Borrowed Time: Eine Huldigung und Vorstellung verwandter Bands

50948180_395171274630323_3623691545749749760_n.jpg
 
Talkin' 'bout Harbinger... wer auch immer den Ausschnitt von der Metal Hammer Roadshow `86 gefunden und zum Intro des Albums gemacht hat - well done!! :D

 
JP hat auf FB folgendes gepostet und einen Flyer von einem kanadischen Festival geteilt :

Later in August! Syrinx returns from the Temple
 
Sehr ausführliches Interview mit Prelude to Ruin/z:

https://metalsquadron.com/2019/08/11/prelude-to-ruin-band-of-brothers/

Viele Infos drin, die im Detail wohl nur noch @Dr. Zoid auseinander klamüsern kann, aber gerade im Hinblick auf das Thread-Thema hier fand ich folgendes sehr bemerkenswert:

This is also a convenient opportunity to tell you that Prelude to Ruin was revived in large part over my disappointment over how Borrowed Time ended, and to continue the musical vision as it existed at the time the “Arcane Metal Arts” Borrowed Time release occurred. The songs on the 10” split with White Magician were written with the intention of continuing the musical profile of the first two Borrowed Time songs. In fact, “The Weird of the White Wolf” is the sequel to the Borrowed Time song “Sailor on the Seas of Fate.”

Und bezüglich des hier ja auch schon lebhaft diskutierten Bandnamens:

Frankly, I would never joke about such a thing but imagine, if you will, the band name ‘Prelude to Ruin’ displayed on a marquee as the headliner for Keep It True or some large metal fest and then the ‘N’ from the logo falls and is hanging on by the bottom hinge creating the appearance of a swinging ’Z’…
 
Da viele der in diesem Thread besprochenen Bands mit dem 'Dystopian Dogs'-Label verbandelt sind, wollte ich hier auch noch mal eben dieses nicht mehr ganz neue, aber sehr sympathische Interview mit den DD-Machern reinstellen, über das ich letzens gestolpert bin:

https://nihilistic-webzine-distro.fr/Interviews/dystopiandogs.htm

Ah, siehste. Kannte ich noch nicht.

„Let’s face it, some people that own many vinyl are not always the best company.“

Da sprechen wahre Menschenkenner...! ;)
 
Aaaarrgh. Da muss ich unbedingt hin. Ich nehme jetzt schonmal Urlaub für die Zeit +/- 2 Wochen damit keine beknackten Termine dazwischen kommen können :D

Danke für den Hinweis
 
Es war nicht nur ein Hinweis - tretet euren lokalen Veranstaltern in den Hintern! Denn einen zu finden, der die Band kennt und auf möglichst weirden US-Metal jetzt nur gewartet hat ist erstaunlicherweise eher die Ausnahme :D
 
Es war nicht nur ein Hinweis - tretet euren lokalen Veranstaltern in den Hintern! Denn einen zu finden, der die Band kennt und auf möglichst weirden US-Metal jetzt nur gewartet hat ist erstaunlicherweise eher die Ausnahme :D

Gib am besten einfach den Wien-Termin durch, dann kann ich meine Anreise planen. :)
 
Es war nicht nur ein Hinweis - tretet euren lokalen Veranstaltern in den Hintern! Denn einen zu finden, der die Band kennt und auf möglichst weirden US-Metal jetzt nur gewartet hat ist erstaunlicherweise eher die Ausnahme :D

Kannst Powertryp (fränkischer US-Metal) aus Erlangen oder Torpedo (Heavy/Speed Metal) aus Nürnberg anfragen, ob sie ein lokales Konzert der Tour mitorganisieren. Der Drummer von Torpedo organisiert öfters kleine Konzerte in Nürnberg :)
 
Zurück
Oben Unten