gespannt. S1 fand ich ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten