Redemption - Long Night's Journey Into Day (27.07.2018)

Der ProgPower Gig ist abgesagt worden :thumbsdown:.
Dafür wurde auf der Kubana Homepage für den 03.10 ein Gig angekündigt.
Ziemlich seltsam das Ganze.

Lt. Kubana HP wurde auch der dortige Gig abgesagt....hoffentlich alles ok bei Herrn van Dyke. In der Tat seltsam, bleibt die Frage, warum es nun so ist wie es ist - aber da dürfte über kurz oder lang sicher Licht ins Dunkel kommen.

Am 03.10. hätte ich nicht lange überlegen müssen: ein Feiertag, da wäre ich wohl nach Siegburg gepilgert....
 
Scheinbar wurde die komplette Tour abgesagt.
Sehr schade, da REDEMPTION seltener als eine Sonnenfinsternis über den Atlantik kommen.

Kann man wirklich nur inständig hoffen, dass es nicht an van Dykes Gesundheit liegt.
 
Stimmlich passt er imo ganz gut zum dunklen Redemption Sound. Aber zwei Alpha-Tiere in einer Band geht selten, ja eigentlich nie, gut......
 
Aus Facebook.
2020 wird immer teurer...

Redemption to release "Alive In Color" BluRay/2CD and DVD/2CD sets on August 28th via AFM Records!
Co-headlining the ProgPower USA estival, Redemption's "Alive In Color" captures the perfect musicianship of all members in the band, making this concert a real treat for fans of Progressive Metal!
"Alive In Color" is available for pre-order now:
https://shop.afm-records.de/redemption/
 
Aus Facebook.
2020 wird immer teurer...

Redemption to release "Alive In Color" BluRay/2CD and DVD/2CD sets on August 28th via AFM Records!
Co-headlining the ProgPower USA estival, Redemption's "Alive In Color" captures the perfect musicianship of all members in the band, making this concert a real treat for fans of Progressive Metal!
"Alive In Color" is available for pre-order now:
https://shop.afm-records.de/redemption/
Schräg, dass bei Amazon die DCD zum Vorbestellen über 20€ kostet und im AFM Shop das Bundle mit DCD und DVD oder BluRay unter 20...

Edith meint, der Artikel auf Amazon ist auch ein Bundle (BluRay plus DCD) o_O
 
Aus Facebook.
2020 wird immer teurer...

Redemption to release "Alive In Color" BluRay/2CD and DVD/2CD sets on August 28th via AFM Records!
Co-headlining the ProgPower USA estival, Redemption's "Alive In Color" captures the perfect musicianship of all members in the band, making this concert a real treat for fans of Progressive Metal!
"Alive In Color" is available for pre-order now:
https://shop.afm-records.de/redemption/

Man muss hier auch alles selbst machen;).
Zitiere ich mich halt mal selbst:

Die Blue Ray des besagten ProgPower Gigs lief gestern und hat mich mit einem lachenden und weinenden Auge zurück gelassen.
Zuerst mal was zum technischen Aspekt.
Der Auftritt wurde sauber und ohne viel hektische Schnitte aufgenommen. Man kann den Musiken in Ruhe bei ihrer "Arbeit" zugucken. Schon bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit solch komplexes Material beinahe mühelos wiedergegeben wurde.

Gerade die "Gäste" Simone Mularoni von den ewigen Prog Metal Underdogs DGM an der Gitarre und Keyboard Hexer Vikram Shankar leisten großartiges. Ersterer spielt scheinbar mühelos fast alle Lead Gitarren und ist super virtuos. Das Gleiche gilt natürlich auch für Shankar und den Rest der Truppe.
Tom Englund macht wie schon auf dem letzten REDEMPTION Album "Long night´s journey into day" einen guten Job und ist ein vorbildlicher Frontmann. Fällt aber natürlich bei den im Original von Ray Alder gesungenen Songs deutlich ab.
Besagter Ray Alder kommt übrigens zu "Threads" locker flockig auf die Bühne und singt den Song extrem energiegeladen und eindrucksvoll.
Chris Poland, der auf den letzten beiden Alben diverse Solis zockte ist bei "Indulge in Color" und der Megadave Verneigung "Peace Sells" mit am Start.

Alles in Allem eine lohnenswerte Anschaffung für REDEMPTION Anhänger und Prog Metal Fans im Allgemeinen und ein kleines Trostpflaster für die ausgefallene Europa Tour der Band.
 
Aus dem Fratzenbuch:

210232928_10219333244951682_4578230458400224877_n.jpg


Chris Quirarte
Well that’s a wrap. Redemption album #8 is in the books now. It has the classic Redemption sound but a lot of new elements as well. I know you guys are going to love it. This is my exhausted pose. Now excuse me while I go pass out.
 
Zurück
Oben Unten