Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Laut dem "anderen" Magazin :D


KING DIAMOND - "The Institute"-Album erscheint 2020


KING DIAMONDs neues Studioalbum "The Institute" wird im kommenden Jahr veröffentlicht.

Frontmann und Band-Namensgeber King Diamond kommentiert den neuen Langspieler: "Aus euch unbekannten Gründen ist es klar, dass ihr keine Chance habt, es momentan zum 'Institut' zu schaffen. Deshalb werden wir 'The Institute' zu euch bringen. Ihr solltet euch diese besondere Behandlungsmöglichkeit, die nur wir euch bieten können, nicht entgehen lassen. Es könnte gut für euch sein..."
Geil, das seh ich ja grad erst: :jubel:
 
"The Institute" wird voraussichtlich den neuen Song 'Masquerade Of Madness' enthalten, den KING DIAMOND bereits auf einigen ihrer jüngsten Konzerte live spielten.


Erster Trailer. Nichts aussagend, trotzdem geil :jubel:
Der Schluss erinnert mich an O:M...warte nur auf Dr. Blair und Dr. J. Hamilton :D
 
Die "Puppet Master" gibts ja auch als 10th anniversary Re-Issue auf 2 CDs. Da die Tracklist auf beiden CDs die selbe ist: ist CD2 ne Live-CD? Oder ein anderer Mix?
 
Ah, scheinbar ist die Tracklist der 2. CD bei dem ein oder anderen Shop nicht korrekt. Ist also die Bonus-DVD mit der Story, vom King erzählt.
 
Naja, ist halt nicht so einfach, wenn die sich MF unter den Nagel reißen.
"unter den Nagel reißen" oder "es endlich möglich machen"?

Mir ging es ja auch nur darum, dass hier mal wieder in dumpfester Weise gegen Wacken Stimmung gemacht wurde. ich freue mich tierisch darauf, MF dort zu sehen. genauso wie der KD-Gig vor einigen Jahren auf Wacken einfach nur WAHNSINNIG GEIL war.
 
"unter den Nagel reißen" oder "es endlich möglich machen"?

Mir ging es ja auch nur darum, dass hier mal wieder in dumpfester Weise gegen Wacken Stimmung gemacht wurde. ich freue mich tierisch darauf, MF dort zu sehen. genauso wie der KD-Gig vor einigen Jahren auf Wacken einfach nur WAHNSINNIG GEIL war.
Das sich der musikbegeisterte Wackengänger über solche Gigs freut bzw. Freude daran hatte ihnen beizuwohnen ist doch überhaupt nicht das Thema...
Es geht schlicht darum, dass man als Nicht-Wackengänger eben nicht die Möglichkeit haben wird die Band z. B. in Hamburg, Bremen oder anderen nördlichen Städten zu sehen. Und daran ist dieses Festival mit ihren (zum Teil) Exklusiv-Verträgen eben nicht unschuldig.
 
Es geht schlicht darum, dass man als Nicht-Wackengänger eben nicht die Möglichkeit haben wird die Band z. B. in Hamburg, Bremen oder anderen nördlichen Städten zu sehen. Und daran ist dieses Festival mit ihren (zum Teil) Exklusiv-Verträgen eben nicht unschuldig.

Dies.
Wie gerne würde ich den King Live sehen.
Wacken oder andere, ähnlich große Festivals, besuche ich nicht. Egal wer da spielt.
 
Anscheinend ist Michael Denner für die Gigs nächstes Jahr gar nicht gefragt worden. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist , schließlich ist das Duo Denner/Shermann nicht irgendeines, sondern nicht weit entfernt von Tipton/Downing oder Rossi/ Parfitt. Sowas reisst man doch nicht ohne Grund einfach so auseinander. Mercyful Fate haben sich doch auch ein Stück weit genau über diese beiden definiert. Finde ich schon merkwürdig....
https://www.rockhard.de/artikel/mer...-angebot-teil-der-reunion-zu-sein_472258.html
 
Gut, auseinander gerissen wurde es ja schon 1996, und Mike Wead war der Nachfolger, der jetzt auch wieder am Start ist.

Ganz unabhängig davon, dass "Original Line-up" natürlich immer ein besonderer Bonuspunkt wäre, denke ich einfach, dass das halt auch eine Frage der Chemie und der Loyalitäten unter den Bandmitgliedern sein kann, ganz unabhängig von Fanwünschen. Wen hole ich mir zur Reunion ins Boot? Die Leute vom Original Line-up, oder die Leute vom letzten Line-up. Wem fühlt man sich verbundener, was waren die Hintergründe des jeweiligen Splits...

Kult und Traditionalismus zur Seite geschoben, hätten sie, wenn sie Michael Denner gefragt hätten, Mike Wead ausladen müssen (oder mit drei Gitarristen antreten). Ich hätte selbstredend auch gerne Denner/Sherman gesehen, aber auf der anderen Seite weiß man halt nicht, wie eng das Verhältnis zwischen King und Wead ist. Sollte das sehr eng sein, wovon ich ausgehe, wegen der Beteiligung an der Soloband, könnte ich schon verstehen, warum man sich so entscheidet. Auch wenn's schade ist.
 
Gut, auseinander gerissen wurde es ja schon 1996, und Mike Wead war der Nachfolger, der jetzt auch wieder am Start ist.

Ganz unabhängig davon, dass "Original Line-up" natürlich immer ein besonderer Bonuspunkt wäre, denke ich einfach, dass das halt auch eine Frage der Chemie und der Loyalitäten unter den Bandmitgliedern sein kann, ganz unabhängig von Fanwünschen. Wen hole ich mir zur Reunion ins Boot? Die Leute vom Original Line-up, oder die Leute vom letzten Line-up. Wem fühlt man sich verbundener, was waren die Hintergründe des jeweiligen Splits...

Kult und Traditionalismus zur Seite geschoben, hätten sie, wenn sie Michael Denner gefragt hätten, Mike Wead ausladen müssen (oder mit drei Gitarristen antreten). Ich hätte selbstredend auch gerne Denner/Sherman gesehen, aber auf der anderen Seite weiß man halt nicht, wie eng das Verhältnis zwischen King und Wead ist. Sollte das sehr eng sein, wovon ich ausgehe, wegen der Beteiligung an der Soloband, könnte ich schon verstehen, warum man sich so entscheidet. Auch wenn's schade ist.
Klar, bin ich bei dir, @Hugin, aber gar nicht erst fragen? (Wenn's denn so war). Da hätte man vielleicht auch die Möglichkeit eines Gastauftritts für die Zugabe in Betracht ziehen können, auch wenns vielleicht sehr aufwändig ist. Gut, keiner kennt die Hintergründe genau, aber schade finde ich das schon....
 
Klar, bin ich bei dir, @Hugin, aber gar nicht erst fragen? (Wenn's denn so war). Da hätte man vielleicht auch die Möglichkeit eines Gastauftritts für die Zugabe in Betracht ziehen können, auch wenns vielleicht sehr aufwändig ist. Gut, keiner kennt die Hintergründe genau, aber schade finde ich das schon....

Ja, ich ja auch. Keine Frage. Ich fand da tatsächlich die Maiden-Variante mit drei Gitarristen super. Smith zurück, aber trotzdem loyal zu Gers, auch wenn Maiden selbstredend keine drei Gitarristen braucht und manche "Fans" den Gers als Tanzbär verlachen. Aber es ist halt im Zweifel nun kein Affront oder ähnliches, weil schon - wie @Matty Shredmaster sagt - irgendwie auch konsequent.
 
Wie steht's denn da eigentlich mit der Kooperation Denner/Shermann? Die EP war ja richtig gut, dass Album dagegen hätte noch etwas zwingender ausfallen können. Wird aus der Richtung nochmal was kommen, weil, Denner macht ja jetzt auch dieses Inferno Dingens?
 
In den letzten Wochen lief bei mir auch wieder viel King Diamond.

Der Gig auf dem Summer Breeze war zu geil. The Lake.... lächz
Und da ich das halbe Konzert über eh schon Tränen in den Augen hatte, weil es so unglaublich geil und packend und einfach erhebend war, konnte ich nicht an mich halten, als meine Frau diese Woche arbeitsbedingt einen Termin bei unserem Tättowierer nicht wahrnehmen konnte.
Einmal King Diamond mit Abigail-Facepaint bitte.

Jetzt wird das neue Album bitte noch überragend. Am besten mit dem grandiosen Masquerade of Madness als schwächstem Song der Scheibe :D

In diesem Fall würde es dann allerdings Fatal Portrait und Abigail Konkurrenz machen, also schrauben wir die Erwartung doch besser ein wenig runter.
 
Jetzt wird das neue Album bitte noch überragend. Am besten mit dem grandiosen Masquerade of Madness als schwächstem Song der Scheibe :D

In diesem Fall würde es dann allerdings Fatal Portrait und Abigail Konkurrenz machen, also schrauben wir die Erwartung doch besser ein wenig runter.
Nix da, Erwartungen runter schrauben... :D. Ich mach mir aber auch wenig Gedanken, ob es irgendwie schlecht sein könnte. Entäuscht wurde ich noch nie.
 
Zurück
Oben Unten