Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

@Thalon und @Vinylian wurden als Forumsuser vorgestellt und @Thalon hat im Anschluss eine Rede gehalten, die er selbst als persönlich und stellvertretend für zahlreiche Stammposter eingeordnet hat. Da war nichts missverständlich, man musste bloß zuhören. Meines Erachtens liegt das Problem hier definitiv nicht beim Sender.

Und generell, nicht allein auf diesen Fall bezogen: Muss man eigentlich immer alles zerpflücken, jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich zur ständigen Nüchternheit ermahnen? Vor allem, wenn es um MUSIK geht? Um ein Magazin, in dem im Untertitel explizit von Überzeugungstätern die Rede ist? Das DF ist für die meisten kein Heft, das man einfach so mal nebenher liest. Es transportiert einen Spirit, den man verinnerlicht hat oder eben nicht. Und da geht's nicht um Trueness, Eliten-Blabla oder ähnliches, sondern um EMOTIONEN - und das wurde in der Rede wunderbar zum Ausdruck gebracht.
 
Und generell, nicht allein auf diesen Fall bezogen: Muss man eigentlich immer alles zerpflücken, jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich zur ständigen Nüchternheit ermahnen? Vor allem, wenn es um MUSIK geht? Um ein Magazin, in dem im Untertitel explizit von Überzeugungstätern die Rede ist? Das DF ist für die meisten kein Heft, das man einfach so mal nebenher liest.

Ich erlaube mir an der Stelle ein m.E. ganz wunderbares Zitat von meinem Namensvetter aus einem anderen Thread:

Kann man natürlich. Muss man aber nicht. Wer Bock hat, Gold zu wiegen, soll Gold wiegen. Wer Bock hat, einfach nur zu rocken, soll rocken. ;)

Und als jemand, der nie ohne Goldwaage das Haus verlässt, möchte ich nur noch ergänzen, dass Kritik auch eine Form ernsthaften und wertschätzenden Auseinandersetzung sein kann. Manche Menschen nehmen aus durchaus gutem Grund gerade jene Platten, Bücher, Personen, Gemälde etc., die ihnen sehr viel bedeuten, besonders kritisch unter die Lupe.
 
Die Reaktionen auf meinen Einwand finde ich sehr interessant. Nachvollziehen kann ich die von Einigen beschriebene Verbundenheit, weil sich durch das DFF und damit dem DF sehr persönliche schöne Entwicklungen ergeben haben.

Nicht nachvollziehbar sind für mich die sinngemäßen Verweise, dass ein "Außenstehender" den spirit einer (dieser?) Metalgemeinde wohl nicht verstehen könne. Das fühlt sich an, als ginge es um den leidigen trveness-Faktor. Genau dieses "Elitegebaren" passt mMn gerade nicht zum Metal.

Und insofern finde ich die Reaktion ausgerechnet von offizieller Seite, ich möge mich bitte mit den Korinthenangeboten einer Supermarktkette auseinandersetzen, sehr bezeichnend. Ach, da bleibe ich doch gerne eine untrve Randerscheinung des DFF. :)
Auch wenn Du am Rand stehst, gehörst Du doch scheinbar dazu ;)
 
...
Und als jemand, der nie ohne Goldwaage das Haus verlässt, möchte ich nur noch ergänzen, dass Kritik auch eine Form ernsthaften und wertschätzenden Auseinandersetzung sein kann. Manche Menschen nehmen aus durchaus gutem Grund gerade jene Platten, Bücher, Personen, Gemälde etc., die ihnen sehr viel bedeuten, besonders kritisch unter die Lupe.
Drückt sehr gut mein Empfinden und Vorgehen aus. Wird hin und wieder missverstanden, vor allem in geschriebener Prosa.
 
Und da ist er wieder, der wohl gepflegte Grabenkrieg.

Den haben @Vinylian und ich mit der kleinen Geburtstagsüberraschung nun wahrlich nicht initiieren wollen. Definitiv nicht!

Zum Thema „Außenstehende“: ich selber bin auf jedem Konzert / Festival ab spätestens 19:00 Uhr ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke. So what?

Also lasst uns die Diskussion hier bitte beenden, sie führt zu nichts, außer zu unnötigen Verstimmungen.


@Silbermetall , @Sol_invictus : falls Ihr beim nächsten HOH dabei seid, sprecht mich gerne an, wenn Ihr mögt. Dann trinken wir was zusammen und quatschen über Metal. Denn darum geht es ja hier eigentlich. Würde mich ehrlich freuen.

Schönen Tag zusammen.
 
Und da ist er wieder, der wohl gepflegte Grabenkrieg.

Den haben @Vinylian und ich mit der kleinen Geburtstagsüberraschung nun wahrlich nicht initiieren wollen. Definitiv nicht!

Zum Thema „Außenstehende“: ich selber bin auf jedem Konzert / Festival ab spätestens 19:00 Uhr ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke. So what?

Also lasst uns die Diskussion hier bitte beenden, sie führt zu nichts, außer zu unnötigen Verstimmungen.


@Silbermetall , @Sol_invictus : falls Ihr beim nächsten HOH dabei seid, sprecht mich gerne an, wenn Ihr mögt. Dann trinken wir was zusammen und quatschen über Metal. Denn darum geht es ja hier eigentlich. Würde mich ehrlich freuen.

Schönen Tag zusammen.

@Thalon , @Vinylian und alle anderen: Macht euch keinen Kopf. Wir alle wissen euer Engagement und die wunderbare Geste in der Markthalle SEHR zu schätzen. Es zeigt unser aller Verbundenheit. Lasst euch das nicht von 2, 3 Hanseln zerreden. Kleinliches Meckern gibts halt immer - who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thalon , @Vinylian und alle anderen: Macht euch keinen Kopf. Wir alle wissen euer Engagement und die wunderbare Geste in der Markthalle SEHR zu schätzen. Es zeigt unser aller tiefe Verbundenheit. Lasst euch das nicht von 2, 3 Hanseln zerreden. Kleinliches Meckern gibts halt immer - who cares?

:top:
Ich nicht, deswegen kommentiere ich hier auch nicht viel rum.
 
Zum Thema „Außenstehende“: ich selber bin auf jedem Konzert / Festival ab spätestens 19:00 Uhr ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke. So what?

Du gehörst aber auch zu dieser besonderen Spezies, die mein angetrunkenes Ich ungeachtet ihrer Abstinenz als ausgesprochen angenehme Gesellschaft empfindet. Wundersamer finde ich fast, dass du es mit uns aushältst, wenn wir nicht mehr so 100% auf dem Dampfer sind x)

@Thalon , @Vinylian und alle anderen: Macht euch keinen Kopf. Wir alle wissen euer Engagement und die wunderbare Geste in der Markthalle SEHR zu schätzen. Es zeigt unser aller Verbundenheit. Lasst euch das nicht von 2, 3 Hanseln zerreden. Kleinliches Meckern gibts halt immer - who cares?

Hell yeah! Ich denke übrigens, dass sich Magazin wie Community ein gewisses Maß an Selbstbeweihräucherung durchaus verdient haben ;)
 
Und da ist er wieder, der wohl gepflegte Grabenkrieg.

Den haben @Vinylian und ich mit der kleinen Geburtstagsüberraschung nun wahrlich nicht initiieren wollen. Definitiv nicht!

Zum Thema „Außenstehende“: ich selber bin auf jedem Konzert / Festival ab spätestens 19:00 Uhr ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke. So what?

Also lasst uns die Diskussion hier bitte beenden, sie führt zu nichts, außer zu unnötigen Verstimmungen.


@Silbermetall , @Sol_invictus : falls Ihr beim nächsten HOH dabei seid, sprecht mich gerne an, wenn Ihr mögt. Dann trinken wir was zusammen und quatschen über Metal. Denn darum geht es ja hier eigentlich. Würde mich ehrlich freuen.

Schönen Tag zusammen.

Ein gepflegtes Kaltgetränk bei einem netten Gespräch - dazu sage ich bestimmt nicht nein. :) Allerdings habe ich das HoH nicht auf'm Zettel. Da müssten wir noch eine andere Gelegenheit auftun. Stormcrusher, Ruhrpott Metal Meeting...?
 
außenstehend, aber nicht allein! :D

Jepp, bekenne mich auch zum Wenig- bis Fastnietrinker
smiley_emoticons_blush_ORG.gif
 
ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke.

außenstehend, aber nicht allein!

Jepp, bekenne mich auch zum Wenig- bis Fastnietrinker

Männer, was ist das denn?
Einer der Gründe warum ich nur noch äußerst selten auf Konzerte gehen, von denen ich oben in meinem Posting schrieb, ist der dass ich es leid bin mich ständig dafür zu rechtfertigen keinen Alkohol zu trinken, nicht zu rauchen, keinen Bierbauch zu haben und auch sonst tatsächlich noch recht gut beieinander zu sein.
Und nun kommt ihr daher....:hmmja::D

Ohne hier ein neues Fass aufzumachen: Nichts, wirklich gar nichts kotzt mich im Metal mehr an als die Außendarstellung der dauerstrammen Vollalkis mit einem Bildungsniveau nahe an RTL2 und nur einem einzigen Wort im Wortschatz (WWWAAAACCCKKKENNN!!!).
Ich weiß dass es nicht so ist, weil ich eben in der Szene unterwegs bin. Aber immer wenn ich auf Leute stoße die mich nicht kennen, aber anhand meiner Klamotten sofort erkennen wie ich musikalisch unterwegs bin (und das passiert allein schon aufgrund meines Jobs regelmäßig) sind diese mindestens überrascht wenn ich den gemeinsamen Genuss von Alkohol ebenso ablehne wie eine kurze Zigarette vor der Tür.

Um so mehr freut es mich, um dann wieder die Kurve auf mein Ursprungsposting zu bekommen, dass es hier nicht nur Bekloppte gibt die in der Mitte ihres Lebens (*HÜSTEL*) noch mit Kutte, Nieten und Bandshirts rumlaufen, sondern auch so gar nicht dem Klischee entsprechen.
Und natürlich weiß ich auch dass gerade Metaller in der Mitte ihres Lebens (*DOPPELHÜSTEL*) über einen überdurchschnittlichen Bildungsstandard verfügen. Zumindest ausnahmslos alle die ich kenne. Und das sind jetzt nicht sooooo wenige....

Ich denke mal darüber nach ob ich mein über Jahre gewachsenes Weltbild der "neuen" Metaller, also der Generation nach uns, nochmal überdenke. Denn offensichtlich gibt es mehr Menschen die so komisch ticken wie ich als ich bisher dachte.....

P.S: Geiles Forum hier. Sowas hab ich echt noch in keinem anderen Forum so erlebt. Insofern: Huldigt ihnen (siehe oben) :verehr:
 
Zurück
Oben Unten