PINK FLOYD

Ein sphärisches Kleinod
images

It was dark all around. There was frost in the ground.
--When the tigers broke free--
 
Die Box wurde vor 30 Minuten bestellt. Danke an die Tippgeber, insbesondere @Engel Of Death .
Ist auch vorher angekommen (und gecheckt: kein China Boot). Das Wochenende wird ein interessantes Wochenende :)

EDIT: cool, in den Digi-CDs sind die Lyrics dabei, auch für die alten Platten. Uncool die Digis selber. Erstmal alle CDs und Booklets raus in eine extra Hülle damit die nicht jedesmal beim Rein- und Raustun leiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
...übrigens auch vielen Dank für Dein Pompeii-Doppel-LP-Review...ich glaube, über diese Ausgabe würde ich mich nur ärgern. Ich genieße stattdessen meine HARVESTED CD-R mit dem Soundtrack der originalen Laserdisc...genau so muss das Ding klingen :)

Oh yeah, auf der "falschen" Obscured By Clouds 2016-Remaster CD des "The Early Years 1965-1972" Boxsets ist ja durch einen Fehler die Live Pompeii Aufnahme drauf. Ohne Mademoiselle Knobs, sowie ohne das 3 minütige Pompeii Instrumental. Allerdings ist Echoes auch wieder ein ganzer Song, wo anstatt eines harten Breaks die beiden Teile ineinander übergehen (und der erste Teil mit dem funky Beat am Schluss - wohl durch copy/paste manipuliert - während des Beginns des zweiten Teils noch langsam ausfadet, da er länger geht, nämlich 4 Minuten, als auf dem Video wo er etwa 3:45min geht und dann der harte Stopp des ersten Teils kommt). Genauso wie auf der Bootleg 2-LP.
 
Wunderbares Konzert, die Band bereits zum Tourauftakt in Hochstimmung, der Namensgeber muss sogar grinsen, als er sich bei Arnold Layne verhaut und ausgerechnet bei One of these days streikt der Basseffekt (nach ein paar kräftigen Tritten auf das Pedal ist er kurz da, bevor er wieder ausgeht... Mr.Pratt muss da selber kurz lachen und den Kopf schütteln, während Nick Mason weitergrinst).

Tolle Setlist - Sah etwa so aus - die Reihenfolge mag leicht anders gewesen sein, habe mir keine Notizen gemacht:
https://www.setlist.fm/setlist/nick...onic-auditorium-san-francisco-ca-b920d66.html

Geschätzte 4000-5000 Leute im Klosterhof, interessantes Publikum teilweise...
Sound gut und Set the controls... mein absolutes Highlight. Tolle Lichteffekte die ganze Zeit... Die Band war auch begeistert, dass statt "seagulls" ein Storchenpaar auf dem Kirchturm zugeschaut hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, auf youtube entdeckt: Pink Floyd live 1972 Videomaterial von einem Konzert aus Holland, insgesamt 37min, Bombensound, Bild mäh, aber besseres habe ich an 70er Konzerten von PF noch nirgends gefunden.


EDIT: Das ist auf der Vol.7 DVD "1967-1972: Continu/ation" des The Early Years Boxsets 1965-1972 in leicht besserer Qualität drauf als im Video. Da der offizielle Pink Floyd youtube Kanal gerade jeden Freitag einen Schnipsel der ganzen DVDs hochlädt, sollte das bis Ende des Jahres/nächstes Jahr auch in bester Qualität da sein (sofern diese Box-exklusive Continu/ation DVD auch hochgeladen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tollen Interstellar Overdrive sind mal wieder in der Gegend aktiv und werden kommenden Samstag im Frankfurter Hof zu Mainz aufspielen. Kann ich PF-Freunden nur empfehlen. Wer den Metalkontext braucht: Frederik Ehmke spielt öfter mal bei denen Schlagzeug.
 
Ja, die musste sein. Und ich kann sie dir nur ans Herz legen.

ich hab die seit Veröffentlichung!!!;):jubel:

Nur frage ich mich gerade halt was du mit Stilwechsel meinst?o_O

Also ich mag da echt die Minderheit sein, aber wenn ich jetzt Vinyl mal außen vor lasse, bevorzuge ich bis heute die "Oh, By The Way" CD Box. Ich hab mir damals die "Discovery" trotzdem zu VÖ gekauft und war anfangs ob der Guthrie Remaster auch angetan, so hatte ich Floyd noch nicht gehört, aber nach einiger zeit hab ich festgestellt: So wollte ich sie auch gar nicht hlren. Klar kann man sagen, warum CDs bevorzugen die möglischst nah an den Original LPs sind, anstatt halt besser, aber irgendwas lässt mich doch immer wieder zu den Doug Sax CDs greifen und so hab ich die Discovery vor einiger Zeit abgegeben.
War nicht mein Sound.

Zum Thema Listenwahn:
  1. The Piper At The Gates Of Dawn
  2. Meddle
  3. A Saucerful Of Secrets
  4. Dark Side Of The Moon
  5. Animals
  6. More
  7. Wish You Where Here
  8. Ummagumma
  9. The Wall
  10. Atom Heart Mother
  11. Obscured By Clouds
  12. Division Bell
  13. The Final Cut
  14. A Momentary Lapse Of Reason
  15. Jedes Jan Garbarek Fahrstuhljazz Album
  16. The Endless River
 
Zurück
Oben Unten