Game Of Thrones

Also, am Anfang fand ich die Serie ja noch gut, etwas chaotisch, aber gut, auch wenn mir der avisierte Fantasy-Faktor nicht groß bemerkbar war. Aber die ganzen Ränkespielchen (House of Cards beste Serie ever) waren unterhaltsam. Am Ende wird mir die Serie in Erinnerung bleiben als eine larmoyante Ansammlung pseudo-pathetischer Szenen - perfekt eingefangen durch den Hauptdarsteller Jon Snow, den ich mir noch in jeder pussyhaften Atmospheric Post Black Metal Band aus den USA vorstellen kann.
 
Mein Fazit: natürlich war es ab Staffel 7 sehr gerafft (leider....), sicher wäre speziell ab diesem Punkt "mehr" drin gewesen. In Staffel 8 in nur 6 Folgen (die je rund 20 Minuten Überlänge der letzten Folgen hauen es auch nicht raus) mit einem Mal alles im Zeitraffer zu beenden war schon ein wenig - strange.

"Versöhnliches" Ende? Ich weiß nicht, welches Ende ich "lieber" gehabt hätte, Serie und auch die Romanvorlagen (so lange sie denn genutzt werden konnten) hatten ja bereits von Anfang an gelehrt, dass man hier gegen die gängigen Konventionen arbeitet und eben nichts wirklich berechenbar ist. Das hat für mich einen immensen Reiz ausgemacht.

Die Wandlungen der Charaktere war nicht immer nachzuvollziehen (was in manchen Fällen spannend, in anderen auch schon mal "ärgerlich" war), die Schauspieler haben im Wesentelichen geliefert und ihre Rolle gut ausgefüllt - für mich das Hightlight: der "Bluthund", meine ganz persönliche Lieblingsfigur in dem Ganzen (neben Tyrion), auch Cersei war eine Klasse für sich. So richtig "blass" blieb für mich ausgerechnet John Schnee, der immer so ein wenig wie der ewige Gutmensch durch die Serie stolperte.

GoT hat Maßstäbe gesetzt, das sollte außer Frage stehen. Sicher hätte man NOCH mehr daraus machen können, ich bin zufrieden und immer noch ein klein wenig traurig darüber, dass es nun vorbei ist. Da ich - anders als bei Musik - bei Serien dazu neige, nicht zu sehr zu analysieren, sondern einfach zu genießen war es für mich ein echtes Highlight, über den Gigantismus ab Staffel 7 kann ich somit auch getrost hinweg sehen - ebenso wie über einige eher fragwürdige Wendungen und Handlungen (Stichwort: Abschluss von Drache 2), über die ich mir einfach nicht den Kopf zerbreche.
 
Jo, der Bluthund war auch einer meiner Lieblingscharaktere. Schade auch, dass Bronn in der letzten Staffel so wenig Beachtung fand.Die hätten die letzte Staffel ruhig auch über 10 Episoden führen sollen, gerade auch wegen der Charakterentwicklungen. Auch einige Ungereimtheiten hätte man besser ausfüllen/ausmerzen können. Meine da gerade die Szene, als Daenerys 2. Drache von Euron abgeschossen wurde. Ich meine, so ne große Flotte wird von oben aus der Luft gar nicht bemerkt...das war richtig Quatsch und auch die Szene, als Daenerys mit ihren 20 Mann vor den Stadttoren steht und Missandei ihren Kopf verliert. Cersei hätte die alle im Handumdrehen erledigen können. Nichts geschah....ziemlich komisch. Weiss nicht, was sich die beiden Autoren dabei gedacht haben.
 
Habe meinen Frieden mit der letzten Staffel gemacht, habe sie mir nochmal angesehen und hat wirklich ein paar tolle Momente und Dialoge, über die Schwächen muss man einfach hinwegsehen, einfach die Atmosphäre auf sich wirken lassen
 
Ich weiss nicht warum alle so auf die letzte Staffel losgehn. Schwächer wurde GOT doch schon einige Staffeln früher.
Am schlimmsten fand ich Sachen wie die Sand Snakes und Dorne überhaupt. Diese Rettungsmission von Jamie und Bronn...oh mann...das erinnerte mich irgendwie an einen ulkigen Pierre Richard Film...und GOT wollte nicht lustig sein.



jamie-and-bronn-in-dorne.jpg


game-of-thrones-season-5-sand-snakes-hbo.jpg
Echt? Bin gerade wieder an der Stelle und finds eigentlich schade dass dieser Plot später auch einfach unter den Tisch gekehrt wird. Ich meine die Idee der Befreiuung von Myrcella macht ja storytechnisch schon durchaus Sinn. Und ich hab gerade vergessen wie das ausgeht also spoilert mich jetzt nicht. :D
 
Ich weiss nicht warum alle so auf die letzte Staffel losgehn. Schwächer wurde GOT doch schon einige Staffeln früher.
Am schlimmsten fand ich Sachen wie die Sand Snakes und Dorne überhaupt. Diese Rettungsmission von Jamie und Bronn...oh mann...das erinnerte mich irgendwie an einen ulkigen Pierre Richard Film...und GOT wollte nicht lustig sein.



jamie-and-bronn-in-dorne.jpg


game-of-thrones-season-5-sand-snakes-hbo.jpg
Das stimmt die ganze Storylinie von den Sandleuten hat absolut Null Sinn gemacht, der gesamte Racheplan war albern und einfach Unsinnig
 
Zurück
Oben Unten