Horror und Gore

Ja, sehe ich oftmals auch so. Aber "Es" hatte ein Remake dringend nötig. Finde das Original furchtbar. Speziell von Stephen King-Verfilmungen gibt es so einige, denen ein Remake gut täte.

Das Remake fand ich ganz gruselig, aber nicht auf gute Weise.
 
Dem alten Es sieht man an dass es ne TV-Produktion ist. Den neuen Es 1 fand ich Okay, aber leider in einigen Punkten an der Vorlage vorbei. Ich ärgerte mich insb. darüber, dass Pennywiese durchgehend "gruselig" aussieht.
 
Das Remake fand ich ganz gruselig, aber nicht auf gute Weise.
tenor.gif

;)

Ich möchte zu meinem King-Satz noch ergänzen, dass folgende mir bekannte Verfilmungen kein Remake nötig haben/hatten:

Friedhof der Kuscheltiere
Manchmal kommen sie wieder
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Dead Zone

Interessant, wenn auch nicht unbedingt notwendig fänd ich:

Sleepwalker
Tommyknockers
Das Haus der Verdammten


Ganz dringend notwendig:

The Stand
Langoliers
 
Ganz dringend notwendig:

The Stand
Unbedingt, gerne als Serie oder als ausgerollte Filmreihe.

folgende mir bekannte Verfilmungen kein Remake nötig haben/hatten:

Friedhof der Kuscheltiere
Manchmal kommen sie wieder
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Dead Zone
Stand by Me
The Green Mile
Die Verurteilten
Brennen muss Salem
Needful Things
 
4010884524765xxl.jpg


Jason wird durch einen dummen Zufall wiedererweckt. Sein Weg führt ihn auf ein Schiff, dessen junge Gäste unter Aufsicht ihrer Lehrer eine Reise unternehmen. Während Jason sich durch die Gästeliste metzelt, gelingt ein paar Teenagern samt Lehrer die Flucht. Jason folgt ihnen und so gelangen schließlich alle nach New York. Dort angekommen geht die Jagd weiter...

images


Vor Ewigkeiten habe ich diesen Film in der damals erhältlichen Videotheken-Cut-Fassung gesehen. Zwar nervte es mich, dass der Teil so geschnitten war, aber auch die Überbleibsel fand ich nicht berauschend. Seit einigen Jahren habe ich hier nun die uncut-Fassung herumliegen und gestern war der Tag gekommen, an dem ich mir den Film noch mal gegeben habe. Eigentlich kann ich mich kurz fassen. Neben "Jason V - Ein neuer Anfang" ist Teil VIII der schlechteste Teil. Die Story an sich ist gar nicht mal sooo schlecht, aber die Umsetzung wie auch die Kills sind einfach nur miserabel. Okay, der ein oder andere Kill ist im wahrsten Sinne des Wortes lustig (Spritzen-Kill zB), aber ansonsten konnte mich der Teil überhaupt nicht unterhalten. Und was es da damals zu schneiden gab, ist mir auch ein Rätsel. Man nahm seinerzeit von jedem Kill verschiedene Versionen auf, welche in drei verschiedenen Härtegraden eingeteilt waren und in den meistenFällen entschied man sich für die harmloseste Version. Ganz ehrlich: Spannung hatte Freitag der 13. spätestens ab Teil IV nicht mehr zu bieten. Was die Reihe für mich interessant hielt, waren halt die oftmals einfallsreichen Kills, sowie das Setting am Crystal Lake. In Teil VIII hat man der Reihe beides beraubt. Einzig das 80er-Flair stimmt mich ein klein wenig milde, was aber nichts daran ändert, dass der Teil in meinen Augen unterdurchschnittlich ist.



4,5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Ich möchte zu meinem King-Satz noch ergänzen, dass folgende mir bekannte Verfilmungen kein Remake nötig haben/hatten:

Friedhof der Kuscheltiere
Manchmal kommen sie wieder
Misery
Der Sturm des Jahrhunderts
Dead Zone

Interessant, wenn auch nicht unbedingt notwendig fänd ich:

Sleepwalker
Tommyknockers
Das Haus der Verdammten


Ganz dringend notwendig:

The Stand
Langoliers

Unbedingt, gerne als Serie oder als ausgerollte Filmreihe.


Stand by Me
The Green Mile
Die Verurteilten
Brennen muss Salem
Needful Things
Fände es mit den Mitteln der heutigen Technik inteessant, was man aus "Cujo" (den ich noch ganz propper fand) und "Rhea M" (ein bisserl verschenktes Potential, aber nicht so mies wie er immer gemacht wird) in einem Remake veranstalten könnte.
 
4010884524765xxl.jpg


Jason wird durch einen dummen Zufall wiedererweckt. Sein Weg führt ihn auf ein Schiff, dessen junge Gäste unter Aufsicht ihrer Lehrer eine Reise unternehmen. Während Jason sich durch die Gästeliste metzelt, gelingt ein paar Teenagern samt Lehrer die Flucht. Jason folgt ihnen und so gelangen schließlich alle nach New York. Dort angekommen geht die Jagd weiter...

images


Vor Ewigkeiten habe ich diesen Film in der damals erhältlichen Videotheken-Cut-Fassung gesehen. Zwar nervte es mich, dass der Teil so geschnitten war, aber auch die Überbleibsel fand ich nicht berauschend. Seit einigen Jahren habe ich hier nun die uncut-Fassung herumliegen und gestern war der Tag gekommen, an dem ich mir den Film noch mal gegeben habe. Eigentlich kann ich mich kurz fassen. Neben "Jason V - Ein neuer Anfang" ist Teil VIII der schlechteste Teil. Die Story an sich ist gar nicht mal sooo schlecht, aber die Umsetzung wie auch die Kills sind einfach nur miserabel. Okay, der ein oder andere Kill ist im wahrsten Sinne des Wortes lustig (Spritzen-Kill zB), aber ansonsten konnte mich der Teil überhaupt nicht unterhalten. Und was es da damals zu schneiden gab, istmir auchein Rätsel. Man nahm seinerzeit von jedem Kill verschiedene Versionen auf, welche in drei verschiedenen Härtegraden eingeteilt waren undinden meistenFällen entschied man sich für die harmloseste Version. Ganz ehrlich: Spannung hatte Freitag der 13. spätestens ab Teil IV nicht mehr zu bieten. Was die Reihe für mich interessant hielt, waren halt die oftmals einfallsreichen Kills, sowie das Setting am Crystal Lake. In Teil VIII hat man der Reihe beides beraubt. Einzig das 80er-Flair stimmt mich ein klein wenig milde, was aber nichts daran ändert, dass der Teil in meinen Augen unterdurchschnittlich ist.



4,5/10 Pts.
yipp, aus der Filmreihe auch bei mir an vorletzter Stelle vor dem Fünfer. Was ihn grad noch rettet ist Kane Hodder als Jason und der miese Bastard von Lehrer, der ist kultig. Und grandiose Szene: als Jason in Manhattan ankommt und an der Punker-Gang durchmarschiert:D
 
Kommt darauf an welche Verfilmung gemeint ist. Die von 1997 ist einfach nur schlecht, die von 1986 ist okay.
ich kenne nur die von '86, krass, da gab es ne weitere??o_O Hab ich zu der Zeit gepennt oder was? Eigentlich dachte ich immer ich war früher ganz gut up to date. Nunja, liegt vllt da dran, dass King in Buch und Film mich recht bald nach der Teenie-Zeit nicht mehr interessiert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
yipp, aus der Filmreihe auch bei mir an vorletzter Stelle vor dem Fünfer.

Sehe ich auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich die Dinger seit 12 Jahren oder so nicht mehr gesehen habe. Außer "Jason X" und "Freddy vs. Jason", die wir uns im Kreis an Halloween manchmal ansehen. Ich fand den Jason schon immer kultig. Dabei - und da bewegte ich mich immer schon gegen die Mehrheit - fand ich den auch immer schon etwas besser als den Michael. Einfach, weil der Jason brutaler war. Und später, in seinem Habitus, lustiger. Zwar kam Halloween zuerst und ist das Drehbuch dort ausgefeilter (kein Wunder bei dem Regisseur), aber der Crystal Lake ist für mich gemütlicher. Und nichts anderes sind und waren solche Slasher immer schon für mich. Gemütlich. Manchmal saugemütlich.
 
Sehe ich auch so. Wobei ich sagen muss, dass ich die Dinger seit 12 Jahren oder so nicht mehr gesehen habe. Außer "Jason X" und "Freddy vs. Jason", die wir uns im Kreis an Halloween manchmal ansehen. Ich fand den Jason schon immer kultig. Dabei - und da bewegte ich mich immer schon gegen die Mehrheit - fand ich den auch immer schon etwas besser als den Michael. Einfach, weil der Jason brutaler war. Und später, in seinem Habitus, lustiger. Zwar kam Halloween zuerst und ist das Drehbuch dort ausgefeilter (kein Wunder bei dem Regisseur), aber der Crystal Lake ist für mich gemütlicher. Und nichts anderes sind und waren solche Slasher immer schon für mich. Gemütlich. Manchmal saugemütlich.
Ich gebe Jason wegen der von dir genannten Gründen ebenfalls den Vortritt.
 
Zurück
Oben Unten