Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

@Thalon und @Vinylian wurden als Forumsuser vorgestellt und @Thalon hat im Anschluss eine Rede gehalten, die er selbst als persönlich und stellvertretend für zahlreiche Stammposter eingeordnet hat. Da war nichts missverständlich, man musste bloß zuhören. Meines Erachtens liegt das Problem hier definitiv nicht beim Sender.

Und generell, nicht allein auf diesen Fall bezogen: Muss man eigentlich immer alles zerpflücken, jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich zur ständigen Nüchternheit ermahnen? Vor allem, wenn es um MUSIK geht? Um ein Magazin, in dem im Untertitel explizit von Überzeugungstätern die Rede ist? Das DF ist für die meisten kein Heft, das man einfach so mal nebenher liest. Es transportiert einen Spirit, den man verinnerlicht hat oder eben nicht. Und da geht's nicht um Trueness, Eliten-Blabla oder ähnliches, sondern um EMOTIONEN - und das wurde in der Rede wunderbar zum Ausdruck gebracht.

War nicht da, weiß aber: This, this, this! Hier trifft der Fuchs den begrabenen Pudel..
 
KKH? Hatte dich schon vermisst! Genau wie @Inferno, aber der hat ja scheinbar nur gepennt. :D

Mooooooment. Meine Erinnerung verlässt mich zwar bereits bei Satan, die soll ich aber laut meinem Kumpel noch bis zu Ende gesehen haben. Muss ziemlich genau mit dem Schlussakkord ins Traumreich geglitten sein. Bei Kodex wäre ich darüber hinaus aber auch total nüchtern eingepennt. :D Hatte aber auch wirklich unfassbar schlechte Tagesform den Abend. Hat mich im Nachhinein auch selber ziemlich geärgert...gut, auf ein Neues dann beim 10Jährigen!!! :cool:
 
Mooooooment. Meine Erinnerung verlässt mich zwar bereits bei Satan, die soll ich aber laut meinem Kumpel noch bis zu Ende gesehen haben. Muss ziemlich genau mit dem Schlussakkord ins Traumreich geglitten sein. Bei Kodex wäre ich darüber hinaus aber auch total nüchtern eingepennt. :D Hatte aber auch wirklich unfassbar schlechte Tagesform den Abend. Hat mich im Nachhinein auch selber ziemlich geärgert...gut, auf ein Neues dann beim 10Jährigen!!! :cool:
Mooooooment: "nur" nicht im Sinne von ausschließlich sondern von LEDIGLICH :D
Gegen Powernapping ist überhaupt nichts einzuwenden, sehr gesund!
 
Zum Thema „Außenstehende“: ich selber bin auf jedem Konzert / Festival ab spätestens 19:00 Uhr ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke. So what?

außenstehend, aber nicht allein! :D

Jepp, bekenne mich auch zum Wenig- bis Fastnietrinker
smiley_emoticons_blush_ORG.gif

Männer, was ist das denn?
Einer der Gründe warum ich nur noch äußerst selten auf Konzerte gehen, von denen ich oben in meinem Posting schrieb, ist der dass ich es leid bin mich ständig dafür zu rechtfertigen keinen Alkohol zu trinken, nicht zu rauchen, keinen Bierbauch zu haben und auch sonst tatsächlich noch recht gut beieinander zu sein.
Und nun kommt ihr daher....:hmmja::D

Das war wohl ein Satz mit X ... hier ist noch einer, der seit 20 Jahren dem Alkohol mit ganz seltenen Ausnahmen (Cider @ Irish Pub alle paar Jahre) die kalte Schulter zeigt.
 
Und da ist er wieder, der wohl gepflegte Grabenkrieg.

Den haben @Vinylian und ich mit der kleinen Geburtstagsüberraschung nun wahrlich nicht initiieren wollen. Definitiv nicht!

Zum Thema „Außenstehende“: ich selber bin auf jedem Konzert / Festival ab spätestens 19:00 Uhr ein Außenstehender, da ich keinen Alkohol trinke. So what?

Also lasst uns die Diskussion hier bitte beenden, sie führt zu nichts, außer zu unnötigen Verstimmungen.


@Silbermetall , @Sol_invictus : falls Ihr beim nächsten HOH dabei seid, sprecht mich gerne an, wenn Ihr mögt. Dann trinken wir was zusammen und quatschen über Metal. Denn darum geht es ja hier eigentlich. Würde mich ehrlich freuen.

Schönen Tag zusammen.

Gerne nehme auch ich dieses Angebot an.
Leider verschlägt es mich sobald vermutlich nicht nochmal in den hohen Norden, da einmal längs durch die Republik für ein We halt doch recht happig ist. Diesmal ließ es sich dank bayerischer Ferien zu Do-So ausweiten.

Aber die Gelegenheit finden wir bestimmt. :)
 
Gerne nehme auch ich dieses Angebot an.
Leider verschlägt es mich sobald vermutlich nicht nochmal in den hohen Norden, da einmal längs durch die Republik für ein We halt doch recht happig ist. Diesmal ließ es sich dank bayerischer Ferien zu Do-So ausweiten.

Aber die Gelegenheit finden wir bestimmt. :)
Bist Du nicht auch immer aufm KiT?
Da würde sich das doch auch anbieten.
Und Deine "Silberelse" ist doch auch da, wenn ich nicht irre...o_O


:D
 
"unsere" Musik die so weit weg vom damaligen Bravo- und Pop/Rocky-Mainstream war, die so neu, so anders und so böse und verrufen war.
wobei Anfang der 80er in 'Schland genau die beiden von dir genannten Mags alleinestehend über Metal berichteten, da gab's noch nix anderes. Als dann der MH auf dem Markt war (Fanzines waren im frühen Teenie-Alter kein Thema und keine Chance ranzukommen) ist da schon vieles ganz anders gelaufen.
 
Das war wohl ein Satz mit X ... hier ist noch einer, der seit 20 Jahren dem Alkohol mit ganz seltenen Ausnahmen (Cider @ Irish Pub alle paar Jahre) die kalte Schulter zeigt.
:verehr:

Ich bin echt überrascht über die Reaktion....

Ich will ja niemandem den Spaß am Alkohol und rauchen madig machen, jeder so wie er mag.
Aber wenn dir wildfremde Leute einfach mal ein Bier ausgeben ohne vorher zu fragen, nur weil sie dein Shirt cool finden, und dann sauer sind wenn du ablehnst, dann ist das nur lästig. Und leider kein Einzelfall....

Im übrigen gibt es sehr wenige Dinge in meinem Leben die ich ekeliger finde als Menschen die mich ankumpeln ohne mich zu kennen, umarmen und besoffen mit ner Fahne bis Ostvietnam vollquatschen.

Aber wenn ich das hier alles so lese: Hätte ich Samstag doch mal die 10 Minuten öffentliche Verkehrsmittel auf mich nehmen und in der Markthalle vorbei schauen können.
Ärgert mich jetzt schon ein wenig :hmmja:
 
wobei Anfang der 80er in 'Schland genau die beiden von dir genannten Mags alleinestehend über Metal berichteten, da gab's noch nix anderes. Als dann der MH auf dem Markt war (Fanzines waren im frühen Teenie-Alter kein Thema und keine Chance ranzukommen) ist da schon vieles ganz anders gelaufen.

Stimmt. Ich hab grad wieder bei ebay nen Schwung 84er Bravos für ganz kleines Geld ersteigert.
Wenn man heute so liest was die damals über Metalplatten geschrieben haben: Haarsträubend, fast schon Comedy. Diese Musik hat den harmlosen Bravo Redakteur damals schlichtweg überfordert.
Eine mehr als ironische Fußnote der Geschichte ist es dann dass gerade ein Alex Gernandt aus der MH-Familie später Bravo Chefredakteur wird (und dem wir Tokio Hotel zu verdanken haben....)
 
Im übrigen gibt es sehr wenige Dinge in meinem Leben die ich ekeliger finde als Menschen die mich ankumpeln ohne mich zu kennen, umarmen und besoffen mit ner Fahne bis Ostvietnam vollquatschen.

Mit ein bisschen Pech wäre ich das vielleicht gewesen :hmmja: Wäre aber zumindest der Letzte, der sauer werden würde, nur weil jemand das Bier, das ich ihm ausgeben möchte, nicht annimmt. In der Regel geb ich das dann einfach an jemand Anderen weiter und biete stattdessen ne Cola an.
 
obwohl es noch gar nicht sooo lange her ist, dass ich dachte, solche Veranstaltungen gehören der Jugend. :D
dabei freu ich mich seit ich dich auffem HoH das erste und mittlerweile 4. oder 5. Mal in diesem Jahr getroffen hab, als ganz besonders dich zu sehen! Das macht mir nämlich auch großen Mut, auf eine Frage, die ich mir schon lange stelle, nämlich, wie es wohl ist bzw. mal wird, im etwas älteren Ich noch auf Konzerte zu gehen! Macht man das dann noch, weil man sich blöd vor kommt, evtl. alleine unter jüngeren zu sein? Soll man das dann lieber aufgeben und sich dem "Außen" anpassen? Wird's nicht langsam peinlich? Nö, sondern es muss so sein, wie du das machst - much of respect!!:):top:.
 
Zurück
Oben Unten