Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Wie wäre es noch mit eine Edition, bei der der Comic auf einem in der CD-Box integriertem Bildschirm abgespielt wird, und dem Hansi alle Dialoge vorliest, was man dann über die ebenfalls in der CD-Box integrierten Boxen hören kann. Bei der Version ist dann nur noch Platz für eine CD und die enthält dann nur die Interludes... Das übrige Album gibt es dann per Download-Code, der im Comic versteckt ist. :cool:
 
Hier die Antwort von Nuclear Blast, damit dürfte jetzt alles klar sein:

also die Mailorder Edition beinhaltet folgendes:

Limitiert auf 1000 edle Deluxe Earbooks inkl. 4 CDs (dem Album, der Instrumental-Version, der "No interludes"-Version und dem Hörbuch) und Zertifikat.


Die normale EARBOOK Version ist nicht limitiert und beinhaltet das folgende:

Das BLIND GUARDIAN Orchester-Album als 3CD Earbook inkl. Album, Instrumental Version und "No Interludes" Version.

Hier fehlt also das Hörbuch.
 
Brauche kein Hörbuch, also langt das normale Ohrbuch.
Bin schon echt gespannt auf die Musik.

Wieso überhaupt nennt man ein größeres Digipak Earbook, also Ohrbuch???

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Ein Earbook ist ein Buch, das themenbezogene CDs als festen Bestandteil enthält. Der Name setzt sich aus den Wörtern „ear“ (englisch für „Ohr“) und „book“ (engl. für „Buch“) zusammen, ist als Scheinanglizismus in der englischen Sprache selbst jedoch unbekannt. Früher hätte man ein solches Produkt als „Begleit-CD zum Buch“ bezeichnet.

Grundgedanke
Die Idee hinter einem Earbook ist, über die akustische Unterstützung mittels der CDs dem Leser eines Buchs eine konkretere Vorstellung von den im Buch beschriebenen Themen zu vermitteln. Damit bietet sich die Kombination beider Medien beispielsweise für Bildbände an, um typische Geräusche/Klänge der betrachteten Städte und Landschaften beizulegen.

Gleichermaßen kann die Kombination genutzt werden, um dem Leser einer Musikerbiografie den Zugriff auf dessen Aufnahmen zu ermöglichen. So sind beispielsweise Aufnahmen von The Police, Status Quo und Chris Rea als Earbook mit bis zu 11 CDs erschienen. Je nach Sichtweise kann das Earbook somit auch als CD-Veröffentlichung mit großem Booklet bzw. Cover verstanden werden. In diesem Fall handelt es sich somit um eine Sonderform des Box-Sets.
 
Die ersten Assoziationen mit dem Begriff ergeben sich bei mir mit speziell themenbezogenen Earbooks wie “Jazz in Paris”, “Havanna und seine Musik” etc., die auch wirklich ehr im stationären Buchhandel zu sehen waren.
So richtig sind sie mir dann erst 2005 aufgefallen, mit den VÖs von Chris Reas “Blue Guitars” (fand ich damals ein Mega spannendes Konzept, aber die Musik ist halt zum großen Teil echt nur für Die Hard Rea Fans von Belang) und der Collectors Edition von “Jeff Waynes War Of The Worlds”, die ich damals bewundert habe und mal günstig über JPC geschossen hab.
Das Format find ich gar nicht mal so übel, zumal es sich gut mit ins Vinyl Regal integriert, aber der Begriff selbst ist halt nicht das wahre. Der Name passte zum Ursprungskonzept, aber im Markt hat sich das ganze anders entwickelt.
 
Kann man die Complete Tokyo Tales noch irgendwo bekommen?!
Wie es halt bei Bootlegs so ist - schwierig. Da braucht man schon ebay- oder Börsenglück, seitdem discogs blöderweise den Marktplatz für Inoffizielles dicht gemacht hat. Oder man fragt @dentarthurdent , der aus irgendeinem Grund mal so viel unverschämtes Glück hatte, dass er die gleich zweimal in seinem lokalen Plattenladen gefunden hat (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, dass du mir eine abgegeben hast, falls du dich erinnerst :top:).
 
Wie es halt bei Bootlegs so ist - schwierig. Da braucht man schon ebay- oder Börsenglück, seitdem discogs blöderweise den Marktplatz für Inoffizielles dicht gemacht hat. Oder man fragt @dentarthurdent , der aus irgendeinem Grund mal so viel unverschämtes Glück hatte, dass er die gleich zweimal in seinem lokalen Plattenladen gefunden hat (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, dass du mir eine abgegeben hast, falls du dich erinnerst :top:).

Vielen Dank für die Info's, hab mir schon gedacht, dass das schwierig wird. Kommt Zeit kommt Glück, kommt CD. Find die halt eines der geilsten Live Alben und dann noch n Tick länger, ein Traum!
 
Wie es halt bei Bootlegs so ist - schwierig. Da braucht man schon ebay- oder Börsenglück, seitdem discogs blöderweise den Marktplatz für Inoffizielles dicht gemacht hat. Oder man fragt @dentarthurdent , der aus irgendeinem Grund mal so viel unverschämtes Glück hatte, dass er die gleich zweimal in seinem lokalen Plattenladen gefunden hat (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür, dass du mir eine abgegeben hast, falls du dich erinnerst :top:).

Haha, ja, weiß ich noch ;)

Der Plattenladen hat leider zwischenzeitlich dichtgemacht. Der hatte anscheinend tatsächlich nen ganzen Stapel von den Dingern im Keller...

Vielen Dank für die Info's, hab mir schon gedacht, dass das schwierig wird. Kommt Zeit kommt Glück, kommt CD. Find die halt eines der geilsten Live Alben und dann noch n Tick länger, ein Traum!

Und dann noch mit Theatre of Pain und jeder Menge Fremdscham-Ansagen :D
 
Wie ist denn die Qualität dieses (sehr interessanten) Bootlegs?

Auf Release Niveau oder eher so "bootlegig" ...
Definitiv nichts, was man offiziell rausbringen könnte. Typische 90er-Japan-Audience-Qualität, würde ich sagen, will heißen, ganz gut für das, was es ist, allerdings doch soundtechnisch weit unter Mischpultniveau. Eher was für Allessammler und Bekloppte.
 
Angeblich Mischpultmitschnitt, aber durchaus durchwachsener. Für Audience ist es fast zu gut, aber ja, auf jeden Fall nichts, was man so veröffentlichen könnte. Auf Dauer ist es schon anstrengend, macht aber auch Spaß. Und halt eine Hammertracklist.
 
Bei uns erscheint jetzt von @Erasmus und meiner Wenigkeit ein ausführlicher Diskographierückblick zur besten deutschen Metal-Band - und der erste Artikel von unserem Jakob ist großes Kino!

http://powermetal.de/content/artike...lions_Of_Fear_-_Follow_The_Blind_,9708-1.html
Merkwürdig. Beste deutsche Metal-Band sagst du, aber wenn man den Link anklickt, kommt gar kein Sacred Steel-Artikel ;)

Danke fürs verlinken, zumindest die ersten fünf BG-Alben finde ich nach wie vor fantastisch!
 
Zurück
Oben Unten