Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

Gestern zu nichts mehr in der Lage gewesen. Doch eine Pizza zu bestellen und zu essen ging noch.
Dass das ein grandioser Abend werden würde, ahnte ich schon aufgrund der HOH-Erlebnisse. Über Stimmung, Bands und alles andere wurde schon alles gesagt. Thalon hat eine super Rede gehalten, bei der wirklich viel GESAGT wurde und nicht nur geredet. Toll. Damit konnte ich viel anfangen. Zu jeder Minute fühlte ich mich sehr wohl. Unter Euch und bei der Musik. Ihr alle seit schon was ganz besonderes.

Kleiner Aussetzer am Sonntag: Völlig übermüdet (Ich musste bis halb acht durchmachen.) verschlief ich auf dem Bahnsteig meinen Zug. Aber mein eigentlicher Zug war nicht lange weg, da konnte ich eine andere Verbindung nehmen. Dank (!!!) an das Zugpersonal, welches sehr verständnisvoll und entgegenkommend auf mein Dilemma reagierte.

Kurzum war das ein fantastisches Erlebnis!! Ich meine natürlich die Geburtstagsparty! *lol*
 
Kleiner Wermutstropfen: Die verehrte Kultklofrau der Markthalle war nicht vor Ort. Hoffentlich ist da alles in Ordnung! Aber der freundliche Herr, der an ihrer Statt dort den Dienst versah, war ebenso super. Besonders großartig fand ich immer, wenn er mit entwaffnendem Lächeln zwischen lauter Besoffskis mal eben das Foyer feucht durchfeudelte - astreiner Typ, dem großer Dank dafür gebührt, den Laden bei einem solchen Abriss sauber zu halten...!

Wichtigste Lebensweisheit: Klo-Leute sind immer Helden. Egal, wo. Deshalb auch so behandeln.
 
Moin,

ich muss jetzt auch mal kurz was loswerden:

Zunächst einmal meine Trauer, dass ich nicht dabei sein konnte, obwohl es auch mein 5. Geburtstag war.
Aber nun zum Hauptpunkt meines Beitrags, die Rede. Nein besser gesagt, DIE REDE.

Lieber @Thalon

Als aller erstes gibt es mal ganz großen Respekt dafür, dass du dich da vorne vor 67.000 Menschen hingestellt und gesprochen hast. Das hast du nicht für dich, sondern für uns (und ich denke jeder weiß jetzt, dass er eben gemeint ist oder nicht) gemacht. Da gehört Mut zu.

Alles was du gesagt hast stimmt mit meinem Empfinden zu 100 % überein. Vor ca. 5 Jahren gab es eine gefühlte Leere. Nennen wir das Kind doch beim Namen, schon zu den letzten Zügen des RH, wo viele DF Redakteure noch da waren, hat mich das Magazin und die Szene irgendwie gelangweilt. Und das hat in erster Linie nicht damit zu tun, dass die Szene langweilig war, sondern, dass ich persönlich nix aufregendes mehr gefunden habe.

Dann kam der Split, dann kam der Knall, das DEAF FOREVER Nummer 1. Ich habe mich gefühlt, als ob ich noch mal 16 Jahre alt gewesen wäre. Es gab soviel "neues" zu entdecken --- MUSIKALISCH WIE ZWISCHENMENSCHLICH. Habe ich bis dato den Großteil meines Metallebens mit der Handvoll Buddys verbracht die ich seit Schulzeiten kannte, kam neben der Musik auf einmal aus dem Nichts ein - und jetzt trage ich dick auf - deutschlandweites Netzwerk zustande, was ich bis dahin nicht kannte oder erleben durfte. Ich persönlich vergleiche dies immer mit der Tape-Tradding-Szene, für die ich leider zu späte geboren wurde.

Es vergang kein Konzert, wo man nicht mindestens 2 neue Leute kennengelernt hat, zu denen man in den Folgejahren immer wieder (persönlichen) Kontakt hatte.

Tasso ich weiß genau was du meinst, und werde nie diesen Moment vergesssen, wo du bei Night Demon in den Sonic Ballroom reinkamst und ohne, dass wir uns vorher je gesehen habe, beide sofort wussten wer wir sind. Das ist nur eine von hunderten persönlichen Geschichten, die ich aus den letzten 5 Jahren erzählen könnte.

DAS IST DER SPIRIT DES DEAF FOREVER (FORUMS). Und dann kommt @Thalon und erzählt davon. Mit Phatos, Enthusiasmus oder wie man es auch immer nennen will. Und das hat er großartig gemacht.

An all die jüngeren, die das vielleicht nicht ganz nachvollziehen können, irgendwann kommt wahrscheinlich auch bei euch mal der Zeitpunkt, wo irgendwas in der (persönlichen) Szene nicht stimmt und man nicht weiß, wie es weiter geht.

Euch allen wünsche ich dann auch so ein Erlebnis, wie es ganz viele hier hatten. Mit der Gründung des DEAF FOREVER.


Ich sage nur RAGE in BURSCHEID. Hatte mich auf Anhieb in euch verliebt!!!!!:D:D:D:D:D:D:D
 
Gern geschehen. :D
Hömma, bist du eigentlich auch gestern mit dem IC um 11:46 Richtung Köln gefahren?
Hätte wir ja noch was quatschen können, voll verrafft! :)

Ja, @DocHolle habe ich auch noch erspäht. Tja, das kommt vom ganzen Waldi, da funktioniert das Hirn am Tag danach noch nicht wieder so richtig.

(Habe ja am HBF auch noch gefragt, ob du im Juli beim HoD bist :D)
 
Hammer-Sause und perfekter Abend, auch wenn ich den einen oder anderen User gerne mehr getroffen hätte:

- Chapel of Disease, Sulphur und Satan fand ich mehr oder weniger alle gleich stark. Metal Inquisitor habe ich mir gespart, nicht mein Ding. Und mit Kodex kann ich leider auch nicht besonders viel anfangen, so dass ich irgendwann zwischen Satan und Kodex stumpf im Sitzen eingepennt bin (ja, hatte ne Menge Astra im Schädel). Hab so tief gepennt, dass ich von einer Wandertour in den Alpen geträumt habe, so dass ich völlig verwirrt gewesen bin, als mein Kumpel mich kurz vor Ende des Kodex-Gigs weckte und ich mich erstmal total neu kalibrieren musste, wo ich überhaupt bin. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zurück im Süden Österreichs. Geile Party, super Bands, alles ohne Stress. Stimmung war top! Das meiste haben die Vorposter ja eh bereits geschrieben. Wir waren das erste Mal in der Markthalle (ist für uns ja nicht grade um die Ecke) und die Location ist tatsächlich der Hammer.

Chapel wie am Vienna Metal Meeting wieder absolute Spitzenklasse! Eigentlich waren aber alle Bands geil und super ausgewählt! Kodex -> Gänsehaut.
Danke ans DF Team, an die Bands und an die Fans! :feierei: Sowas nenn ich eine gelungene Metal-Party!
 
Ich hoffe Ihr habt jeder nicht nur die eine Flasche bekommen. Im Vorrat waren noch fünf weitere Kästen. Oder hat Götz Euch das verschwiegen? ;)

Die Kisten lagern bei mir und werden bei unserer Weihnachtsfeier im Team ausgeschenkt. Logistisch war anderes leider nicht möglich, da ich beim Bash einfach zuuu viel Rennerei hatte und mich nicht um eine Bierverteilung kümmern konnte. Hier aber nochmal ein großes Danke für das herrliche Bier nebst supergeilem Etikett!
 
2. Band des Billings: METAL INQUISITOR
IMG_9765.jpg


IMG_9766.jpg


IMG_9782.jpg
 
Die Kisten lagern bei mir und werden bei unserer Weihnachtsfeier im Team ausgeschenkt. Logistisch war anderes leider nicht möglich, da ich beim Bash einfach zuuu viel Rennerei hatte und mich nicht um eine Bierverteilung kümmern konnte. Hier aber nochmal ein großes Danke für das herrliche Bier nebst supergeilem Etikett!
Das klingt nach einem guten Plan. :top:

Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten