Mgła

Vielleicht wird dir unsere nächste Ausgabe ein bisschen Erkenntnisgewinn liefern.

PS.: Nicht dass wir uns missverstehen: Die fehlende Widerrede zur Gleichgültigkeit ist nicht ebenso Gleichgültigkeit, sondern das Wissen über des Users Meinung und einer Sinnlossigkeit, mit ihm eine Kontroverse auszufechten.
Und: Ich will mit "Karussell" keine Diskussion abwürgen, sehe aber mehr Sinn, über neue Erkenntnisse / Sichtweisenzu diskutieren, als über das, was im Mgla-Tour-Komtext bereits ausgiebig gepostet wurde.

Ok, akzeptiert. Dann darf man sich also ein ausführliches Interview mit Mgla erwarten, ja? Nicht dass ich noch ein Kaufargument bräuchte...:D
 
Keineswegs wollte ich dem Forum hier in Bausch und Bogen Indifferenz unterstellen, wohl aber war ich zunächst ein wenig verwundert, dass diese demonstrative Gleichgültigkeit von @T.B.M.A. keine Widerrede auf sich zog. Darüber hinaus finde ich es halt wenig produktiv, das Aufpoppen des Themas mit dem Verweis auf zirkulär-redundante Diskussionen zu diskreditieren; solange man in einem kommunikativ-heterogenen Szene-Verbund verortet ist, wird es auch diese Diskussionen geben: Eben weil, wie schon gesagt, das Thema die Menschen berührt (weil es gesellschaftliche Relevanz hat), weil sich dafür kein finaler Konsens finden lassen und der Verweis auf einen individuellen Dezisionismus (wie bereits geschrieben) diesen Konsens nicht bereitstellen kann, solange wir in einer Gemeinschaft leben, deren Werte den Anspruch haben, über das Individuum hinaus Gültigkeit zu reklamieren. Und darum hat diese Diskussion mE auch Berechtigung, und ich kann @Slay_Er Bedenken auch gut nachvollziehen; nicht zuletzt auch deshalb, weil ich selbst für mich noch keinen endgültigen Umgang mit Mgla (deren Musik ich ebenfalls großartig finde) gefunden habe und darob den Wunsch des Austausches darüber erst recht nachfühlen kann.

Die Frage ist aber, welchen Sinn eine Diskussion hat, die man schon mehrfach mit denselben Argumenten geführt hat und bei der auch ein weiteres mal kein neues dazu gekommen ist. Das ist ja auch diesmal so. Die Argumente hatten wir alle schon mehrfach und damit dürfte sich auch bei niemandem was bei seinem persönlichen Fazit geändert haben.

Das nicht immer weiter wiederholen zu wollen ist kein Zeichen von Gleichgültigkeit.
 
Vllt. sollten wir alle 5 Seiten ein tl;dr post mit den wichtigsten Erkenntnissen machen damit die Leute die die entsprechenden Threads nie gelesen haben up2date sind. So können wir den Instagram geschuldeten Aufmerksamkeitsdefiziten entgegenwirken
 
Lol. Ich habe am Freitag noch selber 2 Scheiben ebenjener Band gehört, Black Metal begleitet mich schon sehr viel laenger. Es ist einfach so, dass ich - bei aller Liebe die ich bisher fuer diese Band hatte - aus allen Wolken gefallen bin, nachdem ich gute 2 Stunden im Internet verbrachte und las, wer da noch so im Umfeld auftaucht. Sei doch so gut, lieber @T.B.M.A. und verzeih mir meine Sensibilität.
@wrm Karussell erneut anschieben - war mein erstes und auch letztes mal hier in diesem Thread.
2 Stunden recherchiert im Internet?
Hättest lieber mal was gescheites gemacht, wie zB Müll aufgesammelt, wie ich mit meiner Rasselbande, damit es ihr Gespür für die Umwelt stützt und nebenher eine gute Tat ist...
Aber philosophiert ihr ruhig hier noch rum...
Und recherchiert und debattiert.
Zum Glück ist das hier nur ein Forum, in dem man auch mal kurz warten und durchschnaufen kann und keine Real Life Gesprächsrunde...das würde sicherlich ausarten....
 
Vllt. sollten wir alle 5 Seiten ein tl;dr post mit den wichtigsten Erkenntnissen machen damit die Leute die die entsprechenden Threads nie gelesen haben up2date sind. So können wir den Instagram geschuldeten Aufmerksamkeitsdefiziten entgegenwirken

Ich wußte tatsächlich nicht, dass MGLA hier schon desöfteren Bestandteil dieser Debatte waren. Bei CB und NH e.t.c. hatte ich das mitbekommen. Nun bin ich aber auch etwas beruhigter. Denn hier im Forum wird die Band keinesfalls blind durchgewunken. Und das ist gut so!
Ähnlichkeiten kann ich höchstens zu dem Fall Ascension erkennen. Lemmy, Slayer oder sonst was, da hinkt der Vergleich dann doch mMn.
 
Alter Falter, was für ein haarsträubendes Gejammer hier, um eine Band die nichts braunes an sich hat und -zu recht, einen scheiss drauf geben, ob es anderen gefällt, mit wem sie kooperieren.
Wem das hier zu "undurchsichtig ist, der soll doch einfach seine Sachen packen und sich aus dem bösen bösen Black Metal Sumpf verfi*p*ssen und einfach andere Musik hören, bei der sie sich wohler fühlen, aber doch einfach mal es nicht nonstop jedem u gefragt in den Rachen stopfen, dass man dieses und jenes nicht darf/kann/soll...was zum Teufel?!
Ich scheisse einen nicht in Dimensionen zu ermessenen Haufen auf Nazis, Gutmenschen, AfD, jegliche Politik, Besserwisser und was sonst noch...was beschäftigt ihr euch denn noch mit MGLA und was weiß ich noch, welche Band, wenn die euch nicht ganz nach eurem Gemüt Zucker in den Arsch pusten? Geht etwas anderes hören...die Welt ist voll mit Musik, die es sicher besser mit eurem Gemüt meint, aber geht doch einfach und lasst doch endlich die Leute in Ruhe, die eben kein Problem mit einer N'Fuck'Drauf-gebenden , unpolitischen BM haben, ihr penetranten Black Metal Zeugen Jehovas!!!
Arghhh
Du bist echt der King.
 
Ich wußte tatsächlich nicht, dass MGLA hier schon desöfteren Bestandteil dieser Debatte waren. Bei CB und NH e.t.c. hatte ich das mitbekommen. Nun bin ich aber auch etwas beruhigter. Denn hier im Forum wird die Band keinesfalls blind durchgewunken. Und das ist gut so!
Ähnlichkeiten kann ich höchstens zu dem Fall Ascension erkennen. Lemmy, Slayer oder sonst was, da hinkt der Vergleich dann doch mMn.
Hier kann man einiges zu dem Thema lesen:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/mgla-revenge-deus-mortem.11568/
 
Das nicht immer weiter wiederholen zu wollen ist kein Zeichen von Gleichgültigkeit.

Wollte, wie gesagt, nicht dem Forum als Ganzes oder irgendwem vom Team/der Redaktion Gleichgültigkeit vorwerfen. Ganz im Gegenteil: Auch wenn es dafür von mancher SEite Kritik und Häme geben mag, so schätzen die meisten wie ich wohl auch an Eurem Heft, dass ihr, wenn es darauf ankommt, Position bezieht und doch offen und kritisch nachhakt, ohne schwierige Bands gleich totzuschweigen und damit mitunter eine ganze Szene denen zu überlassen, die diese als originär politisch interpretieren und für sich beanspruchen. Diese Balance zu finden, ist sicher eine diffizile und mitunter kontrovers diskutierte Angelegenheit und erleichtert gewiss so manchem, aus privilegierter Position Euch Inkonsequenz, Ignoranz, Indifferenz oder eben auch all zu engagiertes Gutmenschentum an den Kopf zu knallen. In diese bescheurten Stimmen wollte ich nicht einfallen, ihr macht das insgesamt schon ziemlich super, ne...:top:
 
Ganz witzig in dem Zusammenhang ob man eine Band wie Mgla unterstützen kann oder sollte übrigens die Linernotes in der neuen Atlantean Kodex:

Anti-modern, anti-urban, anti-fascist Epic Metal

Dazu stehen Mgla dann unter "Inspiration and spiritual guidance".
 
Zurück
Oben Unten