MISÞYRMING (Með Hamri, 16.12.2022)

Es gibt keine Wormlust-Songs darauf, sondern nur zwei Songs, die von beiden zusammen geschrieben und eingespielt wurden. Ne Collab halt. Ziemlich groß allerdings, will ich meinen.

Achsoo! Dann hatte ich das komplett falsch aufm Schirm. Dachte da an die klassische Split LP. Alter, dann bin ich umso gieriger drauf jetzt!
 
Also erstens ist das Album wie erwartet der Brüller, zweitens ist das Artwork in groß und echt noch viel schöner, drittens ist das Instrumental enorm toll und könnte auch ruhig 10 Minuten gehen und viertens ist Alsæla ein Überhit vor dem Herrn!
da finde ich mich wieder, Album ist echt klasse geworden. War vielleicht sogar etwas negativ voreingenommen, hab mich aber eines besseren belehren lassen. Toller rasanter Start ins Album, man wird regelrecht hineingezogen ohne große Vorankündigung, top! Tolle Leadgitarren, weniger dissonante Harmonien und keine nervigen Interludes oder dergleichen. Die wie ich finde etwas verspieltere Richtung steht denen gut, hebt sie vielleicht sogar auch etwas aus der Islandmischpoke raus und verleiht dann doch etwas mehr Alleinstellung als ggf. Sinmara/Svartidaudi (deren Alben ich klasse finde, inzwischen dieses Stils aber etwas überdrüssig werde). Aso, das offenbar die Meinung spaltende Instrumental ist natürlich Zucker
 
Ich reihe mich bei denjenigen ein, die ein ausgezeichnetes Mini-Album sehen, hätte man etwas fett abgeschnitten. Ds Album nimmt von beiden Enden gesehen nach innen ab.

Was gut ist, ist aber dann auch richtig gut und tröstet (mich) über die etwas orientierungslose Mitte hinweg.
 
67953323_1249263465237460_813418878322343936_n.jpg


Leider zu weit weg! :hmmja: Aber den Ruhrpottkollegen wird das wohl gefallen!
 
Misþyrming und Darvaza ist natürlich eine grossartige Kombination, bin mir am überlegen, nach Aarbrug zu fahren. Das Problem ist nur, an einem Mittwoch-Abend von dort mit dem Zug auch wieder nach Hause zu kommen...
 
Zurück
Oben Unten