Der allgemeine Filmthread.

Neulich wieder gesehen:

Die Braut des Prinzen

51ZG9YQ88PL._SY445_.jpg


Fantastischer Film! :)
 
Ich weiß nur, dass es da irgendwas Skandinavisches gibt. Glaube ich dir, dass das Original besser ist. So war es ja auch z.B. beim "Hard Powder", bei "The Loft" und bei der "Verblendung". In dem Fall jetzt kenne ich das Original nicht. Eines Tages. ;)
Insomnia ist gut aber Todesschlaf ist atmosphärisch schon deutlich stärker.
 
John Wick 3. Ermüdendes, emotionsfrei durchstilisiertes High-End-Dauerfeuer, bei dem die nicht wenigen guten, charmanten und witzigen Ideen keine mehr Chance gegen den Rest der High-Octane-Rollercoaster-Action hatten. Dieser Mangel an Dynamik bei ständig hoher Intensität hat den Film wirklich langweilig werden lassen (wie es anders geht: Upgrade). Ich hoffe, Teil 4 wird da wieder etwas schmissiger und wieder etwas dreckiger. Dafür gab es ein paar sehr schöne Sets. Und die auch sonst überaus interessante Asia Kate Dillon war auch saugut.
 
Wenns klappt gehe ich heute in den neuen Tarantino.
War Jemand gestern beim Preview bereits drin?
Wenn ja, Eindrücke?
 
John Wick 3. Ermüdendes, emotionsfrei durchstilisiertes High-End-Dauerfeuer, bei dem die nicht wenigen guten, charmanten und witzigen Ideen keine Chance mehr gegen den Rest der High-Octane-Rollercoaster-Action hatten. Dieser Mangel an Dynamik bei ständig hoher Intensität hat den Film wirklich langweilig werden lassen (wie es anders geht: Upgrade). Ich hoffe, Teil 4 wird da wieder etwas schmissiger und wieder etwas dreckiger. Dafür gab es ein paar sehr schöne Sets. Und die auch sonst überaus interessante Asia Kate Dillon war auch saugut.

Da ist wirklich jedes Wort wahr. Aber aus mir selbst kaum erfindlichen Gründen unterhält mich dieses Wick-Zeug trotzdem. Und trotzdem ziemlich. Vielleicht ist es diese zirkushafte Action-Artistik, die mich bei der Stange hält. Der Look vielleicht. Dieser Gangster-Kosmos. Hmm .... jedenfalls nicht die Story. Denn ein millionenschwerer Kopf eines global aufgestellten Killersyndikats, der freiwillig als Kamelreiter in einer trostlosen Wüste dahinvegetiert, ist genauso Banane wie eine Hauptfigur, die sich - wenn man genau aufpasst - ohne Grund den Finger abschneidet.

Insomnia ist gut aber Todesschlaf ist atmosphärisch schon deutlich stärker.

Das glaube ich. Mich stört, da wir gerade dabei sind, die Attitüde der meisten Amerikaner, nur heimische Produktionen sehen bzw. keine Synchronisation haben zu wollen. Ohne stupides Länder-Bashing vom Zaun zu brechen, aber das finde ich ... stupide.
 
ich mochte den zweiten schon nicht, da mir dieses von @Lobi beschriebene ziemlich auf den Sack ging (ebenso bei „shoot em up“). Also werd ich mir Teil 3 wohl schenken. :hmmja:
 
Ich fand Teil 3 eig besser als den zweiten. Die großartige Kamera und die Choreo bei den Actionsequenzen sind famos.

Geht mir auch so. Vor allem aber auch deshalb, weil der Dritte expliziter in seiner Gewaltdarstellung ist. Wenn schon, denn schon.

Ich mag Teil 1 und 2 eigentlich recht gerne als Heroic Bloodshed im comichaften Videospielstil. Bei Teil 3 hat man es übertrieben. Schade.

Absolut. Auch mich hat das Ganze an ein Videospiel erinnert. Deutlich macht das schon diese Szene am Ende, in der sich Wick panzert (upgradet) gegen die spezielle Munition der Gegner. Oder so ähnlich.

Für mich ist eines klar - und das obwohl die Reihe ziemlich erfolgreich ist mit dem, was sie tut -, beim Vierten muss mal was anderes kommen. Natürlich ist schon längst redundant, was da immer und immer wieder passiert. Aber noch fühle ich mich nicht verarscht. Das kommt aber irgendwann. :)
 
Hab mich am Nachmittag wieder mal von Van Damme berieseln lassen. Director ist übrigens Tsui Hark, ist halt zu einer Zeit erschienen als dieses Genre niemand mehr interessiert hat. Kann man sich anschauen.

945d2c81-6f7f-49f5-8o4jy9.jpeg
 
Frisches spoilerfreies Feedback zum neuen Tarantino, kurz nach der 14:00 Uhr Vorstellung(dennoch im Spoiler da mit subjektiver Meinung):
So richtig schlecht wie befürchtet fand ich den nicht, allerdings weit entfernt von der Qualität solcher Werke wie Inglourious Basterds, Pulp Fiction oder Kill Bill.
Ich verstehe Tarantino's Vision um die Huldigung des Kinos der 60 durchaus.
Dennoch hat diese Vision bei mir nur bedingt funktioniert.
Einige Szenen sind absolut überflüssig und einfach nur langatmig.
Setting, Musik und Schauspieler dagegen TOP!
Ich schaue mir den auf jeden Fall noch mal an, ggf. gibts noch einen Punkt oben drauf(oder eben einen weniger)
3/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten