Sanhedrin

In this, the civilized world, good and evil on it's knees ...

Da auf der aktuellen Tour endlich "Collateral Damage" gespielt wird, möchte ich dem Song einmal ausführlich huldigen. Es muss schon eine ganze Weile her sein, dass sich zuletzt eine Heavy-Band, die ich gehört habe, so in ein reales, echt-weltliches Thema gestürzt hat - zumindest glaube ich das, weil mir aufgefallen ist, dass ich schon ganz verlernt hab, richtig hinzuhören (Steel dies, Heavy Metal das, Wild Nights, jaja..). Vor allem vor dem Hintergrund der (eigentlich total unfassbaren!) Opioid-Epidemie, die die USA seit ein paar Jahren in ihren Klauen hat, und in der New York, wie schon bei Crack, ein Hotspot ist, fand ich den Text immer wahnsinnig gut und vor allem total passend für eine Metalband aus der Gegend. Ich gebe aber zu, dass ich mir den lokalen Bezug dazu gedacht habe; der Text, vor allem eine Strophe, passt auch auf die apokalyptische Drogengewalt in Mexiko. Auch musikalisch ist die Nummer der Hammer: die erste Hälfte fährt so relativ ruhig dahin und wird nur von dem Hauptriff und der (mMn nach im Bandkontext herausragenden) Gesangsperformance von Erica getragen. Wo man eigentlich (nur) eine Bridge erwarten würde, kommt dann eine Klimax, die in einem astreinen US-Metal-Massaker (kein Doom, kein Classic Rock!) endet. Ein bisschen seltsames Songwriting, aber das Ding ist für mich ein echtes Juwel.

Collateral Damage, Leute!

You have been warned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck ich mir grade sehr gerne an und erinnert mich an den wirklich geilen Gig in Mannheim in diesem Jahr.

Qualitativ hochwertiger Mitschnitt eines Sahendrin-Auftritts:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komischerweise fand ich die erste Scheibe echt gut, lief oft bei mir und hat Spaß gemacht. Mir der zweiten kam ich bisher überhaupt nicht zurecht, oft versucht, find die stinklangweilig. Songs wie A Funeral to the World oder vor alle, Collateral Damage kann ich auf der Poisoner null wiederfinden. Mach ich irgendwas falsch?
 
Komischerweise fand ich die erste Scheibe echt gut, lief oft bei mir und hat Spaß gemacht. Mir der zweiten kam ich bisher überhaupt nicht zurecht, oft versucht, find die stinklangweilig. Songs wie A Funeral to the World oder vor alle, Collateral Damage kann ich auf der Poisoner null wiederfinden. Mach ich irgendwas falsch?

Ja.

:)
Anfangs hat mir The Poisoner nix gegeben, mittlerweile finde ich sie sogar stärker als das Debut.
Ist aber, wie immer, Geschmackssache.
 
Werden ja für Crypt Sermon den Opener machen im April. Bin gespannt, auf Platte holts mich noch nicht ganz ab aber live könnt die Nummer schon ziehen
 
Werden ja für Crypt Sermon den Opener machen im April. Bin gespannt, auf Platte holts mich noch nicht ganz ab aber live könnt die Nummer schon ziehen

Genau so war es bei mir, war auf Platte immer so mittel. Dann habe ich sie in Mannheim im letzten Jahr zum ersten Mal live gesehen und es hat mich schier umgeblasen. Gehörte definitiv zu den Top 5-Konzis in 2019.

Hernach setzte dann eine bei mir schon öfters komische Wechselwirkung ein. Wenn ich Bands live super oder scheiße finde, wirkt sich das auch sehr auf das Hören der Scheiben aus. "Entscheidend ist halt auf dem Platz".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade die Coke Bottle Clear Vinyl vom ersten Album bestellt. Es gab es nur heute im Rahmen des Bandcamp Events. Hat 60$ Dollar incl. Versand gekostet. Die Einnahmen von heute werden laut Band gespendet für die New Yorker „Tafel“.
 
Hab ein paar Sekunden überlegt, dass ich gerne das Demo hätte, aber um ehrlich zu sein stelle ich mir für den Betrag lieber zwei neue LPs ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten