Atlantean Kodex

Vinyl für mich, CD wird ein Geschenk. Warum dieser kodexende Rausch? Support your altbairische Musikanten! Seit den pnaktoischen Demos, die ich als Epikphobiker saugeil finde. Das religiöse Steilgehen (analog hier zu Mgla, Kölle-Chapel und der Sulph-Uhr) ist zwar nicht meins, aber hören kann man das, u.a. beim Bügeln (CR by Mausetotforum). Das Verteidigen mancher Fans der Band und Musik ist teilweise grotesk lustig, so dezent manowaresk. Ich nehm das für mich bei keiner Band in Anspruch, aber ich mag diese aufopferungsvolle Hingabe. Herzblut!

Hatte ich tatsächlich bei mir irgendwie anders abgespeichert, aber dein Heimatsupport sei dir herzlich gegönnt.
Ich lasse euch jetzt wieder ungestört schwelgen und warte bis meine damals im Muss-man-haben-Untergrundwahn zugelegten CDs der Pnakotic Demos und The Golden Bough nach erfolgter Kodex-Weltherrschaft fünfstellige Beträge einbringen.
 
Hatte ich tatsächlich bei mir irgendwie anders abgespeichert, aber dein Heimatsupport sei dir herzlich gegönnt.
Ich lasse euch jetzt wieder ungestört schwelgen und warte bis meine damals im Muss-man-haben-Untergrundwahn zugelegten CDs der Pnakotic Demos und The Golden Bough nach erfolgter Kodex-Weltherrschaft fünfstellige Beträge einbringen.
Anders gespeichert? Ich, der Fanboy? Ich, der Antikodexer? Ich höre das selten bis nie, gebe jeder gekauften Scheibe mindestens drei Durchläufe, ansonsten remember the Non-Epiker, "Epic" ist ein geiler Song von FNM. Dennoch werde ich mir das Album geben, um mitreden zu können, was denn so hip und hop im Underground ist. Mein Cousin freut sich heut' schon auf die CD. Hat wenigstens einer Ahnung in der Familie. Aber, über ungelegte Eier zu reden ist nicht meins. Abwarten, ich kenne noch keinen Ton der neuen.

Mit fünf Stellen vor dem Komma könnte dauern. Thrasher haben den langen Atem. *einatmet*
 
Also, ich finde die neue Scheibe auch richtig gut, aber noch keine 10/10. Da hat mich TWG doch schneller abgeholt, nur noch übertroffen von The Annihilation of Bavaria. Tja, da bin ich wohl Opfer meiner eigenen Erwartung. Aber da es ja noch einigen wenigen hier so geht hoffe ich auf ein stetiges Wachstum, besonders nach den Live Eindrücken am SC. Songs, die man Live erlebt hat sind hat nochmal magischer.
Ich hab TCoE einfach nicht verstanden zu Beginn. Beim 11. Durchgang gerade knie ich fäustereckend und vor Erfurcht erbebend vor diesem Monument der Musikgeschichte. Krass, jedes Mal wenn der letzte Ton verklungen ist, drücke ich automatisch auf den Play Knopf.
Viel Spaß morgen an alle, die in Hammaburg dabei sind!
 
Was für eine Woche! Das kam tatsächlich selten vor, dass 2 Alben, denen ich derart entgegengefiebert habe (Mgla und Kodex), am selben Tag erstmals durch die Anlage gerauscht sind. Und jetzt, paar Tage später, bin ich immer noch komplett im Film.

AK ist (wieder!) ein schier unglaubliches Meisterwerk gelungen. Dieses Ineinanderfliessen von Epik, von Spannung, von Erhabenheit, von Schönheit, aber auch von Düsternis, ist (für mich) zur Zeit einzigartig. Und es passt alles, nichts ist aufgesetzt, nichts ist zu viel, das ist ganz grosse Kunst. Zusammen mit den fantastischen Texten, stellt dieses Album ein Gesamtkunstwerk dar, das gleichzeitig Rausch, Mysterium, Menetekel oder einfach auch „nur“ pure Freude an der Musik sein kann.

Und ja, ich will euphorisch sein, denn so etwas ist zumindest in meiner Welt äusserst selten. Von The Course of Empire wird man noch in Jahren sprechen, zu Recht!

PS: Hat schon jemand diese Chöre erwähnt?!
 
Dieses epochale Meisterwerk ist die Rechtfertigung dafür, dass mein Engländer weiterhin überall sein Revier markiert und all mein Gold in der Anlage steckt!
 
Nach dem 2.Durchlauf festigt sich der Eindruck des ersten. Der Band ist es tatsächlich gelungen alle Stärken noch mal konsequenter zu bündeln. Alles ist einfach noch einen Tacken besser als auf dem eh schon fantastischen Vorgänger. Jetzt ist aber bis Freitag Schluss, denn dann wird das Teil standesgemäß über die Anlage genossen.
 
Nach über 20 Durchgängen kann ich ziemlich sicher behaupten, dass der Titeltrack letztendlich mein Allzeit-Favorit der Band werden könnte. Unbeschreiblich, lyrisch, musikalisch, atmosphärisch. Ich bin geplättet von diesem Song-Giganten.
 
index.jpg


Alles Gute zum Fünften!

Ich wünsche dem Deaf Forever, dem Forum und allen Besuchern eine unvergessliche Geburtstagsfeier und 'Empire'-Release-Party!
 
Da ich das neue Album noch nicht habe und heute abend auch nicht dabei sein werde, habe ich als Trost gerade mal wieder die "Golden Bough" laufen lassen, die ich schon eine ganze Weile nicht mehr im Player hatte. Auch neun Jahre nach Veröffentlichung noch ein großartiges Album (auch wenn "Vesperal Hymn" für mich wohl immer der am wenigsten aufregende Kodex-Song bleiben wird). Erwähne das alles eigentlich auch nur, um mal zu bekunden, dass ich mich extrem freuen würde, wenn "Temple of Katholic Magick" und/oder "Disciples of the Iron Crown" mal wieder den Weg in die Live-Setlist finden würden.
 
Zurück
Oben Unten