Dream Theater

...und mal wieder grübeln... Lust hätte ich ja schon. Natürlich Oberhausen. Am Besten mit einem LaBrie in Topform. Die Messlatte hängt hoch, bei der grandiosen "Sons of Apollo" - Version von "Lines in the Sand" mit Herrn Soto kann das hier ja eigentlich im Vergleich nur schief gehen, zumal die Söhne wohl im kommenden Jahr auch hier sein dürften. Aber einmal noch "Scenes..." - ach, Ei weiß nicht...
 
...und mal wieder grübeln... Lust hätte ich ja schon. Natürlich Oberhausen. Am Besten mit einem LaBrie in Topform. Die Messlatte hängt hoch, bei der grandiosen "Sons of Apollo" - Version von "Lines in the Sand" mit Herrn Soto kann das hier ja eigentlich im Vergleich nur schief gehen, zumal die Söhne wohl im kommenden Jahr auch hier sein dürften. Aber einmal noch "Scenes..." - ach, Ei weiß nicht...

Die spielen aber nicht die Scenes ;)
 
Denke in Oberhausen wird es dann die Köpi Arena werden.
Ganz schön optimistisch, da sie mit der "Images and Words" Tour vor rund 3 Jahren nicht mal mehr die Mitsubishi Electric Halle ausverkaufen konnten.
Und die Halle in Oberhausen ist sicherlich doppelt so groß...
 
Denke in Oberhausen wird es dann die Köpi Arena werden.
Ganz schön optimistisch, da sie mit der "Images and Words" Tour vor rund 3 Jahren nicht mal mehr die Mitsubishi Electric Halle ausverkaufen konnten.
Und die Halle in Oberhausen ist sicherlich doppelt so groß...

Ich mach das mal ganz clever: habe bis dahin noch Geburtstag und der Kerl mit dem roten Mantel kommt ja auch noch. Aktuell mit IQ, den Flying Colors und Opeth ja schon arg investiert auf dem Konzertsektor.
 
Denke in Oberhausen wird es dann die Köpi Arena werden.
Ganz schön optimistisch, da sie mit der "Images and Words" Tour vor rund 3 Jahren nicht mal mehr die Mitsubishi Electric Halle ausverkaufen konnten.
Und die Halle in Oberhausen ist sicherlich doppelt so groß...

Nee, ist die Turbinenhalle:

Jan 11 - Amsterdam (NL), AFAS Live
Jan 12 - Oberhausen (GER), Turbinenhalle 1
Jan 14 - Stockholm (SE), Cirkus
Jan 15 - Stockholm (SE), Cirkus
Jan 17 - Helsinki (FI), Icehall
Jan 18 - Oulu (FI), Teatri Oulu
Jan 20 - Trondheim (NO), Spektrum
Jan 21 - Oslo (NO), Spektrum
Jan 23 - Hamburg (GER), Sporthalle
Jan 24 - Helsingor (DK), Kulturvaerftet – Hal 14
Jan 26 - Paris (FR), Seine Musicale
Jan 27 - Lyon (FR), Tony Garnier
Jan 29 - Barcelona (ES), St Jordi Club
Jan 31 - Madrid (ES), Wizink Center
Feb 01 - Porto (PT), Gondomar Pavilion
Feb 02 - Lisbon (PT), Campo Pequeno
Feb 05 - Ludwigsburg (GER), MHP Arena
Feb 06 - Frankfurt (GER), Jahrhunderthalle
Feb 08 - Budapest (HU), Arena
Feb 09 - Munich (GER), Zenith
Feb 11 - Rome (IT), Palazzo dello Sport
Feb 12 - Milan (IT), Mediolanum Forum
Feb 14 - Zurich (CH), Samsung Hall
Feb 15 - Prague (CZ), Tipsport Arena
Feb 16 - Wroclaw (PL), Orbita Hall
Feb 18 - Hannover (GER), Swiss Life
Feb 21 - London (UK), Eventim Apollo
Feb 23 - Glasgow (UK), SEC Armadillo

Die spielen aber nicht die Scenes ;)

Äh, doch. Das wurde doch vor einer Weile angekündigt, dass sie das auf ihrer "One Evening with"-Tour Anfang 2020 machen werden. Stand so auch im Newsletter, den ich bekommen habe.

DREAM THEATER, twice Grammy-nominated and millions-selling progressive music titans, are thrilled to announce the European leg of their most recent “Evening With” touring cycle; featuring a celebration of the band’s latest record, Distance Over Time, and their acclaimed milestone achievement, Metropolis Part 2: Scenes From A Memory. The Distance Over Time Tour - Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory is slated for January and February of 2020, and will see the band perform their full and complete 3-hour set for audiences throughout Europe.
 
Nee, ist die Turbinenhalle:

Jan 11 - Amsterdam (NL), AFAS Live
Jan 12 - Oberhausen (GER), Turbinenhalle 1
Jan 14 - Stockholm (SE), Cirkus
Jan 15 - Stockholm (SE), Cirkus
Jan 17 - Helsinki (FI), Icehall
Jan 18 - Oulu (FI), Teatri Oulu
Jan 20 - Trondheim (NO), Spektrum
Jan 21 - Oslo (NO), Spektrum
Jan 23 - Hamburg (GER), Sporthalle
Jan 24 - Helsingor (DK), Kulturvaerftet – Hal 14
Jan 26 - Paris (FR), Seine Musicale
Jan 27 - Lyon (FR), Tony Garnier
Jan 29 - Barcelona (ES), St Jordi Club
Jan 31 - Madrid (ES), Wizink Center
Feb 01 - Porto (PT), Gondomar Pavilion
Feb 02 - Lisbon (PT), Campo Pequeno
Feb 05 - Ludwigsburg (GER), MHP Arena
Feb 06 - Frankfurt (GER), Jahrhunderthalle

Feb 08 - Budapest (HU), Arena
Feb 09 - Munich (GER), Zenith
Feb 11 - Rome (IT), Palazzo dello Sport
Feb 12 - Milan (IT), Mediolanum Forum
Feb 14 - Zurich (CH), Samsung Hall
Feb 15 - Prague (CZ), Tipsport Arena
Feb 16 - Wroclaw (PL), Orbita Hall
Feb 18 - Hannover (GER), Swiss Life
Feb 21 - London (UK), Eventim Apollo
Feb 23 - Glasgow (UK), SEC Armadillo



Äh, doch. Das wurde doch vor einer Weile angekündigt, dass sie das auf ihrer "One Evening with"-Tour Anfang 2020 machen werden. Stand so auch im Newsletter, den ich bekommen habe.

DREAM THEATER, twice Grammy-nominated and millions-selling progressive music titans, are thrilled to announce the European leg of their most recent “Evening With” touring cycle; featuring a celebration of the band’s latest record, Distance Over Time, and their acclaimed milestone achievement, Metropolis Part 2: Scenes From A Memory. The Distance Over Time Tour - Celebrating 20 Years Of Scenes From A Memory is slated for January and February of 2020, and will see the band perform their full and complete 3-hour set for audiences throughout Europe.

Das meinte ich zu @RageXX bezüglich einer kommenden SONS OF APOLLO Tour;).

Ah okay, die Turbinenhalle.
Nun ja, die Zeiten der großen Hallen scheinen für DT zumindest hier wohl vorbei zu sein.
 
Schade, in Hamburg und Hannover sind es ausgerechnet die Hallen, die mir besonders soundtechnisch mehrfach in schlechter Erinnerung geblieben sind.

Da möchte ich die komplette "Scenes..." nun nicht gerade erleben und verzichte somit lieber ganz darauf.
 
Du gehst immer gerne den Weg des Geringsten was?
:D
Das "Scenes..." Album bedeutet mir echt viel, und da ich weiß, dass Dream Theater schon in ganz anderen Hallen einen nicht gerade tollen Sound hatten, spare ich mir die hier zu erwartende Enttäuschung lieber.

Es gibt ein paar Hallen, die ich einfach absolut nicht mag, und die beiden gehören da genauso wie das Docks in Hamburg (das jedoch eher wegen der Raumaufteilung) definitiv dazu.
 
In Frankfurt kosten die Tickets von 66 Euro (Innenraum) bis 101 Euro (Sitzplatz).
Ganz schön unverschämt wie ich finde.
Bin mal auf die Preise für Oberhausen gespannt...
 
Ticket für Oberhausen ist gebucht, obwohl ich die Preise auch recht happig finde. Ich freue mich trotzdem wie Bolle auf den 12. Januar!
 
Zurück
Oben Unten