Atlantean Kodex

Was mir halt bis Minute 39 noch fehlte, war der absolute Smash-Hit Marke Sol Invictus oder Twelve Stars.
Das bleibt die spannende Frage für die anstehenden Livedarbietungen: Kann das Album bei Konzerten und bärwurzschwangeren Parties so viel Smash-Hitigkeit bieten wie das vorangegangene mit "Sol Invictus" (für mich) oder "12 Stars" (für viele andere)? Potential sehe ich am ehesten in "Lion", vielleicht "Chariots" und bin besonders gespannt auf "Byzantium".

Außerordentlich gut gelungen scheinen mir dieses Mal die werk-internen kohärenz- und kohäsionsstiftenden Stilmittel sowie (auch im Bandkontext) intertextuellen Verweise wie wiederkehrende Motive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den DLCs vergesse ich immer... gerade gesehen,daß der von AK da ist. Gleich runtersaugen und alles für's Auto vorbereiten. Heute kommt aber lt DHL mein Paket,also bleib ich bei Erstlauschung der traditionellen Art. Ich schaffe das !!!
 
Ich stelle mir die Frage, ob ich mir die Scheibe als Vinyl kaufen sollte? Natürlich habe ich die ersten Scheiben nur digital ;) Dann will ich bestimmt auch das andere Zeug vinylisch... hmmm. Das nimmt wieder Platz weg. Ich glaube ich weiß nicht...
 
Was freue ich mich auf die Scheibe!
Die Songs habe ich heute früh im Büro drei Mal via Bandcamp durchgehört und ich glaube, da haben Kodex was ganz, ganz Feines produziert. Mit etwas Glück wartet die Scheibe gleich zuhause auf mich.
 
Wer noch eine Karte für Samstag in HH benötigt bitte kurz per Nachricht bei mir melden. Habe mich extrem auf das Festival gefreut, muss nun aber zu einer Familienfeier. Ich möchte kein Geld als Gegenleistung, würde mich alleine darüber freuen, wenn mir der Glückliche die neue CD von AK dort kauft und zuschickt. Wer sich zuerst meldet, bekommt die Karte.
 
Meine Wunsch-Setlist für Samstag:

01 People Of The Moon
02 Pilgrim
03 Chariots
04 Sol Invictus
05 Heresiarch
06 Twelve Stars And An Azure Gown
07 A Prophet In The Forest

08 He Who Walks Behind The Years
09 The Ram (Manilla Road Cover) / The Atlantean Kodex

Chariots nur 1x? Und kein Innermost Light? Ich würd gerne das ganze Album hören. Mehrfach.

Ganz klar mein Album des Jahres. Eine unglaubliche tolle Scheibe. Vergleiche mit dem Vorgänger braucht es nicht. Das sind einfach zwei Meisterwerke. Ich bin völlig hin und weg!
 
Zwei gewaltige Grower sind für mich bisher People Of The Moon und The Innermost Light! Ich freue mich von Mal zu Mal mehr, wenn ich die höre!
Allgemein gibt es mit jedem Durchlauf ein paar neue Details, die in den Vordergrund treten. Bin sehr gespannt, wohin das in den nächsten Tagen noch führen wird und was die erste Live-Begegnung mit den Songs dazu beitragen wird. :)
 
Zurück
Oben Unten