Der allgemeine MUSKELROCK-Thread

Captain Howdy

Till Deaf Do Us Part
Heute wurde das Datum fürs nächstjährige Muskelrock bekannt gegeben:
es findet vom 28.-30.5.2020 statt.

Und wir werden versuchen, es nächstes Jahr auch endlich mal hin zu schaffen. Der Wille ist da :D


Lineup:
SABBAT (JAP)
METALUCIFER (JAP)
WITCHTOWER (E)
SANDSTORM (CDN)
ROADRASH (CDN)
SATAN'S FALL (FIN)
DIABOLIC NIGHT (D)
HEDDA HATAR (S)
DEVIL ELECTRIC (AUS)
ASOMVEL (UK)
HOT BREATH (S)
GIRLSCHOOL (UK)
SIENNA ROOT (S)
MINDLESS SINNER (S)
ACID'S TRIP (S)
OMEN (US)
PARISH (UK)
ALIEN FORCE (DK)
MIRROR (CYP)
TRANCE (D)
CONTAMINAZIONE (S)
JAMESON RAID (UK)
HORISONT (S)
ACID (B)
THE NIGHT ETERNAL (D)
CHILDREN OF THE SÜN (S)
FREEWAYS (CAN)
AMBUSH (S)
FURIES (F)
HELVETETS PORT (S)
MAGGOT HEART (S)
PSYCHEDELIC WITCHCRAFT (I)
HÄLLAS (S)
LYKANTROPI (S)
BESVÄRJELSEN (S)
BULLET (S)

Tent of the Wizard:
HEAVY SENTENCE (UK)
AGGRESSIVE PERFECTOR (UK)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle schonmal dort gewesenen zwecks Planung: was kostet denn auf dem Gelände das Bier? :D

Infos von 2019:

ALCOHOL:

It´s not allowed to bring any alcohol inside the festival area, only on the campground. We will serve alcohol inside the festival area. We will have Happy Hour prices during daytime when it´s possible to buy a cold beer for 35sek. There will also be some happy hour food.
People under the age of 18 are not allowed to drink any alcohol. If we find anyone under that age who is drunk or someone bringing their own alcohol inside the festival we will cut off their wristband
 
Infos von 2019:

ALCOHOL:

It´s not allowed to bring any alcohol inside the festival area, only on the campground. We will serve alcohol inside the festival area. We will have Happy Hour prices during daytime when it´s possible to buy a cold beer for 35sek. There will also be some happy hour food.
People under the age of 18 are not allowed to drink any alcohol. If we find anyone under that age who is drunk or someone bringing their own alcohol inside the festival we will cut off their wristband
Danke. Uns geht's darum, ob wir mitm Auto anreisen (inklusive günstigem deutschen Bier für den Campingplatz) oder halt über Flieger bis Kopenhagen und dannit der Bahn weiter, wobei dann halt das mitgebrachte Bier entsprechend arg dünner ausfallen würde.
 
Danke. Uns geht's darum, ob wir mitm Auto anreisen (inklusive günstigem deutschen Bier für den Campingplatz) oder halt über Flieger bis Kopenhagen und dannit der Bahn weiter, wobei dann halt das mitgebrachte Bier entsprechend arg dünner ausfallen würde.

In der Nähe vom Bahnhof in Alvesta ist der Systembolaget, wo man sich recht gut und vergleichsweiße günstig eindecken kann. Es fahren auch regelmäßig Taxis (zum Pauschalpreis?) vom Bahnhof in Alvesta zum Gelände während dem Festival, wo man durchaus 1-2 Paletten Bier zusätzlich mitnehmen kann.
 
Erste Bestätigungen:

Metalucifer
Sabbat
Witchtower

Die ersten beiden Bands sind mir mittlerweile zu überpräsent. Witchtower ist cool :top:
 
Ja, reissen mich auch noch nicht vom Hocker, die 3 Bands. Aber da kommt schon noch was ;) wir werden wohl 2020 dann endlich erstmalig am Start sein :jubel:
 
Mal ne blöde Frage: wie schnell sind da denn die Tickets weg?? Muss man sich da ranhalten im Dezember oder hat man da gemütlicher Zeit?

Die letzten Jahre war das nicht ausverkauft, man konnte bis zum Vorverkaufsschluss reguläre Tickets kaufen. Da es ziemlich in der schwedischen Pampa liegt, scheint es nicht so attraktiv zu sein, wie deutsche Festivals.
 
So, seit heute gibt es Tickets.

104,20 €
EXTRA STARKES 3-TAGES-TICKET Extra starkes Ticket gewährt Zugang zu 3 Festivaltagen und ein exklusives Geschenk der Festivalleitung. Das extra starke Ticket ist ein Muss für alle echten Muskelrocker. Für nur 100 SEK (9,48 €) extra erhalten Sie ein schönes handverlesenes Geschenk von der Festivalleitung. Vorher gab es eine Stofftasche mit lustigen Dingen. Was es im Jahr 2019 sein wird, ist zu sehen, ob Sie dieses Ticket kaufen.

28,35 €
PARKPLATZ / WOHNWAGENPARKPLATZ Parkschein für Caravan oder Car & Caravan bei Muskelrock 2020
 
So, seit heute gibt es Tickets.

104,20 €
EXTRA STARKES 3-TAGES-TICKET Extra starkes Ticket gewährt Zugang zu 3 Festivaltagen und ein exklusives Geschenk der Festivalleitung. Das extra starke Ticket ist ein Muss für alle echten Muskelrocker. Für nur 100 SEK (9,48 €) extra erhalten Sie ein schönes handverlesenes Geschenk von der Festivalleitung. Vorher gab es eine Stofftasche mit lustigen Dingen. Was es im Jahr 2019 sein wird, ist zu sehen, ob Sie dieses Ticket kaufen.

28,35 €
PARKPLATZ / WOHNWAGENPARKPLATZ Parkschein für Caravan oder Car & Caravan bei Muskelrock 2020

Das Beste an den Muskelrock Beiträgen auf Facebook ist doch immer wieder der Facebook-Übersetzer Schwedisch->Deutsch :D

Ich warte noch auf ein paar Bandbestätigungen, die im Laufe des Dezember kommen. Ab Januar werden die Tickets übrigens 200 Kronen teurer.
 
Alleine schon der Text macht Lust auf Tickets. Leider kriege ich das familiär nicht eingerichtet aber das wäre schon ein Traum da hinzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass das so in intimen Rahmen abläuft dort...wenn das Ticket bestellen schon so zäh läuft...
Gestern versucht zu ordern und mit der Kreditkarte bezahlen wollen. Konnte mich auch einloggen und per mTan abschließen. Dachte ich. Dann gab mir die Muskelrock-Seite nen Fehler.

Kundenservice meinte heute, dass da wohl was schiefgelaufen wäre. Wenn sie was versehentlich abbuchen würden, dann könnte ichs zurückfordern.
Also gerade der zweite Versuch...
Sah zuerst besser aus, konnte auch alles abschließen. Danach bekam ich eine Nachricht auf schwedisch, dass das noch kein abschließender Kauf sei, sondern sie erst noch prüfen müssten.

Urgs...bezahlen kann man da ja nur über Swish (schwedisches paypal-ähnliches Dingens - da brauch man aber eine schwedische Bankverbindung), Kreditkarte oder Banküberweisung (die mich aufgrund non-EUR Überweisung schlanke 20 EUR kosten würde).

Bin grad schon ein wenig satt...
 
Das mit dem Überprüfen der Überweisung hatte ich auch, war bei mir aber glaub am nächsten Werktag auch rum und das Ticket kam per Mail. Das Ticket bestellen und nach Schweden kommen ist wirklich eine große Hürde für das Festival.
 
Zurück
Oben Unten