Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Nachdem ich mir gestern die "Live Chapter" gegeben hatte, hatte ich mal wieder Bock auf die komplette TBOS.
Das Ding hat den Test of Time aber sowas von bestanden! :top:

VÖ war übrigens am 04.09.2015, sie ist jetzt also vier Jahre alt und der längste Abstand zwischen zwei Alben war mit fünf Jahren der zwischen TFF und TBOS. Ich hoffe nicht, dass die Jungs das noch toppen wollen.
 
Nachdem ich mir gestern die "Live Chapter" gegeben hatte, hatte ich mal wieder Bock auf die komplette TBOS.
Das Ding hat den Test of Time aber sowas von bestanden! :top:

VÖ war übrigens am 04.09.2015, sie ist jetzt also vier Jahre alt und der längste Abstand zwischen zwei Alben war mit fünf Jahren der zwischen TFF und TBOS. Ich hoffe nicht, dass die Jungs das noch toppen wollen.

Wird bestimmt knapp. Mal angenommen sie gingen nächstes Frühjahr ins Studio, käme das Album sicher auch nicht vor Herbst/Winter 2020 raus.
 
Pfff... da muss man mal Lebens-Ereigniskarten ziehen. Mister Harris: Gehen Sie in das Studio. Begeben Sie sich direkt dorthin. Gehen Sie nicht über Los. Ziehen Sie keine 4000 £ ein.

:D

Schön wär es. Aber auch im Hinblick darauf, dass man mittlerweile mit jeder noch erscheinenden Platte damit rechnen muss, dass es die letzte ist, bin ich ganz zufrieden damit wenn sich die Jungs die erforderliche Zeit nehmen. Soll ja schließlich ein würdiger Abschluss werden.
 
Pfff... da muss man mal Lebens-Ereigniskarten ziehen. Mister Harris: Gehen Sie in das Studio. Begeben Sie sich direkt dorthin. Gehen Sie nicht über Los. Ziehen Sie keine 4000 £ ein.

:D
Vielleicht kommt er Deinem Wunsch nach und schon früh im Jahr 2020 können wir...

...eine neue Scheibe von British Lion in den Händen halten.

;)
 
Gerüchten zur Folge spielen Maiden nächstes Jahr im Sommer in Köln einen Open Air Gig. Wer sagt denn das die neue Scheibe nicht schon zum Teil fertig ist.Man hat ja auch schon gelesen ,dass alle Bandmitglieder und der Caveman dieses Jahr schon
zeitgleich in Paris gesichtet wurden......... Gerüchte.....:cool:o_O;)
 
Gerüchten zur Folge spielen Maiden nächstes Jahr im Sommer in Köln einen Open Air Gig. Wer sagt denn das die neue Scheibe nicht schon zum Teil fertig ist.Man hat ja auch schon gelesen ,dass alle Bandmitglieder und der Caveman dieses Jahr schon
zeitgleich in Paris gesichtet wurden......... Gerüchte.....:cool:o_O;)
Ich wünsche mir sehr, dass Du Recht hast.
 
neues von der bootleg front.

live 1979. klingt, als hätte man das konzert über einen toaster im fernen nowosibirsk empfangen, sprich ist wirklich nur was für puristen. dafür aber ein sehr frühes juwel mit tony parsons an der klampfe. i've got the fire und invasion haben es anno dazumal auch auf die setlist geschafft.

R-13978073-1565348164-2659.jpeg.jpg
diese ganze Bootleg-Serie ist großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
neues von der bootleg front.

live im hammersmith odeon 1983. die aufnahme ist vom 26. mai 1983, zudem gibt es vom gig davor an selber stelle (25. mai) noch ein bootleg, allerdings mit nem wohl schlechteren sound.

dieses hier dagegen ist zwar ne audience aufnahme, dafür aber eine sehr sehr gute. bezüglich qualität spielt die schon ganz weit vorne mit (alle soundboard bootlegs mal außen vor gelassen). absolut empfehlenswert.

iron-maiden-eagles-hammersmith-2cd-japones-japon-D_NQ_NP_998548-MLA26410587930_112017-F.jpg
 
neues von der bootleg front.

live im hammersmith odeon 1983. die aufnahme ist vom 26. mai 1983, zudem gibt es vom gig davor an selber stelle (25. mai) noch ein bootleg, allerdings mit nem wohl schlechteren sound.

dieses hier dagegen ist zwar ne audience aufnahme, dafür aber eine sehr sehr gute. bezüglich qualität spielt die schon ganz weit vorne mit (alle soundboard bootlegs mal außen vor gelassen). absolut empfehlenswert.

iron-maiden-eagles-hammersmith-2cd-japones-japon-D_NQ_NP_998548-MLA26410587930_112017-F.jpg
ist jetzt aber nicht von dieser ominösen angeblich je auf 50 lim. (ha, ha, wer's glaubt) SG-Reihe?
 

Gestern auf den Tag genau vor 20 Jahren (12.9.1999 Alsterdorfer Sporthalle), sah ich eines der fünf besten MAIDEN Konzerte ever.
Die Halle voll bis unters Dach; der Sound (für Alsterdorf) erstaunlich gut, die Stimmung war Hammer und @Jan P. an vordester Front (damals gab es noch keinen FOS Tinnef; der frühe Vogel fing den Wurm).
Highlight für mich war das "Phantom ......" (gefolgt von "Hallowed ......"), bei dem ich tatsächlich losgeheult hatte.
:jubel:

1. Intro - Transylvania
2. Churchill's Speech/Aces High
3. Wrathchild
4. The Trooper
5. 2 Minutes To Midnight
6. The Clansman
7. Wasted Years
8. Killers
9. Futureal
10. Man On The Edge
11. Powerslave
12. Phantom Of The Opera
13. The Evil That Men Do
14. Fear Of The Dark
15. Iron Maiden
16. The Number Of The Beast
17. Hallowed Be Thy Name
18. Run To The Hills
 
Jau, da war ich auch und hab den Auftritt in bester Erinnerung.

In der Nacht darauf hatte meine damalige Freundin einen Darmverschluss. Lauter herzige Anekdoten, die ich also mit dem Gig verbinde....
Bei mir war es so, dass wir am Tag vorher (11.9.) beim HSV waren und Hertha mit 5-1 aus dem Volkspark geschossen hatten, was natürlich ausreichend begossen wurde; der Abend danach dann MAIDEN; was für ein grandioses Wochenende.
Du hast Recht, echt herzige Anekdoten ............ :feierei::feierei::feierei:
Nachdem Konzert sind wir dann noch alle Mann in so eine schäbige McDreck Filiale eingefallen ...... darüber decke ich dann aber lieber das Mäntelchen des Schweigens :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten