Deaf Forever Birthday Bash 7.9.19 Hamburg Markthalle

dabei freu ich mich seit ich dich auffem HoH das erste und mittlerweile 4. oder 5. Mal in diesem Jahr getroffen hab, als ganz besonders dich zu sehen! Das macht mir nämlich auch großen Mut, auf eine Frage, die ich mir schon lange stelle, nämlich, wie es wohl ist bzw. mal wird, im etwas älteren Ich noch auf Konzerte zu gehen! Macht man das dann noch, weil man sich blöd vor kommt, evtl. alleine unter jüngeren zu sein? Soll man das dann lieber aufgeben und sich dem "Außen" anpassen? Wird's nicht langsam peinlich? Nö, sondern es muss so sein, wie du das machst - much of respect!!:):top:.
Danke für deine lieben Worte. Ich bin so gern unter offenen und herzlichen Menschen und hoffe, das noch oft sein zu können. Mir ist das Alter ziemlich egal, stelle aber fest, dass ich mit gleichaltrigen oder älteren Menschen kaum Interessen teile. Schade! Das KIT musste ich zwar inzwischen canceln, aber so ein paar Events liegen mir noch sehr am Herzen. Und wenn ich richtig gelesen habe, dann kommst du auch auf mein liebstes Festival, das HoD, und da freue ich mich jetzt schon drauf. :jubel:
 
Danke für deine lieben Worte. Ich bin so gern unter offenen und herzlichen Menschen und hoffe, das noch oft sein zu können. Mir ist das Alter ziemlich egal, stelle aber fest, dass ich mit gleichaltrigen oder älteren Menschen kaum Interessen teile. Schade! Das KIT musste ich zwar inzwischen canceln, aber so ein paar Events liegen mir noch sehr am Herzen. Und wenn ich richtig gelesen habe, dann kommst du auch auf mein liebstes Festival, das HoD, und da freue ich mich jetzt schon drauf. :jubel:
... und ich schwöre, mich beim nächsten Aufschlag in Glubbstadt vorher zu melden. :D obwohl, ich bin ja gar nicht offen und herzlich! Egal, nothing is more fun than spreading a bad mood! :D
 
Nach einem Tag Ruhe und zwei Tagen Arbeit komme ich endlich mal dazu ein kurzes Fazit zu verfassen: Schön War's!

Die Anreise über Nacht per Bahn verlief entspannt. Nach dem nächtlichen Sightseeing in Köln vor dem Bahnhof zufällig einen Bekannten getroffen, der zufälligerweise auch zum Birthday Bash wollte, getroffen. Schnurstracks noch drei Kölsch gezischt und ab in den IC nach Hamburg. Mit wenig Schlaf morgens angekommen und erstmal akklimatisiert. Der halbe Tag stand dann im Zeichen der - vom Forums-Reisebüre zusammengestellten - Hamburg-Tipps: Japanischer Garten (sehr entspannend), Bismarck-Denkmal (war etwas unterwältigt, vielleicht weil das Areal etwas sehr vernachlässigt gewirkt hat), Landungsbrücken und alter Elbtunnel. Beim Forumstreffen vor dem Ibis war ich dann erstmal relativ platt.

Chapel of Disease haben mich live sehr überzeugt und ich werde mir bei Gelegenheit doch mal 'ne Platte von denen besorgen. Metal Inquisitor habe ich zum ersten Mal gesehen (Schande über mich!), und haben auch sehr gut gefallen. Die Ansagen waren sympathisch und kurzweilig. Auf Sulphur Aeon habe ich mich eigentlich auch gefreut, aber der klickende Drumsound hat mir gar nicht zugesagt. Satan waren wie gewohnt klasse, nur die ewig gleichen Ansagen, warum Dr. Who keine Frau sein kann, kann ich auch nach dem 3. Konzert nicht leiden. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und auch ich habe dem Kodex gehuldigt. Den Übergang von 'Atlantean Kodex' zu 'People of the Moon' kam sehr gut, die neuen Songs fügen sich live generell sehr gut ein. Bin mal gespannt, ob die Setlist am Stormcrusher etwas geändert wird.

Die Heimfahrt nach Hause habe ich dann größtenteils geschlafen. Die Bahn war zwar pünktlich, aber ganz ohne Drama kann sie's auch nicht: Im ICE ist das Klo übergelaufen und das ganze Wasser (zum Glück sauberes) durch den Waggon geschwappt.
 
Warum haben wir uns eigentlich nicht auf ein X-Bier oder so getroffen?
das frag ich mich auch grad... nachholen! HoD? RoS? H&I? HoH? KIT?
Das Ding ist, wie beim HoH dieses Jahr (mein erstes): ich hab mich auch auf dem Bash mit meinem allerbesten Freund seit Jugendtagen an getroffen, der seit vielen Jahren bei Bremen wohnt und wir uns nur selten sehen können. Da er mein Soul-Bro ist und ich den echt unendlich gern hab, muss/will ich mich halt auch um ihn kümmern, da wir immer wahnsinnig viel zu bequatschen haben. Er geht erst wieder seit kurzem auf ausschließliche Metal-Veranstaltungen und ist trotz dass wir viel zu zweit unterwegs waren, sehr begegeisert von der Freundlichkeit und dem Humor der Leute hier, wenn er es als so mitkriegt. Aber ich hab ihn schon gewarnt: das nächste mal will ich auch mit den Leuten hier mehr quatschen und nicht nur seine Amme sein;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich hab grad wieder bei ebay nen Schwung 84er Bravos für ganz kleines Geld ersteigert.
Wenn man heute so liest was die damals über Metalplatten geschrieben haben: Haarsträubend, fast schon Comedy. Diese Musik hat den harmlosen Bravo Redakteur damals schlichtweg überfordert.
Eine mehr als ironische Fußnote der Geschichte ist es dann dass gerade ein Alex Gernandt aus der MH-Familie später Bravo Chefredakteur wird (und dem wir Tokio Hotel zu verdanken haben....)
aber auch umgekehrt: ich glaube mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass für einige Bravo-Redax-Folks die Zeitschrift damals die einzige Möglichkeit war, über ihre Musik wenigstens dort zu schreiben. Kann mich aber auch täuschen.
Ganz im ernst: durch die Bravo bin ich durch nen älteren Nachbarn-Jungen '81 erst auf Maiden uns kurz drauf Motörhead und somit härteres als Kiss aufmersam geworden! Da gab es zwei völlig göttliche Poster: eins mit dem old-school-Masken-Eddie und eins mit der Band während der Killers-Tour/Sessions, mit Paul noch drauf. Die habe ich damals mit der glow-in-the-dark-Farbe von Revell bemalt - und habe sie immernoch (heute innem Ordner)!!! Hab mir vor ein paar Jahren beide in nm-Zustand nachgekauft, damit ich die Poster nochmal in "neu" habe. Wir sind doch alle total bekloppt hier:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war doch noch was. Hab alle drei genommen. Wenn Zwergerl rumknipsen sind immer Köpfe im Weg.
dsc_0161huk8j.jpg

dsc_0160opj9c.jpg

dsc_0159ucjd5.jpg
 
Also, aufgesetzt oder “unecht“ wirkt an @Thalon s Auftritt mal gar nix, sondern vielmehr natürlich und sympathisch. Als Gegenstück stelle man sich nur mal das gestelzte Geblubber einer D. Pesch vor o_O (möge uns der Allmächtige davor bewahren, dass solch ein Horrorszenario jemals Wirklichkeit wird.... o_Oo_O)
 
Zurück
Oben Unten