GRAND MAGUS - Eier wie Kanonenkugeln

Die Platte macht mir Spaß, bewegt sich im Mittelfeld der Discographie. Wie oben geschrieben höre ich da zumindest 3,4 echte Hits. Gebe daher mit leichtem Sympathie-Bonus eine 8/10.
Danke! Anhören werde ich sie mir demnächst auf jeden Fall. Aus dem Blindkaufstatus sind sie inzwischen raus, aber da befinden sie sich in illustrer Gesellschaft, da großer Name und Vergangenheit bei mir nicht mehr ausreichen und ich aufgrund der vielen Veröffentichungen inzwischen strenger auswähle.
 
Hmmm, das wird wohl nichts mehr mit mir und den Jungs....
Auch die neue packt mich einfach nicht.
Dabei haben die Jungs eigentlich alle Zutaten, um mich begeistern zu können: (Epic) Doom, Hardrock, Heavy Metal; genau meine Mixtur, aber irgendwie......der Gesang ist okay, aber nichtssagend, die Melodien sind mir nicht zwingend genug, die doomigen Sachen sind mir zu schlapp und die Produktion der aktuellen zumindest ist mir viel zu glatt.

Sind bestimmt total cool und sympathisch und machen Live bestimmt was her, aber auf Platte? Stand jetzt wohl nichts für mich....

Ich find auch gerade JBs Gesang sehr kraftvoll und vor allem sehr eigenständig. Den erkenn ich unter Tausenden.
Aber wie @Andy81 schon schrieb. ...Geschmäcker.
 
Ich mag Wolf God gerne hören.
Das Album ist gut, so richtig schwache Songs finde ich da nicht, da haben andere Bands,
deren Alben bejubelt werden, mehr Songs auf ihrer neue CD, die ich skippen würde.
Und ja, das mit Mittelfeld der Diskographie passt, das Album ist beileibe kein Stinker und kein Langweiler,
sondern eines mit soliden 8 Punkten.:top:

Jetzt müsste die Band nur noch auf Tour kommen und hier am Freitag oder Samstag in HH im Knust / Grünspan / Bambi galore
spielen und ich wäre hochzufrieden.
Vorband dürfte dann gerne Blazon Stone sein.:feierei:
 
Wolf God ist hier jetzt auch einige Male durchgelaufen und setzt den Trend der letzten Jahre fort: gute, bis mitreißende Songs, (mir leider etwas zu) moderne Produktion, wenig Experimente. Für mich auch 8/10, also starkes Album, aber kein Jahreshighlight. Etwas stärker als Sword Songs (das aber auch nicht wirklich schlecht ist) und knapp hinter Triumph and Power. Sehe sie heuer wieder mal live auf dem Breeze, würde aber gerne auch mal wieder ein Headliner-Clubkonzert sehen.
 
Nach mehrmaligem Hören der neuen Amon Amarth geht meine Stimme in der Kategorie "Alter Schwede!" an Grand Magus. Wolf God zieht mich deutlich mehr und ich fühle mich beim Hören viel trver. Ich würde sagen, das Duell endet nach Punkten derzeit 6,5 : 8.
 
Die letzte Tour von Amon Amarth hatten Grand Magus ja als erste Vorband bestritten,
da wäre es super, wenn die Band das nächste Mal als richtige Vorband dabei sein könnte.
Musikalisch haben sich beide Bands ja noch mehr angenähert, da passt mittlerweile
eine Thrash-Band wie seinerzeit Testament nicht mehr zu, bei der kommenden
Tour würde meines Erachtens tatsächlich eine traditionelle Metalband á la Grand Magus besser passen.

Oder besser noch, wie ich ja schon schrieb, eine richtige Grand Magus Tour de Tyskland, die auch mal wieder in HH Halt macht (am Besten im Bambi galore, Grünspan oder im Knust - der Größe wegen - ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Wolf God auch ne 8/10 geben. Sehr gelungen, aber an die Großtaten kommt sie nicht ganz ran.

Zudem wäre ich sehr empört, wenn live aus dem Spear Thrower nicht der Beer Thrower wird.
 
"Eier wie Kanonenkugeln". Das war mal. Nach knapp 20 Durchläufen: Ordentlich, ein paar wirklich gute Songs. Aber in Summe zu zahm, die Produktion zu glattgebügelt. An die alten Glanztaten kommt das leider nicht ran. Grand Magus waren mit Wolf's Return bis Triumph and Power eine meiner Lieblingsbands. Danach ist es nicht schlecht, aber die Tendenz geht leider klar nach unten.
 
"Eier wie Kanonenkugeln". Das war mal. Nach knapp 20 Durchläufen: Ordentlich, ein paar wirklich gute Songs. Aber in Summe zu zahm, die Produktion zu glattgebügelt. An die alten Glanztaten kommt das leider nicht ran. Grand Magus waren mit Wolf's Return bis Triumph and Power eine meiner Lieblingsbands. Danach ist es nicht schlecht, aber die Tendenz geht leider klar nach unten.

Yepp. Live immer noch gerne. Auf Platte mittlerweile leider egal.
 
Zurück
Oben Unten