SCREAMER (inkl. Kingmaker, VÖ 13.01.23)

Mal sehen, die 3 LPs kommen ja als Studioaufnahme. Aber zusammen für 25€, ich denke es lohnt sich. Ein wenig habe ich noch bei YouTube gelauscht, so wirklich hängen blieb da nichts, aber wenn man das 3-4 mal gehört hat wird das wahrscheinlich schon. Technisch und vom Sound her schon mal ganz gut. :)
 
live sehr geil, hab sie bisher aber nur mit dem alten sänger gesehen. die "adrenaline distractions" und die "phoenix" sind superalben, bei der "hell machine" gefällt mir die b-seite klar besser als die a-seite.
 
Ich habe mir die Hell Machine erst kürzlich zugelegt, da die Kritiken damals nicht dolle waren.
Ich mag die Platte aber wirklich sehr gerne und höre sie auch häufig.
Easy listening zwar, aber die allerbeste Sorte. Und nen ganzen Tacken stärker als Phoenix.
 
Ich erinnere mich dass das Album in punkto "pre-listening" damals schwer aufzutreiben war. Als ich es endlich mal am Stück hören konnte war ich echt enttäuscht (kam ja hier im Forum in einigen Listen vor). Kürzlich wieder mal angehört, und ich finde "Hell Machine" nach wie vor echt lahm. Und im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Sektor kaum der Rede wert.

Gibt es nun trotz meiner Meinung zu "Hell Machine" weiteres, was ich mir von der Band anhören sollte? Vielleicht ist es ja wie bei Cauldron, und die Band hatte irgendwann mal kreatives Pulver, dass es zu verschießen galt?
 
Ich erinnere mich dass das Album in punkto "pre-listening" damals schwer aufzutreiben war. Als ich es endlich mal am Stück hören konnte war ich echt enttäuscht (kam ja hier im Forum in einigen Listen vor). Kürzlich wieder mal angehört, und ich finde "Hell Machine" nach wie vor echt lahm. Und im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Sektor kaum der Rede wert.

Gibt es nun trotz meiner Meinung zu "Hell Machine" weiteres, was ich mir von der Band anhören sollte? Vielleicht ist es ja wie bei Cauldron, und die Band hatte irgendwann mal kreatives Pulver, dass es zu verschießen galt?
die ersten beiden. noch mit dem alten sänger.

jeweils 2-3 anspieltips:
von "adrenaline distractions" u.a.:
rising
screamer
can you hear me

von "phoenix"
demon rider
no sleep 'til hamilton
mr. noman


sie sind halt - ähnlich wie cauldron - eher im midtempo verwurzelt
 
Alle drei LPs angekommen und gehört. Also, doch, lohnt sich.
Vor allem die Gitarren mag ich. Der Gesang schwächelt an einigen Stellen etwas.
Da der Song hier:
nach 2 Jahren und 2 Monaten ganze 26 Aufrufe hat glaube ich allerdings die Band hat mindestens ein Marketing Problem.

26 Aufrufe bekomme ich auch hin wenn ich meine Gitarre begatte.
 
Hab mir letzten Samstag auffem "Metal im Woid" ganz unbedarft SCREAMER angeschaut. Und was soll ich sagen? Die Jungs haben mich völlig umgeblasen. Eine unbändige Spielfreude, wie ich sie sonst nur bei Bands wie "Night Demon" oder "Dead Lord" erlebe, z.T. vierstimmiger Gesang, Gitarrenposing und ne ganze Menge Spaß. Keine Ahnung, wie der alte Sänger war, aber der aktuelle Mikroschwinger ist erste Sahne. Hab mir nach dem Gig noch die "Hell Machine" auf CD gekauft (+ die 7" von "Monte Carlo Nights" + 2 Shirts :D ) ... da sind schon ein paar exzellente Nummern drauf. Ob ich denen aber erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wenn ich nicht zuvor den Live-Effekt gehabt hätte ... keine Ahnung. Kann wirklich nur jedem empfehlen, sich die Schweden mal live anzutun ... danach klappts auch mit der Konserve.
 
Da der Song hier:
nach 2 Jahren und 2 Monaten ganze 26 Aufrufe hat glaube ich allerdings die Band hat mindestens ein Marketing Problem.
Ich hab den jetzt nach dir aufgerufen, und da stand immer noch 26 Aufrufe - vielleicht klemmt der Zähler?

Außerdem war das nicht der offizielle Band-Kanal, das wäre dieser hier:

https://www.youtube.com/user/WeareScreamer

, und da hat Demon Rider vom gleichen Album immerhin 43.682 Aufrufe (ist allerdings damit mit weitem Abstand führend)... :)
 
Ich hab irgendwie gar nicht mitbekommen, das die Band diesen Januar einen neuen Song veröffentlicht hat...


Wäre ja schön wenn es da auch irgendwann ein neus Album geben würde... :)
 
Zufall... Screamer haben gerade auf fb gepostet:
Tomorrow...
:D


Edit:

Mit Bild

68532627_10157410177990419_4461491518892408832_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag bisher zwar alle, am liebsten aber "Phoenix", die war schön abwechslungsreich und hatte die besten Songs. Die Neue könnte gern wieder mehr in diese Richtung gehen.
 
Ich mag bisher zwar alle, am liebsten aber "Phoenix", die war schön abwechslungsreich und hatte die besten Songs. Die Neue könnte gern wieder mehr in diese Richtung gehen.
Ich find sie auch bisher alle geil. Und bei mir ist es so, dass sich die Favoriten immer mal wieder abwechseln. Mit leichten Vorteilen der "Adrenaline Distractions" und "Phoenix".
 
Zurück
Oben Unten