Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

VICTORY-Never Satisfied


VICTORY hatte ich wirklich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm,als ich aber bei Wiki die Story von THUNDERHEAD und TED BULLET las,der ja ursprünglich zu VICTORY sollte, kam sofort ein Flashback (Oder so...) und ich war sofort wieder drin.Die Band haben wir früher nämlich auch abgefeiert,zum Einen weil sie geil war,zum Anderen weil mit FERNANDO GARCIA ein Schweizer bei den Jungs das Mikro schwang.Wir fanden im Übrigen auch CHARLIE HUHN toll,der ja u.A. bei TED NUGENT gespielt hat.Hannovers Second haben tolle Platten eingespielt,bis "You Bought It-You Name It" kann man bei VICTORY echt nix falsch machen,auch wenn die ebengenannte "nur" noch gut ist.Für Hardrockfans auf jeden Fall antestungs würdig!

https://genius.com/Victory-band-never-satisfied-lyrics

https://www.metal-archives.com/albums/Victory/Culture_Killed_the_Native/4489

https://de.wikipedia.org/wiki/Victory_(Band)
 
Zuletzt bearbeitet:
GEORGE THOROGOOD & THE DESTROYERS-Bad To The Bone


Mit GEORGE THOROGOOD hatte ich lange Zeit Mühe,bis ich ihn beim 25 Jahre Free & Virgin Fest im Volkshaus Zürich Live gesehen habe.Die Energie die er und seine DESTROYERS an den Tag legten war grandios und ich befasste mich mit dem Backkatalog des Herren.Heute liebe ich seine Musik sehr.Leider habe ich nur ein Bruchteil der Sachen die GT rausbrachte.Falls ihr euch entschliesst CD's zu erwerben,dann viel Vergnügen.Also mein Portemonnaie hat geweint."Bad To The Bones" habe ich im Übrigen gewählt weil's einfach ein schweinegeiler Song ist!

https://www.songtexte.com/songtext/george-thorogood/bad-to-the-bone-3bec84bc.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Bad_to_the_Bone

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Thorogood
 
BEGGARS OPERA-Time Machine


BEGGARS OPERA kenne ich nue per Zufall.Vor etwa 10-15 Jahren hat der Bruder eines Kumpels mir seine Vinylplatten geschenkt und darunter waren vier Scheiben dieser Schotten.Als ich die erste Platte aufgelegt habe,dachte ich mir,Mann warum kenn ich die nicht?Das ist GENAU meine Musik."Waters Of Change" und "Pathfinder" sind Imo sehr starke Outputs und als Progfan sollte man zumindest diese Zwei antesten.Es würde mich auch nicht wundern,wenn nur Wenige diese Band kennen.Das Sprichwort "Man Lernt Nie Aus" stimmt zu 100%!

https://lyrics.fandom.com/wiki/Beggars_Opera:Time_Machine

https://en.wikipedia.org/wiki/Waters_of_Change

https://de.wikipedia.org/wiki/Beggar’s_Opera
 
14000 Hollaridiööööööööö!!!!
Nun eine gaaaanz,gaaaanz grosse Band (Für mich)

THIN LIZZY-Roisin Dubh (Black Rose) A Rock Legend


THIN LIZZY kommen erst jetzt,weil ich mich mit der Songsuche verdammt schwer tat.Kennen,kenne ich die Band schon seit ihrem Megahit "Whiskey In The Jar" von 1972 und liebe sie eigentlich auch seit dieser Zeit,obwohl ich z.B. mit den beiden Scheiben "Johnny The Fox" und "Chinatown" lange nichts anfangen konnte (Heute verehre ich beide Platten.).Ich mag vor Allem auch die erste Phase mit ERIC BELL an der Gitarre,auch wenn die Hochphase von SCOTT GORHAM und BRIAN ROBERTSON geprägt wurde.Falls ihr die ersten Scheiben nicht kennt,hört mal in die ersten drei Platten rein,da hat es die eine oder andere Perle drin."The Rocker",oder "Call The Police","The Rise And Dear Demise Of The Funky Nomadic Tribes",imo alles Rockperlen aus dem Schaffen von TL.Natürlich sind die Platten ab "Nighlife" (Vielleicht noch am wenigsten) dann viel Härter.Trotzdem bewahrt sich PHIL LYNOTT in seinen Songs seine Wurzeln weiter.Ich sehe hier als bestes Beispiel den Song "Roisin Dubh (Black Rose)" für hart,aber auch irisch angehaucht.Irgendjemand in diesem Forum hat erst letzthin erwähnt,dass er TL ohne BRIAN DOWNEY nicht mehr hören kann und ich finde das auch,denn BRIAN hat einen sehr aussergewöhnliches Drumming.THIN LIZZY funktionieren bei mir nur mit PHIL und BRIAN,wer Gitarre spielt ist egal.Beispiel? Sowohl "Renegade","Black Rose" als auch "Thunder And Lightning" bewegen sich im 10er Bereich und bei allen spielt ein anderer Sidekick mit SCOTT.
R.I.P. Phil und Gary,ihr habt mir Beide mit eurer Musik mein Herz berührt.Danke!!!!:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

https://www.songfacts.com/facts/thin-lizzy/black-rose

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Rose:_A_Rock_Legend

https://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Lizzy
 
Keine Resonanz (Bis auf eine,Danke NegatroN) auf THIN LIZZY????? Schwach!!!!!

DERRINGER-It Ain't Funny


RICK DERRINGER kenne ich schon seit hundert Jahren,allerdings unbewusst,denn er war Gitarrist/Sänger von den MC COYS.Die hatten einen Megahit,den wohl jeder kennt "Hang On Sloopy".Ende der 60er schloss sich der grobe Kern der MC C als Begleitband von JOHNNY WINTER an.Dort habe ich auch zum ersten Mal den Namen RICK DERRINGER wahrgenommen.
Er spielte auch für Johnnys Bruder Edgar Platten ein.Ich persönlich finde das RD ein viel zu wenig beachteter,grandioser Saitenhexer ist (Ich nehme mich da gar nicht raus,denn die Band DERRINGER kenne ich noch nicht so lange.).Für Gitarrenfreaks ist RD auf jeden Fall antestungswürdig.

https://www.discogs.com/de/composition/a8f2fe09-dff4-4fe9-be18-cdb4ab35bfe5-It-Aint-Funny

https://www.discogs.com/de/Derringer-If-I-Werent-So-Romantic-Id-Shoot-You/release/1754945

https://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Derringer
 
PRO-PAIN-State Of Mind


PRO-PAIN habe ich das erste Mal gehört als ich im Tattoo Studio von Marino (R.I.P.) auf meine Frau gewartet habe.Ich dachte damals schon,geil muss ich mal was kaufen.Doch besorgt habe ich mir erst vor etwa fünf-sechs Jahren etwas.Obwohls wirklich meine Musik ist.Man verliert halt manchmal auch etwas das man total geil findet aus den Augen,bzw.Ohren.
Bei P-P muss man sagen,da kann man nix falsch machen falls man den Stil mag.Wenn mans ein bisschen böse ausdrücken wollte:Kennt man einen Song,kennt man Alle.
Mir gefällts!!!

http://www.metrolyrics.com/state-of-mind-lyrics-propain.html

https://www.metal-archives.com/albums/Pro-Pain/Contents_Under_Pressure/4962

https://de.wikipedia.org/wiki/Pro-Pain
 
IGGY POP-Dum Dum Boys


Da wir bei den STOOGES gelandet sind ( :D:D:D) ,kommt nun IGGY POP,den ich auch schon lange kenne und gut finde.Schon mit den besagten STOOGES zündete IGGY ein Punkfeuerwerk ab und auf seinen frühen Solowerken konnte er den Punkvibe nicht verbergen.Dieses Stück ist von seinem Album "The Idiot",dass er zusammen mit DAVID BOWIE realisierte.Das war zu BOWIEs Berliner Zeit und das hört man der Platte auch an.Für mich eine der geilsten Soloplatten von IGGY (Und ich mag vieles von ihm!!!).
Wer BOWIE mag und IGGY nicht kennt,sollte unbedingt in "The Idiot" und "Lust For Life" reinhören.Letzthin habe ich auf Arte einen Bericht über KLAUS DINGER (R.I.P.)(KRAFTWERK,NEU!,LA DÜSSELDORF) und da äusserte sich IGGY über die Wichtigkeit von NEU! für die Entwicklung seiner Musik.Das war sehr interessant.
Heute hat IGGY zum Glück ein höheres Standing als in den Siebzigern,das mag ich ihm von Herzen gönnen.Weil er gut ist!!!!

https://genius.com/Iggy-pop-dum-dum-boys-lyrics

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Idiot

https://de.wikipedia.org/wiki/Iggy_Pop
 
VENOM-Don't Burn The Witch


Gestern habe ich die Deluxe Vinyl Box von VENOM bekommen (Obwohl mein Verstand NEIN sagte,war mein Finger schneller.).Im Übrigen ein geiles Teil für relativ wenig Geld zu bekommen.VENOM gehörten tatsächlich nicht von Anfang zu meinen Lieblingsbands,denn ich fand die Typen doof.Im TV kam dann allerdings ein Konzert und das hat mich dann geflasht für VENOM.Ich finde zum Teil auch andere Inkarnationen recht gut (z.B."Temples Of Ice" (Da bin ich wohl ein Einzelgänger)).Die ersten drei Platten sind einfach geil und Basta!

http://www.metrolyrics.com/dont-burn-the-witch-lyrics-venom.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Metal_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Venom_(Band)
 
THUNDERHEAD-Just When I Try


In den 90ern haben THUNDERHEAD eine massive Hardrocktechnische Spur gelegt.Die ersten vier Scheiben der Deutschen waren imo allesamt Hardrockperlen.Vor allem die Erste "Behind The Eight Ball" und die 93er Platte "Killing With Style" sind ware Schmuckstücke des harten Rocks.Mit TED BULLET hatten die Jungs auch einen charismatischen Sänger in ihren Reihen.Ich sah sie als Vorband von SAXON und kann bestätigen,dass es auch eine tolle Liveband war.Leider konnten sie trotz den guten Veröffentlichungen nicht den erwarteten Erfolg einfahren.

https://genius.com/Thunderhead-just-when-i-try-lyrics

https://www.discogs.com/de/Thunderhead-Killing-With-Style/release/3639591

https://de.wikipedia.org/wiki/Thunderhead

Die "Killing with Style" war streckenweise schon "wirklich" Metal finde ich, ich liebe diese Platte, auch, wenn sie aus heutiger Sicht ein wenig "unbeholfen" wirkt, was aber wohl auch daran liegen mag, dass kurz danach diese ganzen skandinavischen "Rotzrocker" (Gluecifer, Hellacopters & Co.) erst wieder richtig in diese Richtung tendierten und - mag man jetzt sehen wie man will - diesen Sound (abgesehen von den stets präsenten Motörhead) wieder salonfähig machten und auf ihre Art perfektionierten.

Schöne Erinnerung, mir das Ding auch mal wieder zu geben.
 
MARYLIN MANSON-I Put A Spell On You


Als schon mehrmals erwähnter Fan von geilen Coverversionen,habe ich MARYLIN MANSON mit "Sweet Dreams" von den EURYTHMICS kennengelernt.Diese Version hat mich völlig umgeblasen,dass ich die "EP" (Fast 55 Minuten lang) "Smells Like Children" kaufte und was soll ich sagen ein wildes Stück Musik.Vor Allem hat es noch zwei Coverversionen,die keinen Deut schlechter umgesetzt wurden ("I Put A Spell On You" von SCREAMING JAY HAWKINS und "Rock 'n' Roll Nigger" von PATTI SMITH).Mir gefallen zwar auch die Nachfolgerscheiben,aber dieses Ungestüme,noch nicht so Glattpolierte auf dieser Platte ist der Hammer."I Put A Spell On You" hätte ich wahrscheinlich gar nicht erkannt als ebendiesen Song.

https://genius.com/Marilyn-manson-i-put-a-spell-on-you-lyrics

https://en.wikipedia.org/wiki/Smells_Like_Children

https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson_(Band)

https://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Manson
 
CIRITH UNGOL-Chaos Rising


Eins vorweg,von CIRITH UNGOL könnte ich Alles hier reinposten,weil es JEDER EINZELNE Song verdient hätte hier reinzukommen (Ähnlich wie bei MANILLA ROAD und PAGAN ALTAR).Diese Band hat noch keinen (Für mich) krummen Ton veröffentlicht!Okay über den Gesang kann man streiten,aber da scheiss ich drauf!Ich BEFEHLE euch (SCHAUT MIR IN DIE AUGEN-OOOOHM) CU (und ebenso die oben genannten Bands) zumindest einmal anzutesten.Das sind wirklich Metal-Bands vom Feinsten,da gibt's kein Wenn und Aber,oter.

https://lyrics.fandom.com/wiki/Cirith_Ungol:Chaos_Rising

https://en.wikipedia.org/wiki/Paradise_Lost_(Cirith_Ungol_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Cirith_Ungol
 
FOREIGNER-Hot Blooded


JaJa ich weiss,es ist wieder ein Hit,aber der Song ist so geil,da krieg ich mich echt nicht mehr ein.Für mich sind FOREIGNER bis "4" eine unumstritten geile Rockband.Mit "Agent Provocateur" kam dann der zwar kommerzielle Höhepunkt,aber mir war das dann irgendwie zu geschliffen.Nicht das es wirklich eine schlechte Platte wäre,aber mir hängt als Beispiel "I want To Know What Love Is" so dermassen zum Hals heraus (Meine Frau sieht das allerdings anders.),wie sonst kein anderer Song,dass ich manchmal vergesse was für geile Songs FOREIGNER gemacht haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hot_Blooded

https://en.wikipedia.org/wiki/Double_Vision_(Foreigner_album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Foreigner
 
SANTANA-Jungle Strut


Von SANTANA ein Stück auszusuchen ist auch sehr schwer,soviel wie dieser Mann schon veröffentlicht hat (Vorwiegend gute Ware!).Dann muss ich erwähnen,dass diese Platte (III) einmal von einem älteren Jungen in der Nachbarschaft mitgebracht wurde (1971) und ich diese SCHRECKLICH fand.Heute finde ich,das es unter den vielen Outputs einer der grössten Diamanten in SANTANAs Schaffen ist.Ich habe allerdings auch heute noch kein Faible für Latin oder Sambazeux,aber CARLOS SANTANA ist ein Ausnahmegitarrist mit extrem viel Gefühl.Ausserdem ist sein Spiel auch voller Power (Seht euch mal die Woodstock-Aufnahmen an!) und er hatte am Anfang auch zwei spätere Koryphäen des Hardrocks dabei,mit NEAL SCHON und GREG ROLIE.2016 hat diese Formation ein Reunionalbum (IV) eingespielt,das wirklich gut ist!!!Von SANTANA sollte man sowieso (falls gefällt) von allen Inkarnationen Hörtests machen.Es reicht von Latin- über Fusion/Jazz- bis zu Poprock.

https://de.wikipedia.org/wiki/Santana_III

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Santana
 
HANOI ROCKS-Tragedy


HANOI ROCKS ist für mich eine der besten Punkbands die es gibt.Ich finde vor Allem MICHAEL MONROE toll.Ihn habe ich auch nach der Auflösung von den HR immer weiterverfolgt und der Typ hat immer geliefert (Mich hast du sowieso wenn du NAZARETH coverst).Für mich gibts von den Outputs die ich von MM kenne,keinen schlechten.
Falls ihr Punk mögt und HR oder MM nicht kennt,dann Hopp Hopp,antesten!!!!
R.I.P. Razzle

https://en.wikipedia.org/wiki/Tragedy_(Hanoi_Rocks_song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Bangkok_Shocks,_Saigon_Shakes,_Hanoi_Rocks

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanoi_Rocks
 
HEROES DEL SILENCIO-Avalancha


Mit spanischen Bands kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus,aber HEROES DEL SILENCIO sind ja mal ganz Grosse.Zumindest in den Neunzigern,als sie ihre wichtigsten Platten veröffentlichten.Bin sie sogar Live schauen und es war ein geiles Konzert,obwohl ich und meine Frau gefühlt die einzigen Nichtspanier waren.Ich kann auf jeden Fall alle vier Scheiben empfehlen,die HDS von 1988-1995 veröffentlicht haben.Man muss allerdings akzeptieren,dass es A: spanisch gesungen ist und B: der Härtegrad nicht sehr hoch ist!

https://www.lyrics.com/lyric/4629082/Evolucion+Latino+Rock:+Pop+Fusion/Avalancha

https://en.wikipedia.org/wiki/Avalancha

https://de.wikipedia.org/wiki/Héroes_del_Silencio
 
Hier was für @CandyHorizon !!!!!

QUICKSILVER MESSENGER SERVICE-Who Do You Love? (Live 1973)


Die Band kenne ich nur wegen JOHN CIPPOLINA,der mMe nach ein in Europa sehr unterschätzter Gitarrist ist!QUICKSILVER MESSENGER SERVICE (Phuuuuu....) wandeln auf den Spuren der Improvisations- und Jamgruppen,die fast alle aus San Francisco kommen (GRATEFUL DEAD,JEFFERSON AIRPLANE,BIG BROTHER AND THE HOLDING COMPANY) und spielen live gleich wie GD (oder die ALLMAN BROTHERS und die DOOBIES) mit zwei Schlagzeugern.Die Livewucht seht ihr bei dieser Version aus dem Winterland Ballroom und ebenfalls was für ein Klassegitarrist JC war.
R.I.P. John,Dino,Dave und Nicky

https://www.lyrics.com/lyric/117213

https://www.discogs.com/Quicksilver-Messenger-Service-Anthology-Box-1966-1970/release/5980630

https://de.wikipedia.org/wiki/Quicksilver_Messenger_Service
 
JELLO BIAFRA with NOMEANSNO-The Myth Is Real,Let's Eat


JELLO und NOMEANSNO ist absoluter Wahnsinn.Er hat ja ein paar Kollaborationen gehabt,die allesamt GEIL sind,aber mit NOMEANSNO geht die Post gleich doppelt und dreifach ab.
NMN kannte ich vorher noch nicht,aber nach diesem Output musste ich mich ganz klar um NMN kümmern.Die Sachen (Leider nicht viele ) die ich habe sind allesamt Kracher.Ufassbar geile Musiker (vor allem der Basser,ein Träumchen) und auch ohne JB eine Bank!!!!Ich kann die wirklich jedem High-Energy Punk Fan empfehlen.

https://www.songtexte.com/songtext/...ansno/the-myth-is-real-lets-eat-73dfbeed.html

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sky_Is_Falling_and_I_Want_My_Mommy

https://de.wikipedia.org/wiki/Jello_Biafra

https://de.wikipedia.org/wiki/No_Means_No
 
JELLO BIAFRA with NOMEANSNO-The Myth Is Real,Let's Eat


JELLO und NOMEANSNO ist absoluter Wahnsinn.Er hat ja ein paar Kollaborationen gehabt,die allesamt GEIL sind,aber mit NOMEANSNO geht die Post gleich doppelt und dreifach ab.
NMN kannte ich vorher noch nicht,aber nach diesem Output musste ich mich ganz klar um NMN kümmern.Die Sachen (Leider nicht viele ) die ich habe sind allesamt Kracher.Ufassbar geile Musiker (vor allem der Basser,ein Träumchen) und auch ohne JB eine Bank!!!!Ich kann die wirklich jedem High-Energy Punk Fan empfehlen.

https://www.songtexte.com/songtext/...ansno/the-myth-is-real-lets-eat-73dfbeed.html

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sky_Is_Falling_and_I_Want_My_Mommy

https://de.wikipedia.org/wiki/Jello_Biafra

https://de.wikipedia.org/wiki/No_Means_No

Hammer Scheibe. Finde ich persönlich auch besser als die Lard und vor allem die mit D.O.A. .
 
Zurück
Oben Unten