RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Werd in Bielefeld am Start sein. Weißt du zufällig, ob es die Sudden Impact und/oder die Forced Entry zu erwerben gab? Beide Alben fehlen mir noch...
 
Eben auch schon mal die Gelegenheit gehabt, eine Erstlauschung durchzuführen, da ich momentan etwas flachliege.
Habe ich mit der Rod erst kürzlich meinen Frieden gemacht (sie gefällt mir mittlerweile sogar gut), geht die neue Scheibe beim ersten Mal schon besser in die Lauschlappen rein. Ob das nun gut oder schlecht (schnelle Abnutzung?) ist, wird die Zukunft zeigen. Fürs erste bin ich aber echt positiv gestimmt.
 
@GordonOverkill und ich haben auf der Fahrt zum Birthday Bash natürlich auch Musik gehört, unter anderem RAM (die Rod). Dabei waren wir uns einig dass das alles gut gemacht ist, aber oft die zwingenden Refrains fehlen: die Songs fangen interessant an, aber der erwartete Höhepunkt bleibt aus.

Zuvor hatten wir PARAGON laufen (fragt mich aber nicht welches Album), die ja musikalisch ein recht ähnliches Terrain beackern, und was soll ich sagen: Leute, hört mehr PARAGON (es ist natürlich extrem hilfreich, wenn der Beifahrer alle Texte mitsingen kann :))!

Das war die Law Of The Blade. Sensationell gutes Album und zusammen mit der Steelbound bis heute mein Favorit!
 
Das Konzert im Bahnhof Pauli war klasse, leider wenig Leute da, die hingen wahrscheinlich bei Sanhedrin im Bambi galore ab.
Schade, denn die Band hätte viel mehr Fans / Zuschauer verdient gehabt.
Es wurden logischerweise auch neue Songs vom heute veröffentlichten Album gespielt, welche sich gut in die bekannten Songs einfügten.
Merch gibt´s genug, zig T-Shirt Versionen für 15,- €, alle CDs und LPs sind direkt vor Ort zu kaufen.
Plus das RAM Bier mit 8,3 Volt, leider nicht gekühlt, da die Band das Bier nur als Merchandise-Produkt verkaufen darf.


70387558_802361933513336_602615887660318720_n.jpg
70236647_802082316874631_6962393809338499072_n.jpg
69926590_802082653541264_577007450100596736_n.jpg

Wieviele waren denn so ungefähr da?
 
:hmmja: Keine Lieferung eingetroffen...dann wohl morgen. Das Album steht mittlerweile auf youtube..ich glaube ich riskiere mal ein Ohr ;)

Und das Konzert in München passt jetzt vermutlich terminlich auch nicht :hmmja::hmmja:

Kann mir da evtl. jemand ein Tourshirt mitbringen?
 
So, vier Durchläufe hinter mir und es folgen heute sicherlich noch ein paar mehr. Tolle Platte bis hierhin. Langsam bleiben auch einzelne Songs / Riffs / Refrains hängen und insgesamt wirkt das Album etwas knackiger als die Rod. Highlights kann ich noch keine ausmachen, abgesehen vielleicht von "Blades of Betrayal".
 
Zurück
Oben Unten