Kinder der 90er - die geilste Geschmacksverirrung ever

Oh Gott...
Wusste nebenbei gar nicht, dass Jasmin Wagner wieder als "Blümchen" firmiert. Da wollte sie ja viele Jahre lang so gar nicht drauf angesprochen werden.
Ja, die hatte halt wieder Bock ^^
Oder vielleicht war sie auch einfach nur genervt, ständig von Fans drum gebeten zu werden als Blümchen zurück zu kommen, und hat sich dann gedacht "Ach scheiß drauf, werd ich halt wieder Blümchen" :D
 
Wenn ich mir den ersten Post vom Bex anschaue hatte der Thread Potential - leider schwenkte der Fokus um...

"Findet und fandet ihr Bands wie

Nirvana, Pearl Jam, Machine Head, The Offspring, Threapy?! , Fear Factory, Soundgarden, Biohazard, Rage Against The Machine, Sepultura's Chaos A.D. und Roots, Clawfinger, Dog Eat Dog, Mr. Ed Jumps the Gun (ok, ok, das war ein Scherz ;) ) Green Day's Dookie, WIZO,

und was weiß ich nicht noch alles gut?"

Potenzial?
 
Ich bin in den Neunzigern eher dem klassischen Heavy Metal und seinen diversen Spielarten treu geblieben. Grunge und Alternative haben mich nie so recht abholen können, obwohl ich durchaus ein paarmal versucht habe. Unter anderem mit Soundgarden, Pearl Jam oder den Smashing Pumpkins. Manchmal ist der Funke aber übergesprungen beim ein oder anderen Song.

Hier mal zwei Kuriositäten aus meinem CD-Regal, die nicht gerade typisch für meinen Musikgeschmack sind, die ich mir aber auch heute durchaus noch geben kann:

Nymphs - Imitating Angels

King of Kings - Seasons of Eve
https://www.youtube.com/watch?v=o6PWXtCEBRA

Witzigerweise beides bei Geffen Records erschienen. Nicht sehr undergroundig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den ersten Post vom Bex anschaue hatte der Thread Potential - leider schwenkte der Fokus um...
Ja, sehe ich genauso. Hater, Andreas Schöwe und Blümchenfans dürfen gerne eigene Fäden zuspamen.

Ich habe mir gestern ne Mp3-CD mit Best of 98/99 gebrannt und musste mühsam von 250 auf 125 Titel runterkürzen, weil ich so viele Favoriten aus diesen beiden Jahren habe.
 
Ich bin zwar kein Kind, sondern ein junger Erwachsener der 90er, bin damals aber sehr stark abseits des klassischen Metal unterwegs gewesen und zwar komplett quer durch den Musikgarten von hart bis verschroben und auch mal mit Stromcomputern.

Wenn man bei den eingangs erwähnten Metal-nahen, auf den Crossing All Over-Samplern zu findenden Sachen bleibt, fällt mir auf, dass es da nicht so viel (qualitativ hochwertige) Tiefe gab. In der zweiten Reihe noch etwas Punk (Rancid, NoFX, Lagwagon,...), sowie ein paar kommerzverweigernde Grunge-Veteranen (Mudhoney, Screaming Trees, Tad,...), aber der Rest waren dann schon schnell langweilige Copycats der Großen, um die Kuh zu melken.

Das würde niemals langen, um ein mittelgroßes 3-Tages Festival vernünftig zu besetzen, wenn man nicht um Trip-Hop, Industrial und Britpop erweitern will.

Schön, dass wir heute mehr Online-Vertriebs- und Informationsmöglichkeiten, sowie einen Haufen verrückter Musikenthusiasten haben, die den kreativen Bands aus den Kellern zumindest auf mittelgroße Bühnen helfen.
 
"Findet und fandet ihr Bands wie

Nirvana, Pearl Jam, Machine Head, The Offspring, Threapy?! , Fear Factory, Soundgarden, Biohazard, Rage Against The Machine, Sepultura's Chaos A.D. und Roots, Clawfinger, Dog Eat Dog, Mr. Ed Jumps the Gun (ok, ok, das war ein Scherz ;) ) Green Day's Dookie, WIZO,

und was weiß ich nicht noch alles gut?"

Potenzial?
Aber hallo ;)
 
Naja ich danke mal vorsichtig, weil ich mal wieder auf Acid Bath gekommen bin beim nachdenken über meine jungen Jahre. Hört mehr davon!
 
"Findet und fandet ihr Bands wie

Nirvana, Pearl Jam, Machine Head, The Offspring, Threapy?! , Fear Factory, Soundgarden, Biohazard, Rage Against The Machine, Sepultura's Chaos A.D. und Roots, Clawfinger, Dog Eat Dog, Mr. Ed Jumps the Gun (ok, ok, das war ein Scherz ;) ) Green Day's Dookie, WIZO,

und was weiß ich nicht noch alles gut?"

Potenzial?
Da!
 
Ich freue mich so dermaßen auf Machine Head in Bochum, wenn sie Burn my Eyes komplett zocken werden und ich mich wahrscheinlich wieder wie der 18 jährige messiah Jr. fühlen werde, der sie damals auf dem Dynamo 95 erstmals bestaunen durfte.....
Und auf dem Rock Hard Festival hat mir ein Clubbesitzer gesteckt, das er nen guten Draht zu den mega-göttlichen Mordred hat! Die fehlen mir Live nämlich noch!
Immer noch ein unfassbare Brett:verehr:
 
Der ganze Euro-Dance-Krempel war furchtbar und mit ein Grund, dass ich in die Arme des Metal getrieben wurde. Mitte der 90er hatte ich aber auch wenig Berührungsängste mit niveauvoller Electromusik. Das hat aber die Zeit nicht überdauert...

Hier ein interessanter Artikel zu einer der bekanntesten Electronummern: https://fm4.orf.at/stories/2991253/ - Trainspotting ist für mich auch so ein typisches 90er Ding. Ich hab tatsächlich das Buch zuerst gelesen.
 
Zurück
Oben Unten