Der US-Western Thread

Lawman ist ein ganz großartiger Film und gefiel mir gestern hervorragend, heute gibt es 40 GEWEHRE.

4daoycji.jpg
 
Ziemlich "zerrissenes" Werk, da Peckinpah sich mit dem Studio/
Produzenten hoffnungslos überworfen hatte.
Das ursprünglich mal als episches 4 Stundenwerk geplante Epos wurde
gnadenlos auf ca. 130 Minuten heruntergekürzt, so blieb von der
Originalidee leider kaum was übrig.
Der Directors Cut von Peckinpah ist meines Wissens nach leider
verschollen.

Der würde mich natürlich, wie vermutlich jeden anderen Western-Fan auch, sehr interessieren.
 
Habe eben wieder mal Western bestellt:

40 Gewehre
Weites Land (der alte Film mit Gregory Peck)
Slow West
Sierra Charriba
Der Besessene a.k.a. Noch hänge ich nicht

Auf meiner Liste warten noch diese Filme:

Der letzte Zug von Gun Hill
Cheyenne
Die gebrochene Lanze
Feinde
Man nannte ihn Hombre

"Cheyenne" ist für mich einer der vielleicht 10 besten Western, die es gibt.
Historisch nahezu einwandfrei, einfühlsam und gleichzeitig aufwühlend.

"Man nannte ihn Hombre" ist ebenfalls prima und gefällt besonders durch ein sehr starkes Ende.
 
"Cheyenne" ist für mich einer der vielleicht 10 besten Western, die es gibt.
Historisch nahezu einwandfrei, einfühlsam und gleichzeitig aufwühlend.

"Man nannte ihn Hombre" ist ebenfalls prima und gefällt besonders durch ein sehr starkes Ende.

Gut zu wissen, dann kaufe ich Chayenne direkt!

Ist Man nannte ihn Hombre denn eigentlich ein richtiger Western? Spielt er dafür nicht zeitlich zu spät?
 
Wann soll der denn spielen? Find den gefühlt jetzt nicht so superspät.

Und würde jetzt grundsätzlich auch so Kram die Wild Bunch oder Todesmelodie, was schon deutlich nach 1900 spielt, jetzt erstmal als Western einstufen.

Ich habe einen Fehler gemacht, ich meinte "Der wildeste unter Tausend", nicht "Man nannte ihn Hombre".
 
Habe heute noch einmal Anthony Mann's "Der Mann aus dem Westen" gesehen. 1959 gedreht.

Nun, ich werde mit dem Film, vor allem der Mehrzahl der gezeichneten Figuren, nicht warm.

Auch James Stewart kann hier nicht viel retten.
 
Kein Meisterwerk aber macht durchaus immer mal wieder ziemlichen Spaß:top:

Nein, Ein Meisterwerk im klassischen Sinne ist "Schneller als der Tod" sicher nicht. Dennoch ist der Film ein äußerst unterhaltsamer Western mit einem grandiosen Cast (Leonardo di Caprio, Sharon Stone, Russell Crowe oder Kevin Conway). Und für mich ist Gene Hackman als widerlicher, fieser Oberbösewicht sowieso das absolute Highlight des ganzen Streifens.
 
Habe heute noch einmal Anthony Mann's "Der Mann aus dem Westen" gesehen. 1959 gedreht.

Nun, ich werde mit dem Film, vor allem der Mehrzahl der gezeichneten Figuren, nicht warm.

Auch James Stewart kann hier nicht viel retten.

Den hab ich mir am Wochenende angeschaut, aber James Stewart konnte ich nicht entdecken. ;)
 
Zurück
Oben Unten