Der Irish Folk / Irish Folk Punk Thread

Also mein meistgehörtes von denen ist tatsächlich das "Waiting for Bonaparte" aber auch ihr Debüt, "Night of a thousand candles" und " The Domino Club" laufen auch nach Jahren immer wieder mal bei mir.
Und auf den anderen , die nicht so häufig rotieren, sind ein paar schicke Sachen dabei.
Hör z.B. mal "Ghosts of cable streets" von der "How Green is the valley".
OK , ich mach mal ne Liste von denen die ich hab.

Night of a thousand candles - 8,5

How green is the valley - 8

Waiting for Bonaparte - 9,5

Silvertown - 7,5

The Domino Club - 8

Never born to follow - 7

Six Pack -6
 
Ich wollte gerade schreiben, dass dieser Thread unvollständig ist, solange die Oysterband fehlt - aber Metalbilly hat den Schaden ja behoben. :)

Aber dieser Thread ist auf jeden Fall unvollständig, solange die Levellers fehlen....

Oh Mann, die muss ich auch mal wieder hören. V.a. das "Zeitgeist" Album habe ich damals so dermaßen toll gefunden und non stop gehört….

*sing*

You said, 'It's time to leave this town
The world keeps turning 'round
The only thing that keeps me here is you
 
Ganz schön staubig in diesem Thread.....war wohl lange keiner hier?

Auch ne feine Irish Folk Band mit ner rotzigen Punk Attitüde!
Blood or Whiskey

 
*sing* Hey na na, hey na na, hey nana na , ney nana

Hey na na, hey na na, hey nana na, ney na na

Paddy and the rats, ne Band aus Ungarn die ich mal im Netz gefunden hatte, hoffe die kommen mal in die Nähe auf Konzert

 
Dein Leben möchte ich mal haben. 4 Monate..... krass. Wieviel Rindersteaks haste gegessen, wieviel schönen Frauen haste vom Deaf Forever erzählt?
 
Ist jemand aus dem Forum vielleicht am 25.11. in Hamburg bei der besten NON METAL BAND des Planeten:

Levellers.jpg
 
Schon sech Posts und noch kein The Pogues, kennt und liebt zwar jeder (sollte ! :D) .
Aber müssen in einem Irish Thread erwähnt werden.
Was kann man denn noch zu den Pogues sagen, Begründer des Irish Folk Punk mit grossartigen und charismatischen Fronter Shane Macgowan. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass leider noch nicht die gesamte Diskographie kenne.

Lieblingssong(und manchmal tollster Song ever)

The Pogues haben auch den einzigen Weihnachtssong geschrieben den ich wirklich mag:
https://www.youtube.com/watch?v=j9jbdgZidu8
Tolle Band und auch mein liebster Song der Truppe!
 
Ok, bin kein Experte auf diesem Gebiet. Mitte der 90er brachte mir ein Kumpel folgende CD von seinem Schottland-Trip mit:

Wolfstone - "The Chase" (1992)

Ich hatte von der Band noch nie gehört. In Schottland war sie wohl zu dieser Zeit eine große Nummer.
Zu hören gibt's unaufgeregten Celtic-Rock mit schöner Atmosphäre. Die Platte ist bei mir unzählige Male gelaufen und mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Auf alle Fälle verursacht sie akuten Single-Malt- und Guinness-Durst. :D
Keine Ahnung ob die Band noch aktiv ist.

Wolfstone-thechase.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin kein Experte auf diesem Gebiet. Mitte der 90er brachte mir ein Kumpel folgende CD von seinem Schottland-Trip mit:

Wolfstone - "The Chase" (1992)

Ich hatte von der Band noch nie gehört. In Schottland war sie wohl zu dieser Zeit eine große Nummer.
Zu hören gibt's unaufgeregten Celtic-Rock mit schöner Atmosphäre. Die Platte ist bei mir unzählige Male gelaufen und mir im Laufe der Jahre doch ans Herz gewachsen. Auf alle Fälle verursacht sie akuten Single-Malt- und Guinness-Durst. :D
Keine Ahnung ob die Band noch aktiv ist.

Wolfstone-thechase.jpg
Ich liebe diese Platte! Hab die Band in den Neunzigern mal live gesehen .
Schöne Erinnerung :)

R-8684097-1468414370-2423.jpeg.jpg

The Half Tail ist auch sehr zu empfehlen.
Gibt's für kleines Geld bei Discogs oder Amazon.
 
Die würde ich mir live auch mal anschauen. So wie sehe, scheint es die Band noch zu geben.

Ich glaub die gibt es noch aber ob die nochmal nach Deutschland kommen ?!
Ich hab die damals im Rahmen der "Irischen Tage" in Jena gesehen und die Veranstalter haben die wohl extra hergeholt.
Falls du was hörst oder liest bezüglich Auftritte dann gib bitte Bescheid. :)
 
Zurück
Oben Unten