RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Wo ich mich in Vorfreude auf die neue Scheibe mal wieder durch den Backkatalog gehört habe (und dabei übrigens nochmal heftig für das schmerzlich verkannte Knallerteil Rod entflammt bin), betrübt es mich umso mehr, dass eine Plaste-und-Elaste-Kapelle wie Sabaton die Massen mitreißt, während es so geile Bands wie Ram, nein, RAM gibt, die für mich vom Format her das Zeug zu wahren Erben Maidens und Priests hätten, aber vergleichsweise kleine Brötchen backen. Und gleichzeitig erleichtert mich genau das auch irgendwie.

Wie auch immer, ich bin heiß auf die neue Platte und föhn hier zur Beruhigung gleich nochmal Rod durch die Kämenade - so lässt's sich aushalten...!
Mir gings genauso wie dir vor zig Jahren als Hammerfall so groß wurden und Nevermore zu jenem Zeitpunkt mit Dead Heart in a Dead World ankamen
 
Da steht die Wahrheit!

Das Konzert mit Trial und Portrait letztes Jahr im Bambi in Hamburg war eines der großen Konzerthighlights 2018, und die beiden erstgenannten haben gut abgeliefert.
Aber es war trotzdem NICHTS im Vergleich zu dem was sich dann abspielte, nachdem die mächtigen RAM die Bühne betraten... die pure Raserei!!

Man bin ich heiß auf die neue Scheibe! :jubel:
 
Eben, und weil´s im Bambi galore gut war , allerdings war Oscar´s Stimme angeschlagen, gehe ich halt wieder hin.
Noch besser war allerdings die ROD-Release-Show im November davor, das war der totale Abriss und sehr intensiv von der Stimmung und dem Gesang her.

Habe mir übrigens eben bei EMP die 2-CD-T-Shirt Version bestellt (zusammen mit anderen Shirts und CDs).
Hoffe jetzt mal, aufm Konzert gibt´s noch ein Tour-Shirt mit einem anderen Motiv und die LP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem war die Subversum meine Lieblingsscheibe von denen, jetzt ist es die Lightbringer.
Ist echte Perfektion
Die Subversum finde ich auch sehr gut. Sogar noch etwas stärker als den keinesfalls schwachen Vorgänger Death. Insgesamt wurde bei den RAM Veröffentlichungen ein gewisses Niveau nie unterschritten. Das macht den kompletten Katalog sehr kompakt und homogen stark. Einen richtigen Schwachpunkt kann man da mMn nicht ausmachen.
 
Ich freu mich schon. Komm heute vom Urlaub heim, dann wird zuhause gleich des neue Album aufgelegt.
 
@GordonOverkill und ich haben auf der Fahrt zum Birthday Bash natürlich auch Musik gehört, unter anderem RAM (die Rod). Dabei waren wir uns einig dass das alles gut gemacht ist, aber oft die zwingenden Refrains fehlen: die Songs fangen interessant an, aber der erwartete Höhepunkt bleibt aus.

Zuvor hatten wir PARAGON laufen (fragt mich aber nicht welches Album), die ja musikalisch ein recht ähnliches Terrain beackern, und was soll ich sagen: Leute, hört mehr PARAGON (es ist natürlich extrem hilfreich, wenn der Beifahrer alle Texte mitsingen kann :))!
 
Das Konzert im Bahnhof Pauli war klasse, leider wenig Leute da, die hingen wahrscheinlich bei Sanhedrin im Bambi galore ab.
Schade, denn die Band hätte viel mehr Fans / Zuschauer verdient gehabt.
Es wurden logischerweise auch neue Songs vom heute veröffentlichten Album gespielt, welche sich gut in die bekannten Songs einfügten.
Merch gibt´s genug, zig T-Shirt Versionen für 15,- €, alle CDs und LPs sind direkt vor Ort zu kaufen.
Plus das RAM Bier mit 8,3 Volt, leider nicht gekühlt, da die Band das Bier nur als Merchandise-Produkt verkaufen darf.


70387558_802361933513336_602615887660318720_n.jpg
70236647_802082316874631_6962393809338499072_n.jpg
69926590_802082653541264_577007450100596736_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten