Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

Klaro, wer früher säuft ist länger blau! Wo warst du eigentlich? Wieder mit'm Lobinger die Mannheimer Popoclubs aufgemischt?
Ich schon, der ewige Dauerstudent hat seine Kohle für die September-Miete in seiner Lieblingsstadt glaub schon "zusammengearbeitet"...

Nee, hab euch ja beide schon gesehen dieses Jahr und hab außerdem Tickets für Trier und Mörlenbach am Start, wenn ich mich dann in so kurzer Zeit noch ein drittes mal über die Setlists hätte aufregen müssen,
das wär mir glaub echt zuviel geworden :hmmja:. Außerdem ist Hamburg echt ne ganze Ecke und ich geh ja Mittwoch schon auf große Fahrt.
Sieh lieber mal zu das du an Weihnachten in Köln am Start bist, Ultha & übergewichtige Cavaleras ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mich derweil grün und gelb ärgern das ich die Aktion vor AK nicht live sehen konnte da ich ja schon weg war. Zu blöd.

Auch auf diesem Wege nochmals Danke @Thalon für diese deine Worte die auch mir aus der Seele sprechen.

:top:

Wärenddessen ich nun die nächste Rolle Klopapier anbrechen muss zwecks Rotzentfernung aus der Nase...


:hmmja:
Auch wenn's leider (aber verständlicherweise) recht kurz war, war geil dich mal wieder zu treffen!
Möge das nächste Mal in nicht all zu weiter Ferne liegen!
Gute Besserung!:feierei:
 
(ein junger Mann mit einer weisen, alten Seele ;))
giphy.gif
 
wir haben noch einige Festivalshirts übrig – und zwar in den Größen S, L, XL und 2 XL.
Oh, verdammt, das Shirt habe ich völlig vergessen. Die einzige Größe, die nun weg ist. :/

Bester Moment: 0:29, als @beschissen elegant seinen Bierbecher mit den Zähnen festhält, um seiner Arbeit nachzugehen. Der Mann ist ein Profi, das merkt man sofort!
Ein hehrer Anblick! Was in diesem Video aber nicht zu sehen ist: kurz vorher habe ich gekleckert und eine kleine Pfütze hinterlassen. Sorry, Kodex!

Die Kisten lagern bei mir und werden bei unserer Weihnachtsfeier im Team ausgeschenkt. Logistisch war anderes leider nicht möglich, da ich beim Bash einfach zuuu viel Rennerei hatte und mich nicht um eine Bierverteilung kümmern konnte. Hier aber nochmal ein großes Danke für das herrliche Bier nebst supergeilem Etikett!
OH YEAH!

Mittag geht es dann noch einmal zu "Shudu" und den Nachmittag verbringen wir dann dank @beschissen s unbezahlbarem Tipp im "Planten un Blomen"-Park inklusive Teezeremonie im japanischen Garten.
Schön, dass jemand diesem Tipp gefolgt ist! Shudu muss ich mal testen, gebackene Hühnerfüße finde ich eigentlich ganz lecker. Fun fact: wusstet ihr eigentlich, dass fast täglich Hühnerfüße und ähnliche hier schwer zu vermarktende Köstlichkeiten per Container Richtung China gehen?

In diesem Sinne: Danke und Prost an alle Beteiligten, es war eine tolle Feier! (Das Bier sieht übrigens nicht nur sehr gut aus, sondern schmeckt auch so!)

yOku
 
Oh, verdammt, das Shirt habe ich völlig vergessen. Die einzige Größe, die nun weg ist. :/


Ein hehrer Anblick! Was in diesem Video aber nicht zu sehen ist: kurz vorher habe ich gekleckert und eine kleine Pfütze hinterlassen. Sorry, Kodex!


OH YEAH!


Schön, dass jemand diesem Tipp gefolgt ist! Shudu muss ich mal testen, gebackene Hühnerfüße finde ich eigentlich ganz lecker. Fun fact: wusstet ihr eigentlich, dass fast täglich Hühnerfüße und ähnliche hier schwer zu vermarktende Köstlichkeiten per Container Richtung China gehen?

In diesem Sinne: Danke und Prost an alle Beteiligten, es war eine tolle Feier! (Das Bier sieht übrigens nicht nur sehr gut aus, sondern schmeckt auch so!)

yOku

Es freut mich das es Schmeckt.

Ich mache jetzt einfach nochmal Schleichwerbung für die kleine Privatbrauerei.

https://www.facebook.com/Repetaler-Heldenbräu-533317457069936/

Falls jemand dort Ordern möchte ! Ist etwas Teurer als Normal (Flasche 1,50€) dafür aber Handmade , also alles.

Der Flo ist auch super Nett und die Zusammenarbeit war ganz Entspannt.
 
Gibt es schon Pläne für eine Neuauflage 2020? Das Rock Hard Festival fing ja auch mal mit nem Jubiläum an, oder?
Sollte das Deaf Forever "Festival" zu einem jährlichen Happening werden, wäre das top, aber dann bitte nicht irgendwann ein 3-Tages Open Air davon machen, sondern ein kleines, beschauliches 1-Tages-Indoor-Event bleiben.
Traumhaft wäre natürlich nächstes Jahr Mercyful Fate als Headliner, aber das wird sicher nichts, weil der King bestimmt gerade $$$-Zeichen in den Augen hat.
Aber vielleicht Tom Warrior mir einem Hellhammer/Celtic Frost-Song Gig, oder Blaze mit seiner Maiden Sache? Träum....
 
wenn ich mich dann in so kurzer Zeit noch ein drittes mal über die Setlists hätte aufregen müssen,
das wär mir glaub echt zuviel geworden :hmmja:

Was regt dich denn eigentlich an der aktuellen COD-Setlist so auf? (OK, in Gelsenkirchen hat "The Sound of Shallow Grey" gefehlt, aber sonst?) Wie war denn die Setlist in Hamburg?
 
Grmpfl. Jetzt bin ich doch bisschen traurig, dass ich nicht dabei sein konnte.
Nachdem mich Guardian am Freitag noch gefragt hat ob ich dabei bin, war ich echt kurz davor spontan ein Nachtzugticket nach HH zu buchen.
Aber manchmal muss man Prioritäten setzen:hmmja:

Happy Birthday DF & DFF !

Markthalle man sieht sich hoffentlich am HOH !

Es war nicht das Gefühl des Stillstands, das Entdecken dieses Forums war für mich vielmehr ein Gefühl des "Lostretens". Ich kannte das vorher gar nicht, dieses Miteinander, dieses besondere Miteinander. Das Forum hat mir erst gezeigt wie es ist, mit so vielen Gleichgesonnenen die Musik zu erleben und zu entdecken, die einen richtig ausmacht. Und jeder der sich noch nicht richtig darauf eingelassen hat, kann das nicht verstehen und ist gewissermaßen auch selbst Schuld. Denn das Forum und die Leute hier haben mein Leben ungemein bereichert und ich glaube das ist auch die Kernaussage, die Thalon mit seiner Rede treffen wollte. Es ist nämlich nicht nur der musikalische Austauch, der für mich hier so wichtig ist, sondern auch der Austausch über emotionale und persönliche Dinge mit den Leuten die ich hier kennengelernt habe. Das sind nämlich Leute bei denen ich endlich das Gefühl habe, dass meine Gedanken gut bei ihnen aufgehoben sind. Und diese Kombination aus beidem macht das Forum für mich zu einem einzigartigen Ort und es war die beste Entscheidung meines Lebens, mich hier anzumelden. Man hat gar keine andere Wahl. Jeder wird sofort gut und lieb aufgenommen, das musste ich v.a auf dem HoH feststellen, als Blackwhitesun mich förmlich in den Haufen vor dem Ibis schob. ^^ Dazu kommen diese unzähligen Forumstreffen, welche auch immer schön Dokumentiert werden. Es ist einfach ein Ort der Geborgenheit. Und gerade weil das für mich und für viele Andere so wichtig ist, ist das auch ganz normal dass man im Bezug auf das Forum und des Magazins schnell mal emotional oder kitschig wird. "Überladen" ist das Ganze dann trotzdem nicht... das war alles genau richtig mit deiner Rede @Thalon. Bitte bleib so wie du bist - und bitte bleibt auch ihr alle so wie ihr seid! Bin gern hier. Und ich bleib auch, ob ihr wollt oder nicht. :D Weitermachen.
Hab Euch beide echt vermisst :)
 
01. @Schtu + Hautzen
02. @Guardian
03. @Othuum + bessere Hälfte
04. @DeadRabbit
05. @Wyrm
06. @Michael a.T.
07. @DocHolle
08. @Chaoskäthe
09. @Vinylian
10. @Jenny Death
11. @Grrrwarrrd
12. @1984
13. @Iron Ulf
14. @Atgerdian Kodex
15. @Venares + bessere Hälfte
16. @Thalon
17. @Irae
18. @Jan P.
19. @unholy-force
20. @Hexe4.0
21. @Chrimorphis
22. @Andy81
23. @Inferno
24. @Church
25. @Blackwhitesun
26. @Dekker
27. @Preparatör
28. @Dark_Pharaoh
29. @ChaNoir
30. @Sol_invictus mit Trauzeugen
31. @Albi
32. @Spitter
33.@Nightswan
34. @ManicPreacher
35. @Pandaemonium + 2 verwegene Recken
36. @Der Fetsch + @Stine
37. @slayerhead
38. @Lycanthrop + bessere Ganze
39. @TattieBogle
40. @Nordkreuz
41. @Doc666
42. @Hansen Rockt
43. @Iqui
44. @Eddieson
45. @GordonOverkill
46. @Dunkeltroll
47. @Doomsower
48. @Teutonic Witcher
49. @El Guerrero
50. @Musti
51. @Silbermetall
52. @aks
53. @Hansenfaxe
54. @Deathhammer
55. @Grimdalv + Holde
56. @SunriseInTokyo
57. @BananaBeardMan + bessere Hälfte
58. @Black_Veil
59. @Crystal Mountain
60. @tik + Gemahlin
61. @Greenman
62. @Floki
63. @Daess-Meddel
64. @Dogro
65. @Warball666
66. @heavymetalmarek
67. @Ironfest^Niko
68. @Fex
69. @Gordon Shumway + Nachwuchs
70. @Thakok-Ha + Nichte
 
Na, das war mal eine Woche. Zunächst das zehnte Lebensjahrzehnt meines alten Herren einläuten, danach einen Studienkumpel besuchen, den ich seit Jahren nicht gesehen habe und danach mit meiner Nichte zum Birthday Bash (inklusive etwas über 100 Fahrradkilometer durch die platte norddeutsche Landschaft von Cuxhaven nach Hamburg, bei der netterweise die Ebba Maersk den Kurs meiner Fähre direkt kreuzte). Passend zum Anlass war auch mein uraltes Shirt von meinem ersten Konzert in der Markthalle im Gepäck - Images and Words '93. Meine Begleiterin war damals noch nicht einmal geboren.

Aufgrund des engen Zeitplans war ich erst kurz vor um sechs in der Halle. Nachdem wir @Blackwhitesun an vermuteter Position aufgefunden hatten, konnte es losgehen. Fünf Bands, alle gut, sehr schöner Mix aus unterschiedlichen Stilen. Meine persönliche Reihenfolge ist hier Sulphur Aeon > Atlantean Kodex > Chapel of Disease > Satan > Metal Inquisitor. Kurz: Mein persönlicher Geschmack. Mir tun noch heute meine Knochen von Sulphur Aeon weh - man(n) wird eben alt. Klasse Festival, gerne wieder - auch wenn es für mich ziemlich weit ist (aber die Markthalle ist wirklich klasse).

Außerdem war es mir nach mittlerweile etwa 18 Monaten Mitgliedschaft vergönnt, die ersten Foristen persönlich kennenzulernen (mal abgesehen von @Blackwhitesun, der läuft außer Konkurrenz). Kurze Grüße an alle, die nach ein Uhr noch mit mir oben auf dem Vordach zugegen waren. Gegen halb drei Uhr morgens begann dann meine Odyssee mit dem Zug, die mich über Bremen, Hannover, Goslar, Halle, Leipzig und Zwickau zurück nach Bayern führte (im ICE war leider kein Platz für mein Fahrrad mehr frei). Die Hälfte der Fahrt habe ich verschlafen, Verspätungen gab es aber keine ... und eine gute Idee, heute Urlaub zu nehmen.
 
01. @Schtu + Hautzen
02. @Guardian
03. @Othuum + bessere Hälfte
04. @DeadRabbit
05. @Wyrm
06. @Michael a.T.
07. @DocHolle
08. @Chaoskäthe
09. @Vinylian
10. @Jenny Death
11. @Grrrwarrrd
12. @1984
13. @Iron Ulf
14. @Atgerdian Kodex
15. @Venares + bessere Hälfte
16. @Thalon
17. @Irae
18. @Jan P.
19. @unholy-force
20. @Hexe4.0
21. @Chrimorphis
22. @Andy81
23. @Inferno
24. @Church
25. @Blackwhitesun
26. @Dekker
27. @Preparatör
28. @Dark_Pharaoh
29. @ChaNoir
30. @Sol_invictus mit Trauzeugen
31. @Albi
32. @Spitter
33.@Nightswan
34. @ManicPreacher
35. @Pandaemonium + 2 verwegene Recken
36. @Der Fetsch + @Stine
37. @slayerhead
38. @Lycanthrop + bessere Ganze
39. @TattieBogle
40. @Nordkreuz
41. @Doc666
42. @Hansen Rockt
43. @Iqui
44. @Eddieson
45. @GordonOverkill
46. @Dunkeltroll
47. @Doomsower
48. @Teutonic Witcher
49. @El Guerrero
50. @Musti
51. @Silbermetall
52. @aks
53. @Hansenfaxe
54. @Deathhammer
55. @Grimdalv + Holde
56. @SunriseInTokyo
57. @BananaBeardMan + bessere Hälfte
58. @Black_Veil
59. @Crystal Mountain
60. @tik + Gemahlin
61. @Greenman
62. @Floki
63. @Daess-Meddel
64. @Dogro
65. @Warball666
66. @heavymetalmarek
67. @Ironfest^Niko
68. @Fex
69. @Gordon Shumway + Nachwuchs
70. @Thakok-Ha + Nichte
na, verschlafen? :D
 
Das war wirklich eine mehr als gelungene Geburtstagsfeier :)
5 grandiose Bands, in meiner persönlichen Rangfolge Atlantean Kodex - Chapel of Disease - Sulphur Aeon - Satan - Metal Inquisitor
Dazu tolle Gespräche mit bekannten und bis dato unbekannten Forumsnutzern:top:
Die Rede von @Thalon kann ich aus meiner Sicht so nur unterschreiben. Der Start des Forums und die Erstausgabe des Deaf Forever waren für mich eine wahre Explosion und der Start einer Reise, bei der ich viele neue (und auch alte) Bands entdeckt habe. Dazu das gesellige Miteinander hier im Forum, welches Austauschmöglichkeiten zu jeder Band und jedem Thema bietet. Ich bin unglaublich glücklich, diese Zeit bis heute so erlebt haben zu dürfen und hoffe, dass Heft und Forum auch in den nächsten Jahren treue Begleiter für mich sein werden.

Danke nochmal @Blackwhitesun für das Besorgen des Shirts :top: Ich würde mich freuen, wenn ich mich bei nächster Gelegenheit revanchieren darf:feierei:

Man sieht sich spätestens im März beim nächsten Hell over Hammaburg:)
 
Alles schon geschrieben hier! Der Verzicht auf meinen Urlaub im Oktober wurde mit einem tollen Fest reichlich belohnt. Ich hatte ringsherum viel Spaß, obwohl es noch gar nicht sooo lange her ist, dass ich dachte, solche Veranstaltungen gehören der Jugend. :D

Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben! :)

Du bist doch jung. Zahlen im Pass sagen nix aus.
 
Zurück
Oben Unten