RUSH - polarisierende Götter

Und da geht es nur zum Ende hin um Rush, Zukunftspläne und so, aber viel um Bässe, andere Bassisten, die ihn beeinflusst haben und mit denen er wegen seines Buches gesprochen hatte, was ich mal als sehr erfrischend empfand.

Nicht zu vergessen um Baseball und Weine :).
Fand das Interview auch sehr lesenswert.
Lee hat sich mal wieder als liebenswerter Nerd entpuppt.

Rein musikalisch erwarte ich eh nichts mehr von ihm.
Auch wenn ich mich über ein zweites Solo Album nicht beschweren würde.
 
Gestern Abend dank des gottgleiche @Damage Case die Rush Doku Beyond the Lighted Stage gesehen.
Hat mir ganz gut gefallen. Die letzte Doku, die ich von Sam Dunn gesehen habe (ZZ Top) hat mir von der Machart her ein wenig besser gefallen, aber das ist Schmuck am Nachthemd.
Ist und bleibt eine höchst interessante Band, in die ich auch noch viel tiefer einsteigen könnte, als ich es bisher getan habe. Denke die nächsten Tage werden wieder verstärkt Alben laufen :top:
 
Im aktuellen ROCK HARD sagt Geddy Lee ja im Grunde nichts anderes als was er schon vorher im CLASSIC ROCK gesagt hatte.
Er jammte während der Arbeit am Buch im Keller vor sich hin, benutzte diesen und jenen Bass, nahm diese und jene Idee oder Einfall auf (keine Songs, nur Fragmente)
und will sehen, was sich damit anfangen lässt, oder auch nicht.
Er meinte ja in allen Interviews, die ich gelesen hatte, dass er noch Bock hatte und hat, um Musik zu machen, es muss sich nur Zeit finden.
Wäre schön, wenn er Alexander Z., genannt Alex L. zur Ausarbeitung mit ins Boot holen könnte, aber wenn nicht und er alleine was macht, soll´s mit auch Recht sein.
Was kommt, kommt, und wenn nicht, ist es nicht schlimm.
 
Hier auch, ne... diese Überschrift. Das tötet einfach alles in mir ab. Auch wenn man sich bewusst macht, wie sehr Neil Peart jeglicher Vergötterung durch Musik abgeneigt ist...
 
War echt ne Wahnsinnsband.
Habe sie 1981 zum ersten Mal auf der Exit...Stage Left Tour gesehen.
Das war damals die Setlist:

2112
Overture
The Temples Of Syrinx
Freewill
Limelight
Cygnus-X1: Book II: Hemispheres (Prelude)
Beneath, Between And Behind
Subdivisions
The Camera Eye
YYZ
Drum Solo
Broon’s Bane
The Trees
Xanadu
The Spirit Of Radio
Red Barchetta
Closer To The Heart
Tom Sawyer
Vital Signs
Working Man
Cygnus-X1: Book II: Hemispheres (Armageddon)
By-Tor And The Snow Dog
In The End
In The Mood
2112 (Grand Finale)

 
Zurück
Oben Unten