Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

Einige Worte noch zum Thema OPENER: Wir alle wissen natürlich, dass Chapel… kein klassischer Opener sind und es wie jede andere Band des 5er-Billings verdient hätte, eine obere Position zu spielen. Wir hatten zum Schluss unserer Billing-Planung noch die Rolle des Openers frei. Und für diese Position gab es interne Vorschläge, zu denen CHAPEL… übrigens nicht zählten. Eben weil sie kein typischer Opener sind. Aber: Uns wäre es halt am liebsten gewesen, dass Chapel… dennoch dabei sind, und so dachten wir uns: Bevor wir die eigentliche Opener-Vorschlagsliste angehen, fragen wir zunächst mal Chapel…, ob sie trotz Opener-Rolle Bock auf den Bash hätten. Fragen kostet ja nix – und schlimmer als „Spinnt ihr?“ konnte die Absage ja nicht ausfallen. Doch – und an dieser Stelle auch nochmal Danke an die Band! – Chapel… sagten zu, weil sie Bock hatten.

Im Endeffekt wissen wir natürlich alle, dass eigentlich jede der fünf Bands auf hohem Level agiert, einen klassischen Opener gab es also nicht beim Bash.
 
IMG_9877.jpg


IMG_9878.jpg


IMG_9883.jpg


Uff, also bei Diesen Bildern von Dir, @Dunkeltroll , hat mein Neid seinen Höhepunkt erreicht, echt ey.
 
Zu SEITAN geht es dann wieder in die Halle. [...] Was wär denn so ein gutes Einstiegsalbum von denen?

Alles, wo "Satan" oder "Pariah" (eine Weile ihr Name) draufsteht, ist bedingungslos zu empfehlen. Edit: Wie überhaupt alles, wo der begnadete Steve Ramsey Gitarre spielt.
Brian Ross singt auf dem Debut von 1983 und auf den drei Reunionalben seit 2013. Dazwischen gibt es die Scheiben mit Michael Jackson und mit Alan Hunter, die keinen Deut schlechter sind. Als Einstiegsempfehlung (in der Reihenfolge): "Court in the Act" (1983), "Into the Future"-Mini (1986) und das Reunionalbum "Life Sentence".


Der Herr Tippins war mächtig beeindruckt von den Chören, und wähnte sich im Fußballstadium.

Auf Russ Tippins (Satan) bin ich ziemlich sauer: Mit Mitte Fünfzig sieht er rosig und agil aus, wie ein junger Springinsfeld - Der Mann weiss ganz offenkundig, wo der Jungbrunnen zu finden ist, aber er weigert sich, diese Information mit anderen zu teilen. Er könnte ja wenigstens verraten, welches Shampoo er benutzt. Macht er aber nicht, der verdammte Egoist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Abend!!!
Es würde zu weit führen , hier alle getroffenen Leute aufzulisten, aber es hat mir einen riesen Spass gemacht, mit euch diesen tollen Abend zu verbringen!

Die Bands waren natürlich ebenfalls klasse. Wenn denn eine Reihenfolge sein muss, dann diese:
1. Atlantean Kodex (wie die sich in den letzten Jahren live gesteigert haben ist schon enorm! )
2. Satan (routiniert, aber immer mit ordentlich Witz von Brian Ross und tollem Zusammenspiel der gesamten Band)
3. Metal Inquisitor (die haben einfach Bock und vermitteln permanent gute Laune)
4. Chapel of Desease (aber nur, weil mir der Gesang nicht liegt)

An dieser Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch ans Deaf Forever zum Fünfjährigen! Bitte weiter so, freu mich schon auf Bash Mk. 2 zum 7,5 Jährigen!!! :D
 
Ugh... Montag.

Vielen Dank von der ganzen Band an alle, die da waren, und das unfassbar positive Feedback, das wir das ganze Wochenende über bekommen haben.
Ich glaube, zwischenzeitlich bin ich nur noch selig grinsend durch die Markthalle geschwebt und habe mich zwei Meter größer gefühlt. Ernsthaft, stellenweise hatte ich Tränen in den Augen bei all dem Zuspruch. Zum Glück liegen jetzt am Montagmorgen knapp 100 zu korrigierende Klausuren auf meinem Schreibtisch. Das erdet. :hmmja:

Der Auftritt selber war diesmal nicht ideal. Wir hatten auf der Bühne, wie wahrscheinlich zu sehen und hören war, diesmal ein bisschen mit der Technik und Monitorsound zu kämpfen, weswegen zumindest ich ein bisschen unsicher war und mich mehr als üblich konzentrieren müsste. Nächstes Mal wird wieder besser. Die Publikumsreaktionen waren natürlich trotzdem unfassbar, besonders über die Textsicherheit bei den neuen Stücken hab ich mich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Leute, Leute... die Platte ist offiziell noch nichtmal veröffentlicht. :-D

Insgesamt also alles super, wir hatten eine Menge Spaß. Auch bei Ironflame im Bambi am Vorabend. Geile Band, super Typen.
Megadanke an Götz und Wolf und Frank, dass wir dabei sein durften!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugh... Montag.

Vielen Dank von der ganzen Band an alle, die da waren, und das unfassbar positive Feedback, das wir das ganze Wochenende über bekommen haben.
Ich glaube, zwischenzeitlich bin ich nur noch selig grinsend durch die Markthalle geschwebt und habe mich zwei Meter größer gefühlt. Ernsthaft, stellenweise hatte ich Tränen in den Augen bei all dem Zuspruch. Zum Glück liegen jetzt am Montagmorgen knapp 100 zu korrigierende Klausuren auf meinem Schreibtisch. Das erdet. :hmmja:

Der Auftritt selber war diesmal nicht ideal. Wir hatten auf der Bühne, wie wahrscheinlich zu sehen und hören war, diesmal ein bisschen mit der Technik und Monitorsound zu kämpfen, weswegen zumindest ich ein bisschen unsicher war und mich mehr als üblich konzentrieren müsste. Nächstes Mal wird wieder besser. Die Publikumsreaktionen waren natürlich trotzdem unfassbar, besonders über die Textsicherheit bei den neuen Stücken hab ich mich überhaupt nicht mehr eingekriegt. Leute, Leute... die Platte ist offiziell noch nichtmal veröffentlicht. :-D

Insgesamt also alles super, wir hatten eine Menge Spaß. Auch bei Ironflame im Bambi am Vorabend. Geile Band, super Typen.
Megadanke an Götz und Wolf, dass wir dabei sein durften!

Danke euch 6 für ein weiteres unfassbar emotionales Konzerterlebnis! Zum neuen Album habe ich im Bandthread ja schon alles geschrieben.

Und meine Studenten dürfen demnächst The Course of Empire (All Thrones in Earth and Heaven) analysieren...
 
@Kodex! Ihr könnt ja bis Samstag noch ein paar Stunden üben... jetzt mal nicht anstellen wegen der paar Klausuren. Donnerstag wäre auch eine öffentliche Probe okay... wir sind da gar nicht so! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Abend!!!
Es würde zu weit führen , hier alle getroffenen Leute aufzulisten, aber es hat mir einen riesen Spass gemacht, mit euch diesen tollen Abend zu verbringen!

Die Bands waren natürlich ebenfalls klasse. Wenn denn eine Reihenfolge sein muss, dann diese:
1. Atlantean Kodex (wie die sich in den letzten Jahren live gesteigert haben ist schon enorm! )
2. Satan (routiniert, aber immer mit ordentlich Witz von Brian Ross und tollem Zusammenspiel der gesamten Band)
3. Metal Inquisitor (die haben einfach Bock und vermitteln permanent gute Laune)
4. Chapel of Desease (aber nur, weil mir der Gesang nicht liegt)

An dieser Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch ans Deaf Forever zum Fünfjährigen! Bitte weiter so, freu mich schon auf Bash Mk. 2 zum 7,5 Jährigen!!! :D
Eine der fünf Bands war Ess- und Trinkpause, oder ? :D
 
Hat ja auch Vorteile.... wer früher spielt kann länger saufen, ne @El Guerrero ;)
Klaro, wer früher säuft ist länger blau! Wo warst du eigentlich? Wieder mit'm Lobinger die Mannheimer Popoclubs aufgemischt?

Auch nochmal vielen Dank an @wrm und den Rest der Bande, war mal wieder der Knaller! ❤️ Standesgemäße Geburtstagsfete, würd ich mal sagen!
 
Grmpfl. Jetzt bin ich doch bisschen traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.
Nachdem mich Guardian am Freitag noch gefragt hat ob ich dabei bin, war ich echt kurz davor spontan ein Nachtzugticket nach HH zu buchen.
Aber manchmal muss man Prioritäten setzen:hmmja:

Happy Birthday DF & DFF !

Markthalle man sieht sich hoffentlich am HOH !
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS IST DER SPIRIT DES DEAF FOREVER (FORUMS). Und dann kommt @Thalon und erzählt davon. Mit Phatos, Enthusiasmus oder wie man es auch immer nennen will. Und das hat er großartig gemacht.

An all die jüngeren, die das vielleicht nicht ganz nachvollziehen können, irgendwann kommt wahrscheinlich auch bei euch mal der Zeitpunkt, wo irgendwas in der (persönlichen) Szene nicht stimmt und man nicht weiß, wie es weiter geht.

Es war nicht das Gefühl des Stillstands, das Entdecken dieses Forums war für mich vielmehr ein Gefühl des "Lostretens". Ich kannte das vorher gar nicht, dieses Miteinander, dieses besondere Miteinander. Das Forum hat mir erst gezeigt wie es ist, mit so vielen Gleichgesonnenen die Musik zu erleben und zu entdecken, die einen richtig ausmacht. Und jeder der sich noch nicht richtig darauf eingelassen hat, kann das nicht verstehen und ist gewissermaßen auch selbst Schuld. Denn das Forum und die Leute hier haben mein Leben ungemein bereichert und ich glaube das ist auch die Kernaussage, die Thalon mit seiner Rede treffen wollte. Es ist nämlich nicht nur der musikalische Austauch, der für mich hier so wichtig ist, sondern auch der Austausch über emotionale und persönliche Dinge mit den Leuten die ich hier kennengelernt habe. Das sind nämlich Leute bei denen ich endlich das Gefühl habe, dass meine Gedanken gut bei ihnen aufgehoben sind. Und diese Kombination aus beidem macht das Forum für mich zu einem einzigartigen Ort und es war die beste Entscheidung meines Lebens, mich hier anzumelden. Man hat gar keine andere Wahl. Jeder wird sofort gut und lieb aufgenommen, das musste ich v.a auf dem HoH feststellen, als Blackwhitesun mich förmlich in den Haufen vor dem Ibis schob. ^^ Dazu kommen diese unzähligen Forumstreffen, welche auch immer schön Dokumentiert werden. Es ist einfach ein Ort der Geborgenheit. Und gerade weil das für mich und für viele Andere so wichtig ist, ist das auch ganz normal dass man im Bezug auf das Forum und des Magazins schnell mal emotional oder kitschig wird. "Überladen" ist das Ganze dann trotzdem nicht... das war alles genau richtig mit deiner Rede @Thalon. Bitte bleib so wie du bist - und bitte bleibt auch ihr alle so wie ihr seid! Bin gern hier. Und ich bleib auch, ob ihr wollt oder nicht. :D Weitermachen.
 
Es war nicht das Gefühl des Stillstands, das Entdecken dieses Forums war für mich vielmehr ein Gefühl des "Lostretens". Ich kannte das vorher gar nicht, dieses Miteinander, dieses besondere Miteinander. Das Forum hat mir erst gezeigt wie es ist, mit so vielen Gleichgesonnenen die Musik zu erleben und zu entdecken, die einen richtig ausmacht. Und jeder der sich noch nicht richtig darauf eingelassen hat, kann das nicht verstehen und ist gewissermaßen auch selbst Schuld. Denn das Forum und die Leute hier haben mein Leben ungemein bereichert und ich glaube das ist auch die Kernaussage, die Thalon mit seiner Rede treffen wollte. Es ist nämlich nicht nur der musikalische Austauch, der für mich hier so wichtig ist, sondern auch der Austausch über emotionale und persönliche Dinge mit den Leuten die ich hier kennengelernt habe. Das sind nämlich Leute bei denen ich endlich das Gefühl habe, dass meine Gedanken gut bei ihnen aufgehoben sind. Und diese Kombination aus beidem macht das Forum für mich zu einem einzigartigen Ort und es war die beste Entscheidung meines Lebens, mich hier anzumelden. Man hat gar keine andere Wahl. Jeder wird sofort gut und lieb aufgenommen, das musste ich v.a auf dem HoH feststellen, als Blackwhitesun mich förmlich in den Haufen vor dem Ibis schob. ^^ Dazu kommen diese unzähligen Forumstreffen, welche auch immer schön Dokumentiert werden. Es ist einfach ein Ort der Geborgenheit. Und gerade weil das für mich und für viele Andere so wichtig ist, ist das auch ganz normal dass man im Bezug auf das Forum und des Magazins schnell mal emotional oder kitschig wird. "Überladen" ist das Ganze dann trotzdem nicht... das war alles genau richtig mit deiner Rede @Thalon. Bitte bleib so wie du bist - und bitte bleibt auch ihr alle so wie ihr seid! Bin gern hier. Und ich bleib auch, ob ihr wollt oder nicht. :D Weitermachen.

Ich denke wir meinen beide das gleiche :feierei:
 
Es war nicht das Gefühl des Stillstands, das Entdecken dieses Forums war für mich vielmehr ein Gefühl des "Lostretens". Ich kannte das vorher gar nicht, dieses Miteinander, dieses besondere Miteinander. Das Forum hat mir erst gezeigt wie es ist, mit so vielen Gleichgesonnenen die Musik zu erleben und zu entdecken, die einen richtig ausmacht. Und jeder der sich noch nicht richtig darauf eingelassen hat, kann das nicht verstehen und ist gewissermaßen auch selbst Schuld. Denn das Forum und die Leute hier haben mein Leben ungemein bereichert und ich glaube das ist auch die Kernaussage, die Thalon mit seiner Rede treffen wollte. Es ist nämlich nicht nur der musikalische Austauch, der für mich hier so wichtig ist, sondern auch der Austausch über emotionale und persönliche Dinge mit den Leuten die ich hier kennengelernt habe. Das sind nämlich Leute bei denen ich endlich das Gefühl habe, dass meine Gedanken gut bei ihnen aufgehoben sind. Und diese Kombination aus beidem macht das Forum für mich zu einem einzigartigen Ort und es war die beste Entscheidung meines Lebens, mich hier anzumelden. Man hat gar keine andere Wahl. Jeder wird sofort gut und lieb aufgenommen, das musste ich v.a auf dem HoH feststellen, als Blackwhitesun mich förmlich in den Haufen vor dem Ibis schob. ^^ Dazu kommen diese unzähligen Forumstreffen, welche auch immer schön Dokumentiert werden. Es ist einfach ein Ort der Geborgenheit. Und gerade weil das für mich und für viele Andere so wichtig ist, ist das auch ganz normal dass man im Bezug auf das Forum und des Magazins schnell mal emotional oder kitschig wird. "Überladen" ist das Ganze dann trotzdem nicht... das war alles genau richtig mit deiner Rede @Thalon. Bitte bleib so wie du bist - und bitte bleibt auch ihr alle so wie ihr seid! Bin gern hier. Und ich bleib auch, ob ihr wollt oder nicht. :D Weitermachen.


Schöne und treffende Worte, @G0ri ! :top:

(ein junger Mann mit einer weisen, alten Seele ;))
 
Ich könnte mich derweil grün und gelb ärgern das ich die Aktion vor AK nicht live sehen konnte da ich ja schon weg war. Zu blöd.

Auch auf diesem Wege nochmals Danke @Thalon für diese deine Worte die auch mir aus der Seele sprechen.

:top:

Wärenddessen ich nun die nächste Rolle Klopapier anbrechen muss zwecks Rotzentfernung aus der Nase...


:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten