Der allgemeine Filmthread.

Wer behauptet was anderes?

Ijon Tichy bezog sich auf die Aussage, dass "Kill Bill 2" mit 11 Toten und "nur" 81 Flüchen der harmloseste Tarantino-Streifen ist.
Er gab zu bedenken, dass bei dem Massaker mit den 88 doch weitaus mehr Tote waren.
Und das Massaker war doch in Kill Bill 1, oder?
 
Ijon Tichy bezog sich auf die Aussage, dass "Kill Bill 2" mit 11 Toten und "nur" 81 Flüchen der harmloseste Tarantino-Streifen ist.
Er gab zu bedenken, dass bei dem Massaker mit den 88 doch weitaus mehr Tote waren.
Und das Massaker war doch in Kill Bill 1, oder?
er schreibt folgendes...
Und in Kill Bill die 88? Klar viele werden nur verstümmelt, aber gut die hälfte geht ja drauf.
er meint damit logischerweise Teil 1 und bezieht sich darauf, dass Kill Bill 1 z.B. schon krasser ist als der bei denen auf Platz 1 geführte Django Unchained. Inglorious Basterds ebenso.

Aber man könnte @Ijon Tichy Aussage in der Tat auch wie du interpretieren. Nur bin ich mir sicher er meinte es in Bezug auf Teil 1.
 
Es geht dabei glaube ich im sichtbare Tode. Wenn Leute Off Screen drauf gehen dann zählts nicht.
In dem verlinkten Artikel gibts dazu nähere Informationen. Es gibt durchaus ein paar Unsicherheiten. Die angegebenen Werte sind Mindestzahlen.

Ah okay! Ja dann mag das hinkommen!

Das war Kill Bill 1.
Wer behauptet was anderes?
Ijon Tichy bezog sich auf die Aussage, dass "Kill Bill 2" mit 11 Toten und "nur" 81 Flüchen der harmloseste Tarantino-Streifen ist.
Er gab zu bedenken, dass bei dem Massaker mit den 88 doch weitaus mehr Tote waren.
Und das Massaker war doch in Kill Bill 1, oder?
er schreibt folgendes...

er meint damit logischerweise Teil 1 und bezieht sich darauf, dass Kill Bill 1 z.B. schon krasser ist als der bei denen auf Platz 1 geführte Django Unchained. Inglorious Basterds ebenso.

Aber man könnte @Ijon Tichy Aussage in der Tat auch wie du interpretieren. Nur bin ich mir sicher er meinte es in Bezug auf Teil 1.
Achso, er bezog sich auf "Django Unchained". Ich hatte das anders verstanden.
Zumindest geh ich halt schwerstens davon aus;)
Habs mir nochmal durchgelesen. War ein Schmarrn-Gedanke von mir.

In dem Fall hat Mr. Albi meine Schriften korrekt interpretiert! :D
 
Nach vielen Jahren wieder mal gesehen, so mancher Effekt ist zwar inzwischen in die Jahre gekommen aber trotzdem super.

4d84cc78-8b58-439f-8zzkkr.jpeg
 
Gestern Abend diesen wunderschönen Film geguckt:

51FHkrlwQDL._SY445_.jpg


Wundervoll, bewegend, humorvoll und zugleich traurig. Toll gespielt von Martin Sheen. Bin immer noch recht sprachlos. 9,5 /10
 
Letzte Woche (endlich) mal in voller Gänze 'Mad Max - Der Vollstrecker' gesehen. Schon ein guter Streifen. Damals hatte ich den irgendwie verpasst, daher auch kein Nostalgie Bonus. Allerdings kam die Syncro teilweise schon arg billig daher. Aber gut, es ist ja auch kein Film, der seine Vorzüge in den Dialogen hat. 8,5/10

1128d.jpg
 
Am WE dann seit langer Zeit mal wieder 'Zwei hinreißend verdorbene Schurken'. Immer noch sehr gut und witzig. Aus einer Zeit, als man noch nicht komplett auf Fäkal Humor gesetzt hat (nicht das der jetzt schlecht wäre....). Steve Martin und Michael Caine spielen wunderbar zusammen. Es macht wirklich Spaß, den Film zu gucken. Hatte dann jetzt mal auf Wiki gelesen, dass es sich hierbei eigentlich um ein Remake handelt. Egal. Für mich schon so ein kleiner Klassiker. 9/10

515WmE8kwaL._SY300_QL70_.jpg
 
Letzte Woche (endlich) mal in voller Gänze 'Mad Max - Der Vollstrecker' gesehen. Schon ein guter Streifen. Damals hatte ich den irgendwie verpasst, daher auch kein Nostalgie Bonus. Allerdings kam die Syncro teilweise schon arg billig daher. Aber gut, es ist ja auch kein Film, der seine Vorzüge in den Dialogen hat. 8,5/10

1128d.jpg

Einen Tag später dann gleich 'Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel' hinterher geschoben. Der fing zwar ganz gut an, machte aber auf ein mal diesen seltsamen Herr der Fliegen Turn. Ging dann so. Der schlechteste der ersten 3. 7,5/10

poster_default_w300_h450.jpg
Schön, dass du dir die beiden Filme angeguckt hast aber Teil 2 hat von dir eine zu geringe Wertung bekommen und Teil 3 eine zu hohe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist ein Meisterwerk, vier Punkte Abzug, weil Williams mich so kolossal nervt.

8/11

Gibt es denn überhaupt einen einzigen Film, der trotz Robin Williams erträglich ist?

Und komm mir jetzt bitte keiner mit "Club der toten Dichter" oder ähnlichen Ärgernissen.
"König der Fischer" kenn ich zwar nicht, kann ich mir aber leider wegen dem Herren im Streifensakko auf dem Cover nicht angucken, und schöner als die @beschissene Beschreibung kann der Film sowieso nicht sein.

Eventuell sollte ich es mal mit dem Pinguinblockbuster "Happy Feet" versuchen, kennt den jemand? Da hat Herr Williams laut Internet immerhin eine Sprechrolle als "Felsenpinguin Lovelace", das klingt dann ja doch recht ansprechend.
 
Zurück
Oben Unten