H.P. Lovecraft

Ich hab zwar den Film "Die Farbe" nie gesehen, aber ich halte es für besser eine Filmumsetzung von "Die Farbe aus dem All" in schwarz/weiß zu machen. Es ist irgendwie komisch, wenn es in einer Geschichte um ein für Menschen unbekanntes und nicht erfassbares Farbspektrum geht und im Film ist es dann einfach eine normale Farbe. Das lässt sich in schwarz/weiß viel besser "kaschieren".

Auf den Film bin ich aber trotzdem gespannt.
Naja, bei "Die Farbe" ist alles schwarz/weiß bis auf die Farbe. Die ist lila *g*.

Das Problem ist halt, dass sowohl im Bekannten, als auch im unbekannten Teil des Universums das Farbspektrum gleich ist :D
 
Comic-Hommage an H.P. Lovecraft: Atmosphäre des Grauens
Ein Meteorit verändert das Leben einer Farmersfamilie auf düstere, unheimliche Art: Comiczeichner Andreas Hartung hat „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft für ein Comic- und Konzertprojekt adaptiert. Die Menschen seien einer unbekannten Kraft völlig ausgeliefert, sagte der Künstler im Dlf.

https://www.deutschlandfunk.de/comi...es-grauens.807.de.html?dram:article_id=458480
 
Comic-Hommage an H.P. Lovecraft: Atmosphäre des Grauens
Ein Meteorit verändert das Leben einer Farmersfamilie auf düstere, unheimliche Art: Comiczeichner Andreas Hartung hat „Die Farbe aus dem All“ von H.P. Lovecraft für ein Comic- und Konzertprojekt adaptiert. Die Menschen seien einer unbekannten Kraft völlig ausgeliefert, sagte der Künstler im Dlf.

https://www.deutschlandfunk.de/comic-hommage-an-h-p-lovecraft-atmosphaere-des-grauens.807.de.html?dram:article_id=458480


Die Quintessenz des lovecraft'schen Werks hat er jedenfalls schon mal gut erfasst (auch wenn sich nicht alle Protagonisten nach Erkenntnisgewinn umbringen; einige werden einfach "nur" wahnsinnig).....
Klingt jedenfalls vielversprechend - auch die Vertonung durch ein Dunwich Orchestra :D - ich glaube, das werde ich mal weiterverfolgen.

Und als Folgeprojekt dann bitte "Die Musik des Erich Zann"!
 
Auf das Geigengeschrabbel des Herrn Zann wäre ich wahrlich gespannt, super Idee. :D


......und das "grosse wirbelnde Nichts mit den heulenden, fremden Sternen" (ich krieg' das aus dem Stand nicht richtig zitiert, sorry), wenn der Maestro aus dem Turmfenster schaut, lässt der Fantasie des Illustrators ja auch mehr als genug Raum :)
 
......und das "grosse wirbelnde Nichts mit den heulenden, fremden Sternen" (ich krieg' das aus dem Stand nicht richtig zitiert, sorry), wenn der Maestro aus dem Turmfenster schaut, lässt der Fantasie des Illustrators ja auch mehr als genug Raum :)
Könnte aber hinkommen, letztens erst wieder gelesen!
War Teil der "Cthulhu Geistergeschichten", das abgegriffenste Büchlein, das ich im Schrank stehen habe, schon steinalt. :top:
 
Suhrkamps Phantastische Bibliothek (ganz in geistlichem Violett gehalten)?
Jenes!

519Vts7w-JL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg


Meine Ausgabe sieht inzwischen schlimmer aus.... :D
 
Meine hab' ich vor roundabout 20 Jahren second hand gekauft; frag' nicht nach Sonnenschein! :D.... *knick, fleddder, Seiten ins bräunliche changierend*..... aber riechen tun so olle Teile komischerweise sehr einladend :feierei:
Meine Ausgabe müsste tatsächlich dieses Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiern!
Zustand allerdings ungefähr gleich. ;):feierei:
 
Obgleich ich die englische Werkausgabe im Regal habe, habe ich einige der Suhrkamp-Bände behalten bzw. gar dazu gekauft.
Weil: Die sind halt einfach kvlt und da steckt echt eine Menge Nostalgie drin ... dazu noch diese bizarren Cover und die Farben der Einbände... das hat einfach was.
Und wie @TattieBogle schon so richtig sagt, die Dinger haben halt auch diesen charakteristischen Duft nach altem Buch *schwärm*
 
Zurück
Oben Unten